• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich war heute mit Crashy flach und geruhsam unterwegs (GA1 mit GA2 Einschüben). 100km mit 30,8 im Schnitt. Es waren leider nur 700hm...:eyes:
Bedenklich:
1. Crashys Rad ist dreckig! :eek:
2. Crashy jammert über sein kaputtes Knie, bringt aber jede Menge Druck aufs Pedal. :rolleyes:
3. Was für einen Druck würde er bringen, wenn er nicht über das Knie jammern würde?! :eek:

Spaß gemacht hat's trotzdem! :D

Hi Jungs: habe gerade telefoniert. Unser 4. Mann in spe überlegt noch :eyes:.
Aber Funky hat uns freundlicherweise schon mal seinen Namen als Platzhalter zur Verfügung gestellt :love:, so dass formal nix mehr im Wege steht. Und vielleicht kriegen wir Mr.Gramm ja noch rum :floet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@all

Bietet das ZMF was Rollstuhlfahrer freundliches?????
Irgendwelches Rahmenprogramm zu den Bands die auftreten?????

Wir gehen ins Spiegelzelt zu "La Cherga". Österreichischer DUB mit Balkan und Arabian Elementen :D. Guck mal bei Myspace. Da findest Du eigentlich alle Bands...
Und zu Goran Bregovic im Zirkuszelt.

Ja klar, ob du 12-23 oder 12-27 nimmst, die Preise sind die gleichen.
Der muss nur die Kassette wechseln.
Wenn er deinen Übersetzungswunsch schon vor der Montage weiß kann es dies gleich berücksichtigen.
Schon klar! Deswegen hatte ich auch schon vor 3 Wo angerufen...

Was müssen die jetzt eigentlich noch zusammenbauen?:eyes:

Wir gehen ins Spiegelzelt zu "La Cherga". Österreichischer DUB mit Balkan und Arabian Elementen :D. Guck mal bei Myspace. Da findest Du eigentlich alle Bands...
Und zu Goran Bregovic im Zirkuszelt.

Moment,ich schaue mal auf der ZMF Seite.
Es sollte laut und jede Menge los sein,perfekt für meinen 2.Rollifahrer.

Wie läuft denn das dort ab????

Ich war noch nie auf dem ZMF.

Mit einem MTB schon. Ich würde dann auch mit dem MTB kommen (und trotzdem auch Strasse fahren). Und falls Gata dann auch noch will, müssten wir uns halt was überlegen. Vielleicht passt der Rahmen ja gar nicht für Lofeu, dann brauchen wir gar nicht erst ins Gelände losfahren.
Ich möchte die Woche gar kein RR fahren: das versaut mir nur meinen Spass am MTB und passt auch nicht zur Rennvorbereitung. Lieber GA1 rollen...

Wir haben mir damals nur einen kürzeren Vorbau dran gemacht.
Mir ist das Rad trotzdem etwas zu groß..vielleicht macht es mir ja deswegn keinen Spaß:rolleyes:

Ne, 25 er! Aber er sagte, dass ich es mir noch überlegen kann! Werd das nochmal besprechen...
Morgen vielleicht:rolleyes:
Die wollten mir fast meinen freien Tag morgen streichen. Wenn ich Pech habe, muss ich DI &/oder Mi doch arbeiten..& das jetzt. wo ich doch genau diese Tage meinen Renner kriege & nur fahren möchte:(

Nimm die 27er Kassette. Die sind beide bis zum 21er gleich.
Danach unterscheiden sie sich
19-21-23-25
19-21-24-27.
Mit der 27er Kassette hast doch etwas mehr Luft nach oben.
Allerdings ist ne 105 Kassette für 35€ zu haben. Tauschen bedeutet kein finanzielles Desaster.

Bei Dreifachkurbel brauchst du hinten keinen 27er Rettungsring, da würde ich eher 25 nehmen. Bei 21-24-27 hast du mit dem 30er vorne hinten dann zu grosse Sprünge mit drei Zähnen Differenz.
Lieber 21-23-25 = feinere Abstufung. Mit Kompakt wäre das anders: da auf jeden Fall 27.

Viel Glück mit deiner Rennerlieferung. Als ich meinen neu hatte, wollte ich die erste Woche gar nicht fahren, um ihn nicht dreckig zu machen :o. Noch ein bisschen das Funkeln geniessen, bevor der Alltag seine Spuren hinterlässt. :love:.

ga1 rollen mit mtb ist mies, aber in deinem fall sinnvoll!

sind minimal andere beinmuskeln die beansprucht werden beim biken, die müssen auch flott gemacht werden.

Yep. Du weisst, wie schwer mir G1 mit dem MTB auf der Strasse fällt, Funky :wut:, aber halt: watt mutt, datt mutt :eyes:.

Nur noch eine Woche...:jumping:

@knecht:

war kein carbon rahmren, aber ich hatte das mtb schon lieb.
hatte ja ne menge erlebt damit:love:
erstes rennen, erster kontakt mit den alpen, erstes ga1 leiden (5h für 110km),
überhaupt mit dem rad hab ich ernsthaft angefangen rad zu fahren:o

R.I.P.

bike048.jpg
[/URL][/IMG]

aber vielleicht bekomme ich nen neuen, oder nen neuen hinterbau dafür:)
abwarten!

Moment,ich schaue mal auf der ZMF Seite.
Es sollte laut und jede Menge los sein,perfekt für meinen 2.Rollifahrer.

Wie läuft denn das dort ab????

Ich war noch nie auf dem ZMF.

Hm :confused:. Fahr doch mal hin und schau dir das Gelände beim Mundenhof an und frag´ mal per Telefon nach. Beim ZMF stehen dann halt Zelte da, die sind mit dem Rolli zugänglich. Dazwischen ist -so weit ich mich erinnere :confused:- harter Schotter .
Ob das jetzt GUT funktioniert (mit Schieben und Rollen und Platz an der Bühne und so, meine ich), weiss ich nicht, aber ich habe auf jeden Fall schon öfter Rollifahrer auf dem ZMF und auch in den Zelten gesehen.

Bei Dreifachkurbel brauchst du hinten keinen 27er Rettungsring, da würde ich eher 25 nehmen. Bei 21-24-27 hast du mit dem 30er vorne hinten dann zu grosse Sprünge mit drei Zähnen Differenz.
Lieber 21-23-25 = feinere Abstufung. Mit Kompakt wäre das anders: da auf jeden Fall 27.

Viel Glück mit deiner Rennerlieferung. Als ich meinen neu hatte, wollte ich die erste Woche gar nicht fahren, um ihn nicht dreckig zu machen :o. Noch ein bisschen das Funkeln geniessen, bevor der Alltag seine Spuren hinterlässt. :love:.
So hat das Jürgen damals auch gesagt. Deswegen bin ich doch bei 25 geblieben. Darfs mir aber eben noch überlegen. Dann bekomme ich andereseits wieder die 27 er Empfehlung...Und wer hätt´s gedacht, ich weiß es immer noch nicht besser:o:floet::confused:

Doch, ich werde sofort drauf sitzen! Schmutz hin oder her:love:

@all

Gute Nacht.

Träumt nicht so viel von nicht gelieferten Rädern und defekten MTBs.

Ich mach mich mal auf die Palme:aetsch:

@knecht:

war kein carbon rahmren, aber ich hatte das mtb schon lieb.
hatte ja ne menge erlebt damit:love:
erstes rennen, erster kontakt mit den alpen, erstes ga1 leiden (5h für 110km),
überhaupt mit dem rad hab ich ernsthaft angefangen rad zu fahren:o

R.I.P.

bike048.jpg
[/URL][/IMG]

aber vielleicht bekomme ich nen neuen, oder nen neuen hinterbau dafür:)
abwarten!

Ich fühle mit Dir, Funky. Denk dran: Schmerzen sind auch Gefühle :(.
Kannst Du mal ein Foto von dem Bruch machen?

mach ich morgen, kamera war leer und ich zu faul um in den keller zu gehen.

sieht nicht spektakulär aus, die rechte sitzstrebe ist oberhob vom dreieck gebrochen.
hab dann eben meine mini pumpe mit nen paar kabelbinder am bruch befestigt und mit gesperrten lockout ging es dann auch, zumindest rollen.

wurde dann ja oben am schaui abgeholt.

gute nacht und guten start in die woche:wink2:

Sorry, da hast du absolut Recht. Ich bin in Gedankenlosigkeit von einer Zweifach ausgegangen. Mein Fehler. Wenn sie nur noch nicht bei Jürgen angerufen hat;).
Für Dreifach ist 12-25 ausreichend.
Zumal ich meine das Sie bisher auch damit fährt und gut zurecht kommt.

S'hannes

mach ich morgen, kamera war leer und ich zu faul um in den keller zu gehen.

sieht nicht spektakulär aus, die rechte sitzstrebe ist oberhob vom dreieck gebrochen.
hab dann eben meine mini pumpe mit nen paar kabelbinder am bruch befestigt und mit gesperrten lockout ging es dann auch, zumindest rollen.

wurde dann ja oben am schaui abgeholt.

gute nacht und guten start in die woche:wink2:

Hast dein MTB geschrottet, bei der Tour mit den Mädelz?

Dir auch einen schönen Start in die neue Arbeitswoche.
Ich habe an der Raststätte zuviel Kaffee getrunken, der hält mich sogar wach, wenn er es gar nicht mehr sollte ...:mad:

Sorry, da hast du absolut Recht. Ich bin in Gedankenlosigkeit von einer Zweifach ausgegangen. Mein Fehler. Wenn sie nur noch nicht bei Jürgen angerufen hat;).
Für Dreifach ist 12-25 ausreichend.
Zumal ich meine das Sie bisher auch damit fährt und gut zurecht kommt.

S'hannes
Doch doch, ich hab das mit Jürgen schon geklärt...aber macht nichts, ruf ich gleich nochmal an, er sagt ich darf JEDERZEIT anrufen...bin ja jetzt schließlich VIP:D

Es waren allerdings auch meine Worte, dass ich bislang mit 25 gut klar kam. Aber es kamen trotzdem Einwände. Wer von Euch war das denn???;)
Hast dein MTB geschrottet, bei der Tour mit den Mädelz?

Hi hi, ich wollt ja nicht fragen...:o
Und was spricht der Profi??:floet:

Doch doch, ich hab das mit Jürgen schon geklärt...aber macht nichts, ruf ich gleich nochmal an, er sagt ich darf JEDERZEIT anrufen...bin ja jetzt schließlich VIP:D

Dann bring ich jetzt noch ne 12-23er Kassette ins Spiel:D.
Mal schauen ob er diese Nacht das Tel. noch aus dem Fenster wirft ...

Es waren allerdings auch meine Worte, dass ich bislang mit 25 gut klar kam. Aber es kamen trotzdem Einwände. Wer von Euch war das denn???;)

Ja genau, wer war das denn?

... dumdidum:cool:

Hi hi, ich wollt ja nicht fragen...:o
Und was spricht der Profi??:floet:

Was lernen wir daraus?

Leichtbau ist nicht alltags tauglich!

Übrigens, ich geh dann mal SCHLAFEN:D

Gute Nacht:duck:

Wers kann .... :mad:

Zurück