• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ach was! Das war bei Kiel, wo es im Nord-Ostsee- Kanal gebrannt hat. Ausserdem kommt mein Rad ja über den Landweg. Das wird schon:aetsch:

auf dem landweg kann viel passieren;)

spass beiseite, ich denke auch das es in 2-5 tagen ankommt und die mechaniker nächste oder übernächste woche anfangen zu schrauben;)

:aetsch:

ist gemein, gell?

ich konnte es auch kaum erwarten, und bei mir dauerte bis zum erteilen meines auftrags bis zur ersten fahrt grad mal vier tage:eek:

Kassetten sind wie Ketten, Verschleißteile ...

normalerweise hält ne kassette ja mindestens 10tkm, da kann man aus gewichstgründen schon zu ner DA greifen.

ich habe mehrere kassetten, 12-25, 12-27 und demnächst kommt noch ne 11-28 DA

da ist der verschleiss nie soo hoch, da man immer was zum wechseln hat.
im winter die 12-25, im sommer die 12-27 und für krasse sachen und alpen tournee die 11-28

Fangt jetzt bitte nicht mit Palmen an:D

@schinderhannes

Wie waren denn die Temperaturen auf 2000 Meter?????

Palmen sind ein gutes Stichwort:D

Temperatur?

Schau mal in meinem Album, da ist ne Aufnahme von meinem HAC auf 2.000Meter Höhe
URL%5D

auf dem landweg kann viel passieren;)

spass beiseite, ich denke auch das es in 2-5 tagen ankommt und die mechaniker nächste oder übernächste woche anfangen zu schrauben;)

:aetsch:

ist gemein, gell?

ich konnte es auch kaum erwarten, und bei mir dauerte bis zum erteilen meines auftrags bis zur ersten fahrt grad mal vier tage:eek:
Richtig, mir schmecken Deine Posts an mich zur Zeit nicht....:p
Aber 4 Wochen ist schon echt verdammt lang....Jürgen hat mehrfach gesagt, dass er sofort anruft, sobald der Postbote klingelt...Du glaubst aber, dass ich SOFORT im Auto sitze & nach Schallstadt fahre...wenn sie mir nicht mein Frei streichen..

Wir wissen ja wie eure Hacs und Rox derzeit drauf sind.
Das ist ja kein Verlass drauf.

32grad auf 2000 meter Höhe:rolleyes:

Ich war nun schon oft da oben, aber so ne Hitze habe ich erst einmal am Bernina im August erlebt.

Ich habe heute über 7Ltr getrunken und bin immer noch 2kg leichter wie heute Morgen.
Ich geh jetzt noch mal an den Kühlschrank....:D

Aber 4 Wochen ist schon echt verdammt lang....Jürgen hat mehrfach gesagt, dass er sofort anruft, sobald der Postbote klingelt...Du glaubst aber, dass ich SOFORT im Auto sitze & nach Schallstadt fahre...wenn sie mir nicht mein Frei streichen..

mean but funky:D

Wieso habe ich geahnt das so eine Antwort kommt:D:cool:

:lol:

ich kann nix dafür, es ist in meinem kopf:rolleyes::D:eek:

Wird sicher bald kömmen dein Baby. Hast Du schon einen Namen? Ohne geht ja nicht...:D

So ich mach jetzt die Fliege auf die Matte:) Die zwei Weizen im Ibental haben Kraft gekostet und mich müde gemacht:p

Buenas noches amigos y amigas.
Hasta la vista!!!!!!

p.s.
@hannes:
hab gestern deinen leckeren paprika-knofi-oliven salat fürs grillen nach"gekocht". er war gut aber nicht so gut wie das original. es fehlt wohl noch die geheime schinderhannes zutat...

Ach so meinst Du! Also, wenn ich sie gleich tausche, bleibt der Preis wohl gleich!

Ja klar, ob du 12-23 oder 12-27 nimmst, die Preise sind die gleichen.
Der muss nur die Kassette wechseln.
Wenn er deinen Übersetzungswunsch schon vor der Montage weiß kann es dies gleich berücksichtigen.

Sollte er das Rad nicht bergauf & im Wald testen???;)

Mit einem MTB schon. Ich würde dann auch mit dem MTB kommen (und trotzdem auch Strasse fahren). Und falls Gata dann auch noch will, müssten wir uns halt was überlegen. Vielleicht passt der Rahmen ja gar nicht für Lofeu, dann brauchen wir gar nicht erst ins Gelände losfahren.
Ich möchte die Woche gar kein RR fahren: das versaut mir nur meinen Spass am MTB und passt auch nicht zur Rennvorbereitung. Lieber GA1 rollen...

kassettentausch innerhalb der gleichen klasse bietet eigentlich jeder händler kostenlos:)

@hannes:
hab gestern deinen leckeren paprika-knofi-oliven salat fürs grillen nach"gekocht". er war gut aber nicht so gut wie das original. es fehlt wohl noch die geheime schinderhannes zutat...

pssst, das ist streng geheim.
werde es dir bei Gelegenheit mal verklickern.

So ich mach nun die Fliege. Bin schon seit 3:40 Uhr auf.

Gute Nacht,

S'hannes

Ich war nun schon oft da oben, aber so ne Hitze habe ich erst einmal am Bernina im August erlebt.

Ich habe heute über 7Ltr getrunken und bin immer noch 2kg leichter wie heute Morgen.
Ich geh jetzt noch mal an den Kühlschrank....:D

Sind die Scheiben bei dir schon beschlagen:D

Ist schon ätzend bei diesem Temperaturen da hoch zu eiern.
Wenigstens schmilzt der Schnee einigermaßen.
Dann sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus.

Mit einem MTB schon. Ich würde dann auch mit dem MTB kommen (und trotzdem auch Strasse fahren). Und falls Gata dann auch noch will, müssten wir uns halt was überlegen. Vielleicht passt der Rahmen ja gar nicht für Lofeu, dann brauchen wir gar nicht erst ins Gelände losfahren.
Ich möchte die Woche gar kein RR fahren: das versaut mir nur meinen Spass am MTB und passt auch nicht zur Rennvorbereitung. Lieber GA1 rollen...

ga1 rollen mit mtb ist mies, aber in deinem fall sinnvoll!

sind minimal andere beinmuskeln die beansprucht werden beim biken, die müssen auch flott gemacht werden.

und ich hab kein mtb mehr:heul:

hallo leute:)

heute habe ich meinen mtb rahmen zerstört:heul:

bin mit ein paar leuten auf den schauinsland hoch, 50hm vorm ziel auf einmal schwammiges gefühl hinten.
es war ne 16% rampe, für´s mtb nicht wirklich viel, ich wechsel in den wiegtritt da ich das mittlere blatt durchtreten wollte, auf ein mal gewackel.
dachte zuerst das tretlager wär futsch oder ein schnellspanner hat sich gelöst.
ein genauerer blick enthüllte den schaden, an der rechten sitzstrebe ist mein rahmen gerissen:(
so ein shice, dabei hatte ich 10tkm spass damit:heul:

tut echt weh sein "baby" so zerstört zu sehen:o

hab dann meine minipumpe mit drei kabelbindern an den hinterbau befestigt, so konnte ich wenigstens noch ein stückchen bergab rollen.
oben dann mit nem weizen getröstet, freundlicherweise hat mich dann ein mitfahrer mit dem auto abgeholt:)

na ja, zum glück starte ich nicht nächste woche in kirchzarten.

jetzt mal schauen ob es noch unter garantie fällt oder wie ich zu nem neuen hinterbau/rahmen komme.

die tour ansonsten war sehr entspannt, sehr gemütlich den schaui über waldwege hoch.
retour war eigentlich trail surfen angesagt, aber mit kaputtem rad geht natürlich nix:o

da ich aber eh zu 90% rennrad fahre zur zeit ist es nicht ganz soo schlimm ohne mtb.

Oh Mann, knallhart. Shice! Ist das etwa ein Carbonrahmen? Sei froh, dass es nicht beim Downhill bei Tempo 70 auf Schotter passiert ist :eek:.
Ich leide mit Dir :cool:.
Aber sieh es positiv: jetzt brauchst Du ein neues MTB :D.
Ein LEICHTES MTB.

Hallo Leute,
habe heute eine nette "fast" Solorundfahrt hingelegt. Bin über Buchenbach nach St. Märgen. Oben angekommen wollt ich dann eigentlich noch zum Thurner aber der Himmel fing an sich bedenklich zu verfinstern (was im nachhinein gar nicht soooo schlecht war). Also ab nach St. Peter. und weiter ins Eschbachtal. Obwohl ich jetzt nicht so der Abfahrtsheld bin hat mich ein Auto doch ganz schön ausgebremst. Die ist da mit knapp 40 km/h und Fuss auf der Bremse runter.....:mad: Überholen war leider nicht. Da war also Geduld gefragt. In Stegen bin ich dann Richtung Burg/Ibental abgebogen. Hatte gehört das da ein Radsportfest ist :D In Ibental sehe ich dann plötzlich eine ganze Horde von Bikern aus Buchenbach kommen. Da wusste ich, dass ich alles genau richtig getimt hatte. HL hatte mich und mein (noch) blütenweisses Trikot auch schon aus der ferne erspäht:)

Sind dann gemeinsam zum Festplatz und haben uns an 2 Weizen gelabt und nett (auch mit anderen Bikern) unterhalten. Um das Weizen ein wenig zu verdrängen gabs dann noch Wurstsalat.

Als ich mich dann doch endlich auf den Weg machte hat es in Kirchzarten angefangen wie aus Kübeln zu giessen. Konnte mich aber gut unterstellen und alles aussitzen. Dann weiter nach Hause und schön das Trikot eingesaut. Ich hoffe das geht wieder raus. Das weisse Trikot harmoniert so schön mit meinen knallbraunen Armen:D

Alles in allem ein super Sonntag. Hier noch die nackten Zahlen zu meiner Tour: 90km, 26,83 km/h und 863 hm und ein total eingesautes Rad.

@funky: Schöner shice mit deinem Bike. Ich drück dir die Daumen das da nochwas geht.

Witziger Bericht :).

Und witziger selbstverliebter Kommentar :lol:.

Zurück