• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja genau, das ist gut!! Kenn ihn zwar gar nicht, aber ich stelle ihn schon mal als meinen persönlichen Mechaniker ein:confused:

geh halt mal mit wenn wir radln gehen. für den schaui ist er immer zu haben!!! der janni rast auch nicht wie ein wilder. ist ein ganz lieber mit atomwaden:D

edit: also so wie ich ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

geh halt mal mit wenn wir radln gehen. für den schaui ist er immer zu haben!!! der janni rast auch nicht wie ein wilder. ist ein ganz lieber mit atomwaden:D

edit: also so wie ich ;)
Also, weisste, bin mir nicht sicher, wann ich den Mut aufbringe mit Euch allen Berge zu fahren & wenn er so viele Bergtouren schon gemacht hat...Ne, ne, da schneck ich mich lieber noch allein die Berge hoch, die ich ja durchaus gerne mag...das zeigen meine Beine nur nicht:o

Also, weisste, bin mir nicht sicher, wann ich den Mut aufbringe mit Euch allen Berge zu fahren & wenn er so viele Bergtouren schon gemacht hat...Ne, ne, da schneck ich mich lieber noch allein die Berge hoch, die ich ja durchaus gerne mag...das zeigen meine Beine nur nicht:o

also letzte woche ist er auch nicht schneller als ich den schaui hoch:D. und wenn man sowas wie den ötzi fährt kommt es ja auch nicht unbedingt auf speed drauf an. ankommen ist wichtig. was bringt dir ein anfangsschnitt von 40 wenn du dann am timmelsjoch blau wirst.

ausserdem denke ich das es gar nicht schlecht ist auch mal mit stärkeren fahrern in die berge zu gehen. die können einen dann ein ganz klein wenig den berg hochziehen.und zwar schneller als man es sonst tun würde.

mmmh, wenn ich deiner logik folgen würde, dann müsste ich ja auch alleine in die berge. crash hat ja nicht mal geschwitzt als es den blauen hochging. :eek::aetsch:

ach so, die Mäntel sind ja auch neu...macht nochmal 50 Euro...:D

neu heisst - noch in der verpackung!
wie bei jedem teil aus gummi = sobald ausgepackt ist das selbe wie benutzt;)

Hi ihr Oberspammer;),

bin nun auch wieder von meiner Regenrunde zurück. Das war vielleicht ein Sch3!**, gute 20 Km davon im Regen. Bin immer schön dem blauen Himmel hinterher. Derweil kam der Regen von hinten.
Habe mir mal nen Tourenvorschlag für den So ausgedacht, über Rust nach Kappel, mit der Fähre über den Rhein, dann in richtung Westen und in der Vorbergzone (auf Wunsch auch flach) wieder in südliche Richtung. Bei Neuenburg über die Grenze und je nach Lust noch was dranhängen.
Bitte um Rückmeldungen.

Na ja, so leicht fand ich das nicht, die 150km zu knacken...aber vielleicht lag es auch am netten Gegenwind & den Hügelchen dazwischen...
Aber es war ein tolles Gefühl danach:rolleyes:
150Km sin ja auch kein Pappenstiel, vor allem wenn man (frau) sie zum ersten mal fährt. Das tolle Gefühl danach war der Rausch der Endorfine :D
Viel Spaß mit den Belgiern..

Danke, den hatte ich. Waren sehr nette Menschen.

Gruß S'hannes

sers s´hannes:)

klingt nach ca. 160-180km, kommt das hin?
wäre dabei, obwohl ich eher mit der langen sitzdauer probleme hätte:rolleyes:

sers s´hannes:)

klingt nach ca. 160-180km, kommt das hin?
wäre dabei, obwohl ich eher mit der langen sitzdauer probleme hätte:rolleyes:

Denke mal das es nicht mehr wie 150 sind. Je nach dem können wir auch bei Fessenheim über die Grenze.

Sitzprobleme kann man beheben in dem man einen Sattel auf die Stütze montiert :D:aetsch:
Ne im Ernst probier mal ne andere Hose oder einen anderen Sattel. Meist ist eines davon das Problem.

Denke mal das es nicht mehr wie 150 sind. Je nach dem können wir auch bei Fessenheim über die Grenze.

Sitzprobleme kann man beheben in dem man einen Sattel auf die Stütze montiert :D:aetsch:
Ne im Ernst probier mal ne andere Hose oder einen anderen Sattel. Meist ist eines davon das Problem.

wollte so wieso mir mal nen speedneedle anschaffen, wart nur noch auf ein günstiges gebraucht angebot:)

:lol:
Sogar schon einige Kilometerchen gefahren:D

also ich würd nur neue nehmen. wenn da schon dreck dran ist.....:D:eek:

Hi ihr Oberspammer;),

bin nun auch wieder von meiner Regenrunde zurück. Das war vielleicht ein Sch3!**, gute 20 Km davon im Regen. Bin immer schön dem blauen Himmel hinterher. Derweil kam der Regen von hinten.
Habe mir mal nen Tourenvorschlag für den So ausgedacht, über Rust nach Kappel, mit der Fähre über den Rhein, dann in richtung Westen und in der Vorbergzone (auf Wunsch auch flach) wieder in südliche Richtung. Bei Neuenburg über die Grenze und je nach Lust noch was dranhängen.
Bitte um Rückmeldungen.

150Km sin ja auch kein Pappenstiel, vor allem wenn man (frau) sie zum ersten mal fährt. Das tolle Gefühl danach war der Rausch der Endorfine :D

Danke, den hatte ich. Waren sehr nette Menschen.

Gruß S'hannes

für so ne runde müssen wir aber recht früh los. ob da die langschläfer bei uns mitmachen:D
solange der strassenbelag einigermassen ist und nicht meine kronjuwelen runiert ist alles ok!!:aetsch:

für so ne runde müssen wir aber recht früh los. ob da die langschläfer bei uns mitmachen:D
solange der strassenbelag einigermassen ist und nicht meine kronjuwelen runiert ist alles ok!!:aetsch:

Ich hatte mal vom Gefühl her 10 bis 11 Uhr angepeilt. Bei einem Schnitt von 25 ist die Sache in 6h in trockenen Tüchern. Wir sind mit Sicherheit schneller unterwegs. Was musst auch deine Kronjuwelen mitnehmen. Hast du keinen Tresor zu hause?

Auch das soll nicht mein Problem sein...Der Dreck der jetzt dran ist, ist von mir erarbeitet & von daher für mich wertvoll:dope::confused:
ach so wir waren ja bei rennrad-mänteln aus gummi...:cool:

Ich hatte mal vom Gefühl her 10 bis 11 Uhr angepeilt. Bei einem Schnitt von 25 ist die Sache in 6h in trockenen Tüchern. Wir sind mit Sicherheit schneller unterwegs. Was musst auch deine Kronjuwelen mitnehmen. Hast du keinen Tresor zu hause?

hoffe das wetter macht so lange mit. würde ungern im "feindesland" übernachten müssen.:D

ich fahr auch SLR am renner und am mtb, aber ab 5h ist schon unangenehm zu sitzen.
vielleicht probier ich auch mal andere hosen......

hoffe das wetter macht so lange mit. würde ungern im "feindesland" übernachten müssen.:D

Nimm halt mal ne EC Card mit. Schlafsack und Zelt tun es auch, als low budget Variante;).

Hat einer einen anderen Tourenvorschlag? Fahre alles mit, solange es mit 39 - 23 zu fahren ist

Zurück