• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Moin Red,
Moin MCK,

@mck: ein bissl sehr Euphorisch deine neue Sig....:D:bier:
@Red: Stelle mich auch gerne als Testobjekt zur verfügung;) ...komm schon sind ja immerhin noch 10 Tage und oftmals ist dass auch ne Kopfsache.

moin,
morgen wird nix getestet. morgen steht genuss im vordergrund.

warum soll ich mir den ar... abfahren und die beste zeit des jahres mit testo gebolze verplempern wenns auch anders geht.

wenn ich morgen 3 mal die rennstrecke hoch und runter düse werde ich übernächsten sonntag auch nicht 5 minuten schneller sein.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

morgen teste ich auch nur die Nerven meines Chefs:D... steht der Freitag noch zur Disposition:confused:, mit Genuss versteht sich.

ups, war gedanklich schon donenrstags angelangt. aber der ist ja erst morgen.

genuss natürlich am freitag. nicht am donnerstag.

das habe ich mir für freitag mal zurechtgelegt: http://www.bikemap.net/route/578785

moin männer

wie sieht es aus??
alles im lot?

heute mittag geht es wieder aufs rad :)

moin männer

wie sieht es aus??
alles im lot?

heute mittag geht es wieder aufs rad :)

moin hl,

wenn man(n) sich mal von dem blöden schaui losreisst ist alles bestens:)

kurze runde um den tuniberg wäre drin. allerdings erst am abend.

heute abend gibst ja noch ein anderes grossereignis. dafür am freitag wieder auf den renner. da hab ich ja viel zeit.

gestern auf dem weg zum geiersnest hat mir mein roxchen "nur" 9% max angezeigt. das ist doch schon ein bissle flach oder?

Tach zusammen

Hallo Skadieh

Habe eine Anfrage von meinen Jungs ob Du am Wochenende Sa. und Sonntag bei ihnen im Team mitfahren willst. Das Rennen findet in Frankreich Elsaß statt in den Vogessen. Gemeldet wurde ein zweites Team weil das erste von Rothaus schon voll war und meine zwei Rothäusler dann nicht fahren könnten. Startberechtigt Junioren und C-Elitefahrer. Im Team Junioren - Johannes,Konstantien,Martin -C, Veith Hönle - C (Triathlet), Arno war der 5. Fahrer war aber auf Malle beim Ballermann und ist krank nach hause gekommen. Wenn Du Interesse hast mit Bus und Hänger mitzufahren melde Dich einfach mal.
Wollte Dir die Handynummer von Konstantien als PN schicken aber dein Postfach scheint voll zu sein.

@Lofeu bist uns gestern entgegen gekommen, wir den Schaui runter Du hoch????
Wir haben das Mittwoch Training vorverlegt auf Dienstag und sind gestern über Oberied,Hofsgrund auf den Schaui und dann runter.
@PT schade das wir heute nicht fahren, hätte dich gerne mal mitgenommen.

Gruß RSV

moin hl,

heute abend gibst ja noch ein anderes grossereignis. dafür am freitag wieder auf den renner. da hab ich ja viel zeit.

gestern auf dem weg zum geiersnest hat mir mein roxchen "nur" 9% max angezeigt. das ist doch schon ein bissle flach oder?

das ist in der tat etwas flach...:lol:

dafür hat mir meiner vorgestern am schaui über 300% angezeigt....das nenn ich mal ne steigung :eek:

den steigungswerten in der rox software trau ich keinen millimeter;)
wenn ich die daten dann in das andere programm übernehme sind die angegebenen werte etwas glaubhafter :)

das ist in der tat etwas flach...:lol:

dafür hat mir meiner vorgestern am schaui über 300% angezeigt....das nenn ich mal ne steigung :eek:

den steigungswerten in der roox software trau ich keinen milimeter;)
wenn ich die daten dann in das andere programm übernehme sind die angegebenen werte etwas glaubhafter :)

mein popometer empfand es auch als nicht korrekt:D

das steilste stück ist doch st. ulrich bzw. kurz dahinter oder. wieviel hats da?

moin hl,

Hallo Red

weist du wieviel% das geiersnest wirklich hat max.??
und wielange man von der kreuzung ganz unten zwischen wittnau und Bollschweil bis hoch braucht ca:??

Gruß RSV

mein popometer empfand es auch als nicht korrekt:D

das steilste stück ist doch st. ulrich bzw. kurz dahinter oder. wieviel hats da?

zum Thema Rox... meiner meinte am Samstag auch mir erzählen zu müssen, der Stohren hätte nuuuur 13%, habs Ihm aber nicht geglaubt;). Heute morgen gingen Ihm dann die Lichter aus... für 20 min tot:mad: und jetzt läuft er wieder als wäre nix gewesen. Echt ärgerlich, denn sonst find ich den nicht sooo schlecht, muss wohl eingeschickt werden:(.

moin hl,

Hallo Red + HL

und wielange man von der kreuzung ganz unten zwischen wittnau und Bollschweil bis hoch braucht ca:??

Gruß RSV

ups, war gedanklich schon donenrstags angelangt. aber der ist ja erst morgen.

genuss natürlich am freitag. nicht am donnerstag.

das habe ich mir für freitag mal zurechtgelegt: http://www.bikemap.net/route/578785

Route gefällt mir, vor allem da ich die untere Schleife noch nicht kenne:), wenn du den Start so auf 09 Uhr planst sollte das hinhauen.

Hallo Red + HL

Gruß RSV

Hallo RSV,

ich meine mal irgenwas mit 16% gelesen zu haben, aber nur ganz kurz, aber wo die genau sind:confused:. Bin von der Bollschweil Seite erst einmal hoch.

Hallo Red

Gruß RSV

hallo rsv,

im quäldich steht was von 16%. ob das allerdings stimmt weiss ich nicht.

gestern habe ich für diese strecke http://www.bikemap.net/route/578290 23 minuten gebraucht......

ab abzweig ist es also noch ein bissle länger. da gehts aber zum teil bergab und einigermassen flach. deswegen hab ich das weggelassen.

Kann mir einer sagen was ein ROX ist??
Ich selbst habe einen cyclomaster älter HAC 4.
Sehe aber nur die HM und keine %

Danke Laisy und Red

Macht mir ja richtig hoffnung für das geiersnest. Bin da noch nie hochgefahren und soll da bei der Rothaus woche meine 6.Etappe als einzelzeitfahren hoch und das als sprinter.

Kann mir einer sagen was ein ROX ist??
Ich selbst habe einen cyclomaster älter HAC 4.
Sehe aber nur die HM und keine %

dem mann kann geholfen werden:)

die roxe sind die tacho flagschiffe von sigma. gibts als rox8 und rox 9

der 9er kann neben tf,%,hm,hf etc. auch noch das höhenprofil aufzeichnen.

meine zeit darfst du nicht als massstab nehmen. deine omma würde momentan schneller da hoch wie ich:eek:

dem mann kann geholfen werden:)

die roxe sind die tacho flagschiffe von sigma. gibts als rox8 und rox 9

der 9er kann neben tf,%,hm,hf etc. auch noch das höhenprofil aufzeichnen.

Guckst Du hier ... http://www.sigma-rox.com/start.html

Du musst aber wissen, dass Herr Rox eine kleine Diva ist und bisweilen seinen Pfleger (so heißen Rox-Besitzer) verlassen muss. Dann wird er gegen einen Kollegen ausgetauscht. Es soll hier Pfleger geben, die mittlerweile Rox Nr. 6 besitzen (nicht wahr Freedy? ;)).
Gerade bei der Ermittlung der Steigungsprozente scheint Herr Rox mit Humor gesegnet zu sein. :D

Ich selbst habe mich damals für einen Garmin entschieden ... der Rox 9.0 stand auf Platz 2, war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar.

Zurück