• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

klasse bisher ist keiner von dem Jahr enttäuscht worden, schön.

sagt mal wie viele km/hm habt ihr denn nun gefahren

bei mir sind es rund magere 3.000/40.000 also 13 hm/km

hallo mck

also diese fahrleistungen können sich doch sehen lassen.
auf 3000km bist du 40000hm gefahren. das ist schon ganz mächtig.
oder hast du, bitte nicht böse sein, einen rechenfehler drinne.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo red

nein, es ging mit der steigung, für spätabendliche höhenmeterorgien ist nicht die richtige zeit. ich muss langsam abtrainieren sonst drehe ich am rad wenn das abendliche fahren noch mehr eingeschränkt wird.
so von hundert auf fast null, das geht nicht gut.

nächste jahr muss es früher hoch hinaus gehen.

da hast du recht, das geht nicht. die leistung muss langsam runtergefahren werden.

ich würde auch gerne noch einen ordentlichen berg fahren um meine hm "ziel" standesgemäss zu erreichen.

BTW: nächstes Jahr sollte auch mal die 3-Hütten-Tour in den Terminkalender eingetragen werden:D

@mck: habe glaub 6.600 km mit knapp 70.000 hm. aber das jahr ist ja noch nicht vorbei.:)

für mich bitte ins nebelhorn blasen als anfeuerung, am besten die italienlische fussballweltmeisternationnalhymne:D:D:D

Vergiss es,wenn wir in den Alpen sind ist Deutschland gerade in Südafrika Weltmeister geworden und deine Italiener in der Vorrunde ausgeschieden.
Du darfts dann für uns im Ziel die Nationalhyme singen und auf Wunsch die Badische Hymne hintendran hängen.

@MCK

Im Mai wird es sehr wahrscheinlich noch nichts mit den Alpen.

Hallo!
Ich bin super zufrieden dieses Jahr! 4100km bisher ( seit April...), wieviel Höhenmeter - keine Ahnung, aber auch viel mehr, viele neue tolle Strecken, gerne berghoch, kein Sturz. Regen akzeptiert, Winter motiviert usw:)
Heute wollte ich eigentlich auch ne Runde drehen & war nach meinem ersten Frühdienst seit Ewigkeiten & Halsweh einfach nur platt & nicht in der Lage. Schade, das Wetter war toll!
:cool: wie zufrieden wir alle sind:):)

Das Enduranceset wollte ich eigentlich letztes Jahr kaufen, aber dann kam es irgendwie nich tdazu. Hätte ich Interesse, doch (sofern ich das gelötet kriege).
Ich tauche gleich mal ab in deine empfohlenen Threads, aber sachma, was hältst Du hiervon?

Oder hier mit Batterien integriert?

Ein Freund hat die, und sie ist sowas von unglaublich hell und breit abstrahlend, wirklich unglaublich. Kannst ja mal gucken...

Mit der IQ-speed als Doppelscheinwerfer fahr ich schon die 3. Dunkelsaison.
Finde vor allem den gleichmäßigen Lichtteppich sehr angenehm.
Wer das in der Nacht mal sehen will.... ab nächste Woche wieder um den
Stuhl unterwegs..... ojeh.... Urlaub schon wieder vorbei:o

je nach dem was du fahren willst könnte es im mai noch zu früh sein:o

das 38er ist schwarz, ich hatte es auf einer ultegra kurbel montiert.
man erkennt es schon;)

aber kannst gerne den schwarzen lack runterschleifen:D

ne schwarz geht nicht, da kommt direkt die Stylepolizei:)

km ziemlich genau 1000 unter redwing, aber bei den hm gleichauf;)

bin diesen monat nur ein mal gefahren, sonst nix:o
wenn ich feierabend habe ist gleich dunkel und die letzen wochenenden hatte ich immer was zu tun;)
am samstag würde ich gerne noch mal ein letztes mal mit meinem CR1 fahren bevor ich es auseinander nehme:)

jemand lust? aber, erstens nur am nachmittag und zweitens nur flach.
für dieses jahr ist schluss mit bergen;) ga1 muss rollen

@HL: einersteits erschreckend aber andererseits auch plausibel:D

glückwunsch, damit bist du der mit am meisten hm hier im forum:dope::)
benny dürfte aber noch ein paar km mehr auf der uhr haben:eek:

Hey Brulp, danke für die Links.
Das Enduranceset wollte ich eigentlich letztes Jahr kaufen, aber dann kam es irgendwie nich tdazu. Hätte ich Interesse, doch (sofern ich das gelötet kriege).
Ich tauche gleich mal ab in deine empfohlenen Threads, aber sachma, was hältst Du hiervon?

Oder hier mit Batterien integriert?

Ein Freund hat die, und sie ist sowas von unglaublich hell und breit abstrahlend, wirklich unglaublich. Kannst ja mal gucken...

die ixon ist net schlecht. es kommt immer drauf an wieviel man sehen möchte und was man gewohnt ist. ich sags mal so, ich war bisher mit meinen sigma ganz zufrieden. manchmal wünscht man sich mehr licht, aber im flachen reichts. dann habe ich die wilma von lupine gesehen. auch wenn es sehr oversized ist, diese helligkeit möchte ich nicht mehr missen. :D

bei der evo x geht meist der dimmschalter kaputt. wenn man auf die dimmfunktion des spots verzichten kann braucht man das ja nur irgendwie überbrücken. ich bin da der falsche ansprechpartner, technik ja, aber elektro nein...

wenn du interesse hast kannst du sie dir ja mal anschauen.

ich will auch ein bischen angeben: 11904km und 188400hm:eek:

zu den zahlen muss man wohl nix mehr sagen!!!
laola.gif
laola.gif
laola.gif

@HL: einersteits erschreckend aber andererseits auch plausibel:D

glückwunsch, damit bist du der mit am meisten hm hier im forum:dope::)
benny dürfte aber noch ein paar km mehr auf der uhr haben:eek:

ja er hat ja jeden tag über 50 km arbeitsweg. da kommt ganz schön was zusammen:)

ich fahre nur touren und nicht zur arbeit. dazu kann ich mich nicht durchringen. da müsste ich jeden tag zwei mal durch freiburg radeln...nein danke.

mein hauptaugenmerk liegt auf höhenmetern und vieleicht noch auf der gefahrenen zeit.

wahnsinn ihr verrückten, kein wunder das ich bei der RTF nach 80 km die segel gestreckt habe. ich muss sagen cool das ich sooo lange mitfahren konnte

ich wüste gar nicht wie ich so viele km zusammen bekommen sollte? fahrt ihr jeden tag?

hey, ich wollte deine fahrleistungen in keinster weise schmälern:bier:

da bräucht ich mindestens zwei starke saisons um da ran zu kommen:o

wahnsinn ihr verrückten, kein wunder das ich bei der RTF nach 80 km die segel gestreckt habe. ich muss sagen cool das ich sooo lange mitfahren konnte

ich wüste gar nicht wie ich so viele km zusammen bekommen sollte? fahrt ihr jeden tag?

war dieses jahr bis jetzt an 156 tagen mit dem rad unterwegs.
ich hab das glück das ich meine arbeitszeit ziemlich flexibel gestalten kann und das pech das ich seit einem jahr kurzarbeit habe.
ich sitze lieber 2 stunden auf dem rad wie 15 minuten vor der glotze:eyes:

hehe, nein nicht jeden tag. aber fast:D
so viele km kommen halt auch zusammen wenn die saison nicht nur von april bis september dauert. in den kalten monaten kann man auch ordentlich km sammeln. letzten dezember bin ich glaub so 800km gefahren.

und gepowert so wie bei der rtf wird ja auch nicht immer. sind ja keine profis. ;)

Zurück