• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie bei edge 800 Akkulaufzeit verlängern?

elborot

schni schna schnappi
für n recht langes Rennen wollte ich die ganze Zeit die Daten mitschneiden. Die Strecke is n bekannter Rundkurs. Demnach brauch ich die Navifunktion gar nicht. Licht aus, virtuellen Gegner abschalten... was gibts noch für Möglichkeiten um die Akkulaufzeit des edge 800 zu maximieren? Bringts was die Datenkarte raus zu nehmen?Kann man die Kiste während des Betriebs über die USB Schnittstelle laden?

Es gibt z.B. bei Amazon ein Batteriepack, in dem man mit 4 Akkus die Laufzeit deutlich erhöhen kann > 12 Stunden + Interner Akku. Kostet so um die 10€ ohne Akkus. Ich nehme die Sanyo Eneloop an meinem Garmin 705. Die Kollegen mit dem 800er haben auch keine Probleme damit.

Da du es nicht erwähnt hast: GPS aus. Scheint dir ja nicht wichtig zu sein, wenn du auch auf die Karte verzichten kannst.

Es gibt z.B. bei Amazon ein Batteriepack, in dem man mit 4 Akkus die Laufzeit deutlich erhöhen kann > 12 Stunden + Interner Akku. Kostet so um die 10€ ohne Akkus. Ich nehme die Sanyo Eneloop an meinem Garmin 705. Die Kollegen mit dem 800er haben auch keine Probleme damit.
In der Beschreibung für das Akkupack is der edge 800 nicht mit drin (nur der 705er); gehe mal davon aus, dass es egal ist. Der Anschluss (MiniUSB?) sollte bei dem 705er und 800er ja gleich sein.

nö, hab mich da nich ganz präzise ausgedrückt. Is n 24h Rennen mit 28km Rundkurs. Demnach is die Aufzeichnung der Strecke nich so wichtig. Wollte Puls, Geschwindigkeit, TF und Temperatur aufzeichnen. Aber da ich mir wohl n Zusatzakku (mindestens 4.000 mAh) anklemmen werde, sollte sogar GPS über die 24h möglich sein. Der Zusatzakku is die Lösung für mein Problem.

In der Beschreibung für das Akkupack is der edge 800 nicht mit drin (nur der 705er); gehe mal davon aus, dass es egal ist. Der Anschluss (MiniUSB?) sollte bei dem 705er und 800er ja gleich sein.

Sicher tus der 800 auch, erwähnte ich bereits, dass die Kollegen mit dem 800er auch keine Probleme damit hatten?

Mit Nabendynamo gäbe es gute Möglichkeiten, aber du willst die 5 Watt bestimmt lieber sparen.

Wenngleich der Nady auch gleichzeitig gut Licht in den Abendstunden machen würde.

Zurück