• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie anfällig ist ein Conti Supersonic ?

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
...bei normalem Gebrauch auf der Strasse?

Ich will damit keine Rennen fahren sondern nur Gewicht sparen. Sonst würde ich bei meinen Michelin Pro Race bleiben.
Danke.
Gruß
Dirk
 
Hi,

wenn nehm bitte keinesfalls den Conti Supersonik. Der ist schneller durch als Du gucken kannst. Hat kaum Pannschutz und wenn Du mal richtig in die Eisen steigst ist er Durch ;-( Wenn Conti dann den CP 3000 oder den normalen CP.

Leichte Reifen gibt es andere bessere.


Grüße coffee
 
@ dirkr,

also bin grad was Reifengewichte angeht nciht ganz up to date ;-) Aber ich denke es werden sich hier sicher noch welche melden die eine Empfehlung für Dich haben. aber den Conti Supersonic würde ich mir nciht kaufen (habe ihn selbst shcon getestet)


Grüße coffee
 
An leichten Drahtreifen fällt mir der Veloflex Record ein. Lt. Hersteller nur 130 Gr. Hab aber keine Erfahrung mit Laufleistung und Pannensicherheit. Ich fahre auch den Michelin Pro Race und find den absolut endgeil. Keine Pannen und hohe Laufleitstung.

T.
 
da gibts nur einen: Veloflex Corsa 20mm 160g oder wenn du 22mm willst dann Veloflex Pave/Black 180g, die halten 4-6000km. Konti Superofftopic hält im Schnitt bis zum ersten Platten 500km maximal
 
Hi ,
ich habe mit dem Supersonic bisher gute Erfahrungen gemacht. Hält seit ca. 4000 km, ein Platten.
Guter halt, läuft gut. ich werde sie mir wieder kaufen.

Grüße

mAd
 
Servus!

also ich hab den Supersonic vorne montiert und bin damit sogar in Tschechien Straßenrennen gefahren ohne Platten!! :D , hinten kannst Du's voll vergessen bei der ersten Unruhe und hecktischen Bremsen im Feld ist der sofort durch :mad: .

MsG

rennradroadrunner
 
mAd schrieb:
Hi ,
ich habe mit dem Supersonic bisher gute Erfahrungen gemacht. Hält seit ca. 4000 km, ein Platten.
Guter halt, läuft gut. ich werde sie mir wieder kaufen.

Grüße

mAd

4000 km mit einem Supersonic? Auf der Straße? Das dürfte einsamer Rekord sein.

Grüße,
Joey
 
hab was vergessen: er lag 9500km davon im Kofferraum, weil ich ihn runtergeschmissen habe wegen schlechter Haftung bei Nässe :D :D :D
 
AW: Wie anfällig ist ein Conti Supersonic ?

Supersonic als Vorderreifen ist durchaus in Ordnung; vom Rollwiderstand war ich allerdings fast etwas enttäuscht. Das geht besser, oder?
 
da musst mal den Veloflex "Corsa" 160g 20mm probieren, der läuft sagenhaft leicht und wirklich 3500 bis 5000km und mehr.
 
AW: Wie anfällig ist ein Conti Supersonic ?

Pave schrieb:
da gibts nur einen: Veloflex Corsa 20mm 160g oder wenn du 22mm willst dann Veloflex Pave/Black 180g, die halten 4-6000km. Konti Superofftopic hält im Schnitt bis zum ersten Platten 500km maximal

Mal was anderes:
Ich fahr die Veloflex Black und mir ist heute nen Riss quer zur Laufläche des Hinterrads aufgefallen.
Was würdest du empfehlen?
 
AW: Wie anfällig ist ein Conti Supersonic ?

knuster schrieb:
Mal was anderes:
Ich fahr die Veloflex Black und mir ist heute nen Riss quer zur Laufläche des Hinterrads aufgefallen.
Was würdest du empfehlen?
Mit Sekundenkleber flicken
 
ja aber guter Industrie-Sekundenkleber. Das geht sehr gut!! :jumping:
 
Zurück
Oben Unten