• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

WHR 550 Laufradsatz

Iltis02

Mitglied
Ich bräuchte mal nen Tipp, was ich noch für nen WHR-550 Laufradsatz mit
Vittoria RUBINO PRO Reifen nehmen kann? Der Laufradsatz hat keine 1000 km hinter sich. Ein Freund will ihn haben und ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen soll? Der Satz ist ohne Kasette.

AW: WHR 550 Laufradsatz

Hab für den Satz in der Bucht mit Porto so um die 70€ Bezahlt (mit ersetzter Speiche und frisch gewartet).

Bendeke dass du für knapp 90-100€ nen neuen gleichwertigen im Netz kriegst.

Würd daher auch sagen, so 50€ plus nen Weizen sind ok.

:)wenns ein guter kumpel ist ne kiste pils und bei bei der nächsten ausfahrt ein stück kuchen oder ne heisse wurst:dope:
gruss michel

Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber wenn der Satz noch keine 1000km runter und auch sonst keine Macken hat, fände ich 100 EUR durchaus akzeptabel. Gegebenenfalls natürlich vorher nachzentrieren lassen.

Alugurke

Wobei ich einem guten Freund keinen WHR-550 verkaufen würde :)
Aber mal im Ernst: Die Qualität bei den Teilen ist stark unterschiedlich. Ich hatte mal einen, der hatte innerhalb der ersten 2500 eine gerissene Speichen- und drei gebrochene Speichennippel...
Der andere Satz (der auf dem Tchibo Rad drauf ist) läuft dagegen bei gleichen Einsatzbedingungen absolut Problemlos.

Zurück