• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wh-r550

arne1

Mitglied
moin,
habe mir einen wh-r550 lrs bei actionsport gekauft und nun stelle ich fest, dass beide einen kleinen ( minimalen höhenschlag) haben, ebenso auch einen kleinen seitenschlag. ist das normal, kann ich das wegspannen oder einfach wieder zurückbringen?oder ist das aufgrund des preises für diesen lrs kein einzelfall?
kann es vielleicht auch daran liegen, das diese dinger in malaysia maschinell gefertigt werden und nicht grossartig kontrolliert werden, danach gleich kartoniert werden und auf die lange reise mit dem shimano-dampfer nach europa geschifft werden, und dort unkontrolliert im lager stehen bis sie abverkauft werden?
also zurück oder nachspannen?
arne1:) :rolleyes: :confused:

Anzeige

Re: wh-r550
arne1 schrieb:
kann es vielleicht auch daran liegen, das diese dinger in malaysia maschinell gefertigt werden und nicht grossartig kontrolliert werden, danach gleich kartoniert werden und auf die lange reise mit dem shimano-dampfer nach europa geschifft werden, und dort unkontrolliert im lager stehen bis sie abverkauft werden?

Da magst du durchaus den Daumen drauf haben.

Wie groß ist den Höhen- bzw. Seitenschlag?
Kannst du nicht nochmal hingehen und die Jungs nachbessern lassen? Oder hast du sie dir schicken lassen?

Also ich musste bei meinen erst ausversehen in die Speichen treten, bis ich einen Seitenschlag drin hatte.
ugly.gif

Wenn du sie per Versand bestellt hast, reklamier sie halt und ansonsten hingehen und richten lassen, bzw. neue geben lassen, wenn sich da nichts mehr richten lässt.

andi79 schrieb:
Da magst du durchaus den Daumen drauf haben.

Wie groß ist den Höhen- bzw. Seitenschlag?
Kannst du nicht nochmal hingehen und die Jungs nachbessern lassen? Oder hast du sie dir schicken lassen?

höhen und seitenschlag sichtbar, etwa maximal 1mm(oder doch etwas weniger,denn alles, was ich sehen kann, erscheint mir zuviel!). zuviel oder bin ich zu erbsenzählerisch? vielleicht erwarte ich zuviel für den preis???
aber natürlich habe ich mir sie schicken lassen:heul: , (die lassen sich die dinger ja auch aus dem tiefsten asien schicken....!!:mex: )
also wäre hingehen zu weit(von hamburg ....)
grüsse

ich würde den LRS nicht umtauschen, sondern zwei-drei tagen fahren und dann die speichen nachspannen lassen.
bei einem neuen LRS sitzen die nippel in felgen nicht so richtig, wodurch kleine seitenschläge entstehen können.

ich weiss aber nicht, wie gut das bei 16-speichen-laufräder funktioniert

Meine 550er hab ich auch mit minimalen Höhen und Seitenschlägen erhalten. Wenn es schlimmer wird wollte ich es zentrieren, ist aber seit über 3000km unverändert.
Für den Preis sind die Räder nicht so schlecht wie hier öfter erzählt wird und was stören Abweichungen unter 1mm?

Cu Danni

Abweichungen unter 1 mm führen beispielsweise zum "rubbeln" beim bremsen. Wäre aus meiner Sicht nicht tolerierbar, da es besser geht.
FranzK

Ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben. Wenn du nach einem Umtausch Laufräder mit ähnlichen Problemen bekommst, musst du dich wohl damit abfinden und falls nicht anders möglich, sie bei einem Händler zentrieren lassen.

Zurück