• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WESTLICHER BODENSEE/ RADOLFZELL

jens2060

Legendäre DD Marathoneuse
Registriert
25 April 2006
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Ort
Bodensee-Höri
moin radelnde gemeinde,

ab juni werdet ihr am bodensee 'nen sachsen mehr aushalten müssen.
habt ihr vielleicht ein paar tipps, wo man bekloppte (im positiven sinne)
radler online oder live antreffen kann um touren um die 80km (feierabendründchen)
bis 400km (wochenendründchen) gemeinsam in netter gesellschaft zu absolvieren?

tendenziell würde es mich in die alpen ziehen, wo hm-reiche anstiege auf einen warten.
was habt ihr da für tipps, was so im einzuggebiet liegt und ü500hm anstiege sind?

danke im voraus,
gern auch mail an [email protected]

gruß
 
Viel Spaß da unten ;) Die Schweiz liegt zum Radeln ja wirklich direkt vor der Haustür :daumen:

Zu konkreten Anstiegen können Dir die Einheimischen wohl am schnellsten weiterhelfen. Neben der Schweiz hast Du im Norden dann ja noch die welligen Ausläufer der Schwäbischen Alb und dann im Westen auch noch die Anstiege im Schwarzwald. Natürlich verbunden mit etwas Anfahrtsweg. Aber längere Touren scheinen Dir ja eh zu liegen ;)

Viel Spaß dann am Bodensee und gute Eingewöhnung im neuen Radelrevier! :daumen:
 
Ja, hab immer nur das Auge Richtung Alpen geworfen, aber Recht hast Du...Der Schwarzwald und der welligen Norden ist
ein guter Ersatz oder eine gelungene Abwechslung. Danke für den Tipp
 
500hm auch am stück?

Anstiege zwischen 200-250hm fahre ich gerne im nördlichen lkr Tuttlingen :)
also Donau/Heuberg
bei kleineren Runden wäre ich auch mal dabei (bis allerhöchstens 200km)
 
Mensch, das klingt doch super, dass da unten nicht nur alte Leute wohnen, die ihren Lebensabend genießen wollen. Da freue mich doch schon auf die ersten Ausfahrten mit Euch Einheimischen. ;)
 
Gaggisten? ein Fremdwort für mich.. ;) Wenn Du Leute meinst, die mit 10cm an Dir hupend und wild gestikulierend vorbeirauschen,..damit kann ich leben, denn auf solche Untermenschen treffe ich hier im Großraum Dresden tagtäglich :p Danke für Deine positiven Worte. Ich freue mich auch schon riesig auf die vielen Neuentdeckungen, denn hier habe ich im Einzugsgebiet alles Sehenswerte abgegrast. Kennst Du ein lokales Forum für Radtreffs oder geht das alles über FB? LG
 
also ich komm aus der nähe von radolfzell, würde den schienerberg auch vorschlagen oder richtung randegg, oder bei Tengen sollte es auch genug Berge geben

gesendet vom Motorola Defy @ Android 2.3.7
 
hi Mick,
bin gerade nach Konstanz Pertershausen gezogen. Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren?

grüße Lennart
 
Zurück
Oben Unten