• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Kettenknecht: Warum ist Schieber nen Einzelkämpfer gewesen? Dayen, Anna, der Eule-Ersatz und Schieber standen in Block "R" am start. Schade, dass von dort aus gestartet werden musste..war mir neu, dass das ganze Team von soweit hinten starten muss, nur weil ein Mitglied (müsste Schieber gewesen sein) noch nie mitgefahren ist..sonst wäre Anna wohl nicht 5 Km vorm Ziel DSQ worden :(

Also das find´ich merkwürdig!
Im letzten Jahr startete unser Team vom Block M, in diesem Jahr von J, obwohl ein Fahrer dabei war, der das erstemal mitfuhr!:aetsch:

Dachte immer ein Team startet mit der Zeit der 4 Vorjahres-Besten, also 2 Streichergebnisse. Und gab es den Weser-Express 100A im letzten Jahr überhaupt?

Herr De-Ouh,
es bleibt überlassen die Startaufstellung nach persönlicher Zeit oder für das Team zu wählen.

Die "Teamleaderin" hatte sich ja gegens Teamstart entschieden..

Teamsabbeln und Teamsein sind veschieden Paar Schuhe ;)

Das mit der Startaufstellung geht auch oft in die Hose!Ein Tandemteam war vor zwei Jahren in zwei verschiedenen Startblöcken eingeteilt.Der Vordere in Block C und der Hintere in A:eek:
Wir haben letztes Jahr Alle aus dem Team 100 extra auf die Einzelwertung geachtet und uns auch so angemeldet.
Ich denke,das ist für die unterschiedlichen Trainingsstände das Beste für die 100km.

"Teamleaderin"
Du schreibst hier von Team blablabla und fährst bei ihr vorbei und lässt sie am Straßenrand liegen!
Wenn dazu noch Anna hinten rausfällt,frage ich mich ,warum du sie nicht geschoben hast?:p
Scheinst ja doch nur auf deine eigenen Interressen zu achten,sonst hättest du sicher geholfen oder was war los mit deinem Teamgeist Den du hier in den Raum stellst?
Teamgeist bedeutet:da zu sein wenn es jemanden schlecht geht!
Anna ist rausgefallen und wo warst du?
Twinkie hat im TV wenigstens noch von ihrem Team gesprochen und Das in der Stunde ihrer schlimmsten Niederlage!Ich wäre zu dem Zeitpunkt nichtmal in der Lage mit mir selbst zu sprechen!

Geben und nehmen bedeutet Team!
Da Du in dem zitierten Post nur gegeben hast,bekommst Du meine Zeilen zurück.
Wir sind doch ein tolles Team nichtwahr?;)

-gute besserung cand.arch !
-twinkie im tv ?
-insgesamt alles ziemlich kompliziert bei den cyclassics, oder was ?

@Knecht,Fichte: ...vielen Dank für die Blumen an den Junior ( war eine Demonstration der Stärke,halbe Runde vor Pl.2 & 3, Überrundung von Pl.4 & 5 ).

Gratulation an euch Tiefstapler ( schwach und Krank,schnarchen saufen und was weiss ich noch alles )....und alle platt fahren.:aetsch:

Gruß
High

Dann darf ich auch noch kurz anmerken, daß WE155 B ebenfalls heil und zufrieden ins Ziel gekommen ist. Wir hatten nicht vor, Rekorde zu brechen (Österreich steht in einer Woche vor der Tür, unnötiges Risiko sollte daher vermieden werden), sondern Spaß zu haben und so weit wie möglich als Team durchzufahren.

Das ist uns auch weitgehend gelungen und wenn uns Campa nicht in Wedel abhanden gekommen wäre, hätten alle vier gewerteten Fahren auch nahezu zeitgleich die Ziellinie überfahren.

Der Schnitt ist zwar deutlich langsamer, als der vom A-Team, dafür ehrlich erarbeitet, da wir nahezu kaum in größeren Gruppen gefahren sind, wenn doch, dann meist vorn im Wind das Tempo vorgebend. Hier nochmals mein Dank an die Mitfahrer für die ganz feine Teamleistung!

Als Krönung bereits im Startblock das Radiointerview mit dem NDR, der hochoffiziell das Team Weser-Express vorstellte und uns nach unseren Zielen fragte. Lediglich die Frage, wer denn in unserem Team das Tempo vorgeben würde, setzte mich ein wenig unter Druck, da Stiffmasterfive antwortet "Muckel machts". Das habe ich dann auch nach bestem Wissen und Gewissen in die Tat umzusetzen versucht.

Insgesamt, trotz geringerem Schnitt als in den Vorjahren, die besten Cyclassics überhaupt!

@Schnie : hab mich wie alle im Team verhalten ....

- das Team war schon vor dem Start nicht Team
- bei Vorbeifahrt nett gewunken einem lächelden Twink
- jeder für sich gefahren
- wir sind halt Individualisten
- aber es gibt ja Fischbroetchen-Tour und so ;-)
....

Gruss
Polar..., Spalter, Meinungsager, Eichhörnchenfahrer

Insgesamt, trotz geringerem Schnitt als in den Vorjahren, die besten Cyclassics überhaupt!

Auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, so kann ich dazu als Cyclassics-Newbie nur ergänzen, dass ich ebenfalls super viel Spaß mit Euch hatte und mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt habe!!

Und ich kann nur bestätigen, dass der Schnitt echt hart erarbeitet wurde (bin gerade sehr froh darüber, dass ich eine sitzende Tätigkeit ausübe) und Muckel hat seine Führungsrolle sehr gut ausgefüllt!

Sehr gerne im nächsten Jahr wieder, wobei ich dann wohl wieder besser unter Pseudonym starte, damit ich Euch den Startblock nicht versaue..

Vielen Dank an meine Mitstreiter für einen schönes Cyclassics-Erlebnis!

moin,
die Cyclassics aus der Zuschauerperspektive haben mir sehr gut gefallen.

Die halbwegs brauchbaren Fotos sind hier.

Allen Teilnehmern in diesen Megastartblöcken ist mein Respekt sicher, speziell den Espressos gratuliere ich zu den Ergebnissen.

Chapeau!

ralf

Ralf, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Wenn ich glücklicherweise auch ohne ausgekommen bin, dann wenigstens für die Möglichkeit sie im Bedarfsfalle in Anspruch zu nehmen. Chapeau also auch von mir!

Hab auch noch paar Fotos vom Schieber und Den 100tern:D
kommen die Tage

@ralf
auch von mir vielen Dank für die Unterstützung und insbesondere Flaschenversorgung!

Auch wenn ich festgestellt habe, dass die von Juk bevorzugte Geschmacksrichtung "Blutorange" nicht meine ist, so war sie dennoch hilfreich!

Ach Du jeh, ich habe den Support vergessen: nochmal vielen Dank an Dich für die super Unterstützung! Wir haben ja zu viert bei Dir Station gemacht und Deine Dienst gern in Anspruch genommen. Das war perfekt und hat Dank dann voller Flaschen den Druck für die restlichen 50km von uns genommen.

Ragnar schrieb:
Der " Weser Express " !
Hat nicht einer von euch dem Reporter auf seine Frage wie man sich vorbereitet hat, gesagt " 8 Stunden keinen Alkohol ! "
Da haben wir sogar in den hinteren Startblöcken geschmunzelt !

:D

Ich glaube in unserem hinteren Block gabs nicht mal Lautsprecher, was abseits des obigen quotes aber auch ganz angenehm war. ;)

WOW! Weser-Express im Radio, im TV... Wo soll das alles noch enden? :eek:

Wer hat denn den Spruch gemacht? Ich tippe mal auf Lars. Oder Stiff.
Edit: Quatsch. Lars war ja auch in Block B...

@schnie
Die Posts des Polarisierers ignoriert man am besten. Alles andere wäre Zeitverschwendung. :cool:

:

Wer hat denn den Spruch gemacht? Ich tippe mal auf Lars. Oder Stiff.

Da ich überhaupt keinen Alk trinke, würde ich es auch nicht sagen!:dope:

Ich bin jetz das 4te mal die Cyclassics mitgefahren, aber solch eine Teamleistung habe ich noch nicht erlebt! Vielen Dank hierfür! Hat mir sehr viel Spass gemacht! Extra an Muckel unser unermüdliches Zugpferd! Sonderlob an Ralf für den Flaschentausch!

Nächstes Jahr kein Training vorher, dann unter 4 Std.!:D

Gruss Chris

@ Fichte, High & Schieber:

Dank 6 Ibuprofen gestern abend konnt ich einigermaßen schlafen..Komme vom Kurpfuscher, bin krank bis einschl. Freitag, Röntgen war ok, keine Absplitterung an der Hüfte, werd die Tage mal zu Stadler fahren und den Leichnahm vorbei bringen welche Teile man noch für die Organspende verwerten kann.

@ alle:welcher Espresso lag denn eigentlich bei der Felderteilung auf dem Grünstreifen

Dank 6 Ibuprofen gestern abend konnt ich einigermaßen schlafen..Komme vom Kurpfuscher, bin krank bis einschl. Freitag, Röntgen war ok, keine Absplitterung an der Hüfte, werd die Tage mal zu Stadler fahren und den Leichnahm vorbei bringen welche Teile man noch für die Organspende verwerten kann.

Bist Du gestürzt?

@ alle:welcher Espresso lag denn eigentlich bei der Felderteilung auf dem Grünstreifen

Gott sei Dank, der Bubbel auf der Hüfte sah schon heftig aus..........

Gewöhne Dir den Rentnergang gar nicht erst an, wir brauchen Dich noch 140 Km sind lang ohne Windschatten:D

@High ist schon so wie ich geschrieben habe keine Tiefstapelei, die Rache folgte auch sofort, so beschi..... wie heute........, aber das war zu erwarten.
Gehe jetzt erst mal Wach sein vermeiden;)

N8

P.s Der Lütte ist wahnsinnig:D

Zurück