• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung Rahmen Boreas Ignis

denjo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Versteigerung einen neuen Boreas Ignis Rahmen entdeckt, sind 245 Euro angemessen, ok? Und kann mir jemand Informationen zu diesem Rahmen geben? Gruß in die Runde

Anzeige

Re: Wertschätzung Rahmen Boreas Ignis
Moin!
Tolles Rahmenset. War nach der Insolvenz von Principia ein Versuch ehemaliger Pricipia-Ingenieure und anderer Mitarbeiter, eine Marke zu etabliieren. Sehr schön und wertig, kam in den Kritiken exellent weg, auf dem europäischen Markt konnten sie sich leider trotzdem nicht durchsetzen. Keine Ahnung ob es die noch gibt, CNC hatte letztrns ein paar Rahmen um 300,- .
Wenn er Dir zusagt, kauf ihn. Ist ein Stückchen Radsportgeschichte, steckt dänische Ingenieurskunst drin und zudem ist das hierzulande verdammt selten.
Vergiss aber bitte nicht, Bilder vom Aufbau zu posten!
Gruß
Christian

hornergeest hat ja schon alles relevante zu dem rahmen und seinem Hintergrund geschildert.
ich würde es auch sofort kaufen, der genannte preis ist vollkommen i.o.
und: bilder vom fertigen aufbau erwünscht!
vg,

...ich würde es auch sofort kaufen, der genannte preis ist vollkommen i.o...
Zum Preis bitte nicht ganz aus den Augen verlieren, dass "Abholung" in so einem Fall wörtlich zu nehmen ist. Das Finanzamt verschickt versteigerte Gegenstände nicht, auch nicht gegen Kosten- und Aufwandserstattung. Und ob dann ein in Bremen abzuholender Rahmen für einen Münchener immer noch preislich interessant ist, wäre noch zu überlegen.

Da die Rahmengrösse "nicht ersichtlich" ist, würde ich die empfohlene Besichtigung (mit Faltmeter) durchführen. Damit ist das eh nur für Bremer interessant.

Zurück