• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertfindung

• Ersteller Ersteller krone838
  • Erstellt am Erstellt am
K

krone838

Hallo, ich bin grad am Kelleraufräumen und wollte mein Rennrad schweren Herzens verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung was ich dafür noch nehmen soll. Es ist ein älteres Villiger Rennrad, dürfte so Baujahr 2000 mit 14 Gängen sein. Die Reifen sind vorne und hinten erneuert wurden. Kann mir jemand einen groben Preis nennen unter den ich nicht gehen sollte?? Danke schonmal für die Antworten.

Anhänge

• Rennrad Villiger.jpg
    Rennrad Villiger.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 126
AW: Wertfindung

Das ist definitiv älter als nur 11 Jahre, etwa Anfang bis Mitte der 90er....

Leider kann man nicht viel erkennen. Rahmenmaterial, Ausstattung????

aus der hüfte raus würde ich mal sagen: zw 200 - 250 €
und erst mal den lenker in position bringen. da kriegt man ja angst!
was is das für `ne gruppe? shimano 500 ?
wie is der zustand? hat der rahmen viele macken? etc.
am meisten kriegst du wahrscheinlich wenn du das ding zerlegst, alles ein bischen wienerst und in einzelteilen verkaufst.

greetz

ja mit dem alter ist das echt schwierig, da ich es schon damals gebraucht erworben habe. der rahmen ist aus gutem altem stahl aber keine risse, dellen oder andere probleme. auf der schaltung, kettenrad etc. ist überall die aufschrift "suntour gpx" vermerkt. das rad hat natürlich nach all den jahren gebrauchsspuren aber keine unfälle bzw. unfallschäden. rahmenhöhe ist 58 cm.

Ok, mit 'ner gpx ist es 89 oder jünger. 94 war Suntour dann pleite. Lagaffe, Du hast recht.

Wert? Als reelles Rennrad zur Nutzung? 100,- Mit dem aktuellen Hype um Fixies/SSPs/Stahlrahmen könnten sich Leute finden, die 200,- -250,- zahlen. Allerdings zieht da der Name Villiger nicht wirklich. Was helfen könnte, wäre eine Info, was für "guter alter Stahl" das ist. Da sollte eigentlich, meist am Sitzrohr ein Backer von Columbus, Reynolds, Tange oder Deddaciai dran sein, auf dem der Rohrsatz steht.

so alt.....danke erstmal für die infos. jetzt bin erstmal schlauer und kann das rad mit reellen vorstellungen verkaufen.

Max. 120 Euro. Vermutlich sind relativ einfache Mittelklasserohre wie Columbus Aelle oder Aelle TreTubi, oder auch nur HiTen Rohre verbaut.

Eventuell gibt ed einen Liebhaber für die Suntour GPX Komponenten. Die waren aber schon damals nicht unbedingt die begehrtesten........ obwohl technisch wohl wenig zu meckern war.....

ja das stimmt. ich hatte in all den jahre keine technischen probleme, bin aber auch nicht der profifahrer.

Zurück