• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertermittlung Mavic LRS

Schwerwiegend

Mitglied
Da ich mein Trainigsrad nun "endlich" auch auf 10fach Camp zu bringen (passt dann zum anderen), stehen u.a. meine Mavic Ksyrium SSC (ca. 2000) auch zum Verkauf/Tausch an (Umbau geht nicht, da der Rotor nicht mehr erhältlich ist, also brauch ich einen anderen LRS), ich habe nur keine Ahnung, mit was ich die ansetzen soll, ich möchte mich weder selbst bes... noch einen Fantasiepreis verlangen. Was könnte realistisch sein, wenig km, guter Zustand, keine Riefen in der Bremsfläche (ehem. Tria, standen dann 5 Jahre im Wohnzimmer des Vorbesitzers!).
Genauso wäre es für mich interessant, was die 7403 Teile Wert wären (Schaltung, Bremsen, STI)
Danke für eure Hilfe

Anzeige

Re: Wertermittlung Mavic LRS
Einfach mit einem geringen Startpreis , max. 25€, in die Bucht setzen. Da darf man keine zu hohen Erwartungen mehr haben, das "Zeug" ist einfach nichts mehr wert.

Je nach Zustand bekommt man durchaus noch einige Euro dafür. Die 740X Dura Ace Komponenten gehören inzwischen zu gesuchten "Sammlerstücken", besonders wenn der Zustand ( technisch gehen die kaum kaputt, aber die Optik leidet zuweilen sehr) noch gut bis sehr gut ist.

Mavic Laufräder, man kann von denen halten, was man will, gehen selbst als Ausschlachtobjekte noch gegen ein paar Euro weg. Ein Bekannter hat schrottreife Cosmic Carbon Laufräder für immer noch knapp 150 Euro nach Litauen verkaufen können.

In Ebay setzen, Europa-weiten oder gleich weltweiten Versand anbieten, Startpreis 1 Euro und ein bis zwei Wochen laufen lassen.

Zurück