• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertbestimmung für ein selbst zusammengestelltes Rennrad

Nutze das Rad um ab und an mal Abends eine Runde zu drehen. 95% der Zeit fahre ich mit dem MTB....ansonsten steht das Rad nur in der Garage. 🙈🙈🙈
 
Danke für diesen überaus sinnvollen Kommentar! Man fühlt sich als Neuling in diesem Forum richtig willkommen und gut ausgehoben....WOW!
Vergiss es. Solche Antworten finde ich zum Fremdschämen. Freue dich einfach an deinem Rad wenn du unterwegs bist. Das was du da hast ist bewährte Technik. Wenn da was kaputt geht wirst du noch lange Ersatzteile über eBay etc bekommen. Zum angeben bei der Gruppenfahrt taugt das zwar nicht, aber da kann man auch drauf verzichten.
Und um den User Crossracer jetzt endgültig zu schocken, mein Zweites Rennrad ist auch so eine Resterampe, allerdings bestimmt 1,5 Kilo schwerer und viele Teile eher billiger als bei deinem.
Und meine 3 CX Räder sind sogar 9 Fach. Skandal.
Fahren tue ich sie alle gerne. Je nachdem was ich vorhabe halt das passende Gerät. Mein Carbonrennrad kommt da auf ca.20 Prozent meiner Gesamtkilometer.
 
Habe mal geschaut; die Shamal Räder werden versteigert zwischen 400-700€ im gebrauchten Zustand. Vento um 300€. Problem bei Dir sind unterschiedliche Räder. Dadurch sinkt der Wert sehr stark. Links sehe ich einen Unfallschaden. Könnte man mit Klarlack reparieren. Das Carbon scheint noch in Ordnung zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere war CustTec aus Kinesis Rohren. Nicht superleicht aber steif und haltbar. ITM Pleite oder nicht, das ändert nichts an den Teilen. Viele Marken der 80er und 90er sind verkauft oder vom Markt gedrängt. Danach stiegen deren Produkte teilweise im ideellen Wert.
In Einzelteilen wird Dein Rad sicherlich einige Hunderter wert sein, komplett echt schwer zu sagen. Kommt immer drauf an was jemand bietet. Wer es unbedingt haben will gibt Dir vielleicht 500 (oder mehr?) ein anderer max. 200. Ein Bekannter von mir hat für ein Gipiemme Stahlrad mit 2kg Gipiemme-Laufradsatz 600€ hingelegt. Der Rahmen sieht aus wie selbst lackiert. Ist auch nicht gemufft. Schaltung ist 8-fach, Reifen Conti Ultra Sport als Drahtversion. Ausschlaggebend für den Kauf waren wohl die rote Farbe und die auffälligen Laufräder. Dafür bekommt man auch ein 10 Jahre alten Carbonrenner mit Ultegra 10-fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Rad um ab und an mal Abends eine Runde zu drehen. 95% der Zeit fahre ich mit dem MTB....ansonsten steht das Rad nur in der Garage. 🙈🙈🙈
Ja das ist doch Klasse wenn sich das Rad noch schön bewegen lässt.
Die Felgen sind schon ziemlich riefig.
Ein paar Bilder vom Rahmen wären interessant.

Für 1000 Euro würde ich es mal in den Börsen anbieten.
Genügend Ahnungslose beißen bestimmt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Habe hier einen Klapprechner."
Kaufe ich auf der Stelle, nehme an, es handelt sich um einen HP 28

hp28.jpg
 
Ja, das ist mir schon bewusst, nur habe ich so langsam nach etlichen Kommentaren dieses Mitglieds kapiert, dass mein Rad nach seiner Meinung Schrott ist.....da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, reicht es wenn er dies einmal erwähnt und nicht andauernd.
Ach, und nebenbei bedauere ich dass ich überhaupt so eine "dumme" Frage gestellt habe...
Entschuldigung dafür.
 
Ich würde mich mal bei Bares für Rares anmelden. Die hatten vor einiger Zeit ein Bianchi, das dort als italienischer Klassiker beurteilt wurde.

Spaß beiseite ...

Das Problem, das häufig einer vernünftigen Preisfindung (und der Akzeptanz einer solchen) im Weg steht, ist er ideelle Wert, der leider selten bezahlt wird. Und wenn man diesen mal außen vorlässt, dann ist die Landung auf dem Boden häufig sehr hart.
 
An Esche 78: Erkläre doch einfach warum der Wert eine Rolle spielt?
Du kannst es ja nicht wertschätzen. So what?
 
Ja, das ist mir schon bewusst, nur habe ich so langsam nach etlichen Kommentaren dieses Mitglieds kapiert, dass mein Rad nach seiner Meinung Schrott ist.....da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, reicht es wenn er dies einmal erwähnt und nicht andauernd.
Ach, und nebenbei bedauere ich dass ich überhaupt so eine "dumme" Frage gestellt habe...
Entschuldigung dafür.
Und in Euren Foren ist das auch nicht so dolle! Ja.
 
1000 Euro - Na klar.
Für unterbelichtete Neuradler zu Corona Zeiten.
Wenn auf dem Rahmen noch was italienisches steht eher 2000 Euro.
So ne Mischung aus abgefahrenem Schrott kriegst nicht auf einen Schlag....
Die 1000€ stammen von dir selbst. Da hat sonst keiner von gesprochen.
Kann es sein daß du gerade Schreibdurchfall hast? Wenn man so liest was du in den letzten Tagen auch in anderen Themen so zusammenschreibst kann man sich um deinen momentanen Zustand echte Sorgen machen. Fahr mal eine Runde Rad, das kann helfen.
 
Ja, das ist mir schon bewusst, nur habe ich so langsam nach etlichen Kommentaren dieses Mitglieds kapiert, dass mein Rad nach seiner Meinung Schrott ist.....da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, reicht es wenn er dies einmal erwähnt und nicht andauernd.
Ach, und nebenbei bedauere ich dass ich überhaupt so eine "dumme" Frage gestellt habe...
Entschuldigung dafür.
Ja cool diese Erkenntnis - Jetzt zeig uns doch mal ein Bild vom Rahmen ...
 
Zurück
Oben Unten