• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wert eines Retro-Rads von Motobecane

Tanka

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich entschlossen mein geliebtes Retro-Rennrad zu verkaufen. Es ist ein MOTOBECANE mit Amateur-Aufbau.
Natürlich in die Jahre gekommen. Es muss sicher ein wenig aufgearbeitet werden ist aber noch super in Schuss.

Jetzt gehts um den Marktwert. leider fehlt mir ein Vergleich, da ich nichts über das Rad weiß. Weiss jemand, welches Modell das ist?
Und wieviel so was wert ist?

Hier kann man sich das Rad anschauen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/retro-rennrad-motobecane-1166715349

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

LG
Tanka

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten

Anzeige

Re: Wert eines Retro-Rads von Motobecane
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich habe mich entschlossen mein geliebtes Retro-Rennrad zu verkaufen. Es ist ein MOTOBECANE mit Amateur-Aufbau.
Natürlich in die Jahre gekommen. Es muss sicher ein wenig aufgearbeitet werden ist aber noch super in Schuss.

Jetzt gehts um den Marktwert. leider fehlt mir ein Vergleich, da ich nichts über das Rad weiß. Weiss jemand, welches Modell das ist?
Und wieviel so was wert ist?

Hier kann man sich das Rad anschauen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/retro-rennrad-motobecane-1166715349

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

LG
Tanka

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten
Hallo Tanka,
das Velo dürfte aus 1976/77 stammen. Das war die Zeit, in welcher das neue Decaldesign herauskam und der Motobecane-Schriftzug zunächst noch outline (also nicht ausgefüllt) hergestellt wurde.
Das fragmentarische Reynolds-Decal nahe den Schalthebeln ("531" diagonal, also alle Rohre aus dem Material), der verchromte Gabelkopf und die geschmiedeten Ausfallenden ohne Schutzblechösen lassen mich auf ein "C"-Modell tippen, möglicherweise ein C4.
Für eine genauere Spezifikation müsstest Du ein Bild von der rechten Seite (die Seite mit Kette und Schaltwerk) einstellen und mitteilen, wieviel Ritzel der Zahnkranz hat.
Das Velo scheint recht verbraucht, der vordere Umwerfer ist vermutlich von Simplex und nicht original, ebenso gehört der Sattel nicht zum Velo.
In dem Zustand würde ich max. 120,-€ für realistisch halten.
Stünde das Velo original und topp gepflegt da wären ggf. 500-600€ möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück