• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeugset Tipps?

Bianchifan

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

da ich mitte November ein neues Rad bekomme, Kuota Kredo mit Campagnolo Austattung, suche ich ein Werkzeugset wo ich manche Arbeiten selbst erledigen kann.

Könnt ihr mir da eins empfehlen?? Wär spitze

AW: Werkzeugset Tipps?

hi,
ein freund von mir hat sein mtb komplett mit dem topeak mini 18+ aufgebaut- ich habe das teil auch und wüsste nicht was mir fehlen sollte. größere arbeiten lasse ich dann besser machen, der anschaffungspreis für das entsprechende werkzeug übersteigt da schon in der regel den lohn fürs machen.
also sowas wie lagersitze fräsen oder sowas.
sicher geht es komfortabler mit einzelnen schlüsseln, aber falls du noch kein mimitool hast dann schau es dir mal an, ich bin immer froh wenn ich auf tour mal den sattel etwas höher oder niedriger stellen kann oder vorschieben oder oder...
mfg
Björn

So ein Minitool von Topeak hab ich immer beim Rad fahren dabei, aber ich suche so eine art Kofferset für unter 100 Euro:( wo das gröbste der Werkzeuge für mein Campagnolo rad dabei ist.

In den meisten Werkzeugköffern sind viele shimano Teile dabei die wahrscheinlich nicht auf meine Campagnolo komponenten drauf passen.:cool:

danke euch

So ein Minitool von Topeak hab ich immer beim Rad fahren dabei, aber ich suche so eine art Kofferset für unter 100 Euro:( wo das gröbste der Werkzeuge für mein Campagnolo rad dabei ist.

In den meisten Werkzeugköffern sind viele shimano Teile dabei die wahrscheinlich nicht auf meine Campagnolo komponenten drauf passen.:cool:

danke euch

moin.meinst du vielleicht so einen Koffer, wie Rose ihn Verkauft?

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=756

grüße

ganz schön teuer das ding.

was du brauchst ist:

ein anständiges set inbusschlüssel!!!
kettennieter
kettenpeitsche + nuss für auf den abschlussring deiner kassette
ein drehmomentschlüssel sollte natürlich auch vorhanden sein
gehe davon aus, dass du nen seitenschneider und nen schraubendreher zu hause hast.

damit kannste fast alles am rad machen

geb hier mal, und auch in der Kaufberatung "Werkzeug" oder "Werkzeugkoffer" in die Suchfunze ein. Da haben Xrated und auch ich, die wir schon so einige Bikes zusammengeschraubt haben was zum thema Werkzeug-"Set" geschrieben. O-Ton ist - Kauf das was du wirklich brauchst einzeln.

Zurück