• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeugkoffer

das werkzeug da drin ist nur ein ganz kleiner teil von dem, was man braucht. über das design der box mag es unterschiedliche meinungen geben. ;-)
 
das werkzeug da drin ist nur ein ganz kleiner teil von dem, was man braucht. über das design der box mag es unterschiedliche meinungen geben. ;-)
Und in den meisten Boxen sind auch zu viele Werkzeuge, die man nicht braucht, bspw. die ganzen Maulschlüssel oder Schraubendreher Für eine Werkzeugkiste finde ich Bits besser, die sind platzsparend, dazu noch 1/4 bzw. 3/8 Bit-Adapter für Ratsche und Drehmomentschlüssel.
 
Bei mir tut ein Alu-Koffer diesen Job.
Gibts im Baumarkt aus Kunststoff oder Aluminium mit Unterteilungen, die man variabel stecken kann nach Bedarf.
Dort ist alles drin bei mir für den mobilen Einsatz.

Sowas:

iu
So einen hatte ich auch ein paar Jahre lang, aber wenn du das Ding häufig ein- und auspackst und nicht immer Pfleglich behandelst, gehen diese Einsätze recht schnell perdu. Das ist einfach nicht auf Dauereinsatz ausgelegt. Naja, jetzt wohnt die Flex drin:)
 
Na ja, kein Hammer, keine Zangen aber ein Flaschenöffner..
Wer einen spezifischen Flaschenöffner in der Werkstatt braucht hat die Kontrolle über sein Leben verloren!;)
 
wenn ich nicht schon soviel Werkzeug hätte , wäre sowas mein Ding.
Klar sind 2000 Euro bisschen Geld , aber es ist es Wert ...........Thermomix für Frauen kosten auch nicht wenig.
Wobei mir sowas nicht im Haus haben 😇
Wie schon mehrfach gesagt, gehöre ich auch zur Fraktion, die eher mehr als weniger Geld für Werkzeug ausgibt, weil es sich aus meiner Sicht lohnt - vielleicht nicht immer rein finanziell, aber wenn man Freude/Ärger mit gutem oder schlechtem Werkzeug berücksichtigt, dann schon. Hier scheint mir das Verhältnis aber nicht zu stimmen: 2000 Euro für ein (sicher gutes) Aufbewahrungssystem und ein bisschen Werkzeug fände ich auch dann zu viel, wenn man noch gar nichts hätte. Wer schon geschraubt hat, der braucht sicher keine zusätzlichen Inbusschlüssel, Schraubendreher etc. Und wie andere schon geschrieben haben, fehlt da alles, was radspezifisch ist - das hat man entweder schon oder muss es dann doch zukaufen. Ich würde daher immer selber zusammenstellen; dann hat man das, was man auch wirklich braucht und zudem in der Qualität, die man will.

Abgesehen davon würde ich bestreiten, dass ein Thermomix nur etwas für Frauen ist...
 
@jnas

ich nutze seit einiger Zeit einen Werkzeugkasten vom Flohmarkt in der Oldschool-Ausführung (Siehe Beispielbild). Mein Kasten ist schon etwas abgeschrammt und leicht angerostet (Patina), auch deshalb mag ich diesen sehr.

Es ist, selbst neu eine sehr preiswerte Lösung mit gutem Nutzen in der Praxis. Das Werkzeug ist gut entnehmbar. Wenn der Koffer geöffnet ist, sieht man jedes Werkzeug auf den ersten Blick.
 

Anhänge

  • IMG_2396.png
    IMG_2396.png
    752 KB · Aufrufe: 12
Ich war jetzt in zwei Baumärkten (Hellweg und Bauhaus), deren Werkzeugkoffer waren alle sehr wacklig und haben einen guten Eindruck gemacht.

Habe ich jetzt etwas Online bestellt und bin gespannt wenn es ankommt!

Ich berichte
 
wenn ich nicht schon soviel Werkzeug hätte , wäre sowas mein Ding.
Klar sind 2000 Euro bisschen Geld , aber es ist es Wert ...........Thermomix für Frauen kosten auch nicht wenig.
Wobei mir sowas nicht im Haus haben 😇
für 2000 euro bekommst du besseres. einen besseren werkstattwagen mit besserem werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten