• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug f. BB30 Innenlager

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hallo zusammen,

ich bilde mir ein, mein Innenlager bräuchte nach 10 Jahren ein wenig Liebe (BB30 SiLS2 an Cannondale Supersix Evo). Gibt es ein empfehlenswertes Tool zum Austreiben und Einpressen? Gerne günstig, ich könnte mir vorstellen, dass das Ding nicht öfter benötigt wird ;)

Generell: wie gut/leicht läuft so ein Lager ohne Kurbelarme? Butterweich oder doch eher ein klein wenig rauh?

Danke & Grüße
 
Pressfit Innenlager kannst im Grunde mit einem sauber abgesägten Buchenholzstiel ausschlagen. Zum Einpressen Gewindestange und ein Paar passende Unterleg/Karosseriescheiben und Muttern.
Wenn man handwerklich nicht ungeschickt ist, reicht das.
Lager sollten grundsätzlich nicht rauh laufen. Keramiklager haben einen extrem leichten, eher harten lauf. Sind aber teuer und brauchts in meinen Augen nicht.
Stahllager sollten weich laufen, meist wegen der Dichtung leicht zäh.
 
Tipp top, probiere ich aus. Hatte ich bei Steuersätzen auch imemr so gemacht.

+1 fürs Profilbild. ;)
 
Zurück
Oben Unten