• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch traut sich noch ins Freibad?

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelber Triathlet

Hallo...
gestern bin ich erstmals seit Jahren mal wieder in einem Freibad aufgetaucht...Worauf ich hinaus will, dürfte den meisten von euch ja klar sein: Die berühmt berüchtigten "Profi-Abrisskanten"...nun gut, manch einer steht ja sogar drauf, ich jedoch finde sie weniger zeigenswert. Meine Haut bräunt vom Typ her ziemlich dunkel-braun, so dass der Kontrast zwischen Körper und Arm/Bein schon sehr extrem ist.
Obwohl das Freibad überfüllt war, bin ich dort aufgefallen wie ein bunter Hund. Und das ist keine Einbildung....manch einer konnte sich sogar das Grinsen nicht verkneifen, als er mich gesehen hat...und ich kann es noch nichtmals verübeln...sah wirklich zum kaputtlachen aus...zudem noch behaarter Oberkörper wie ein Affe, und die Beine aalglatt....
Ich werde definiv nächste Saison so um Feb/März, wenn die Kurztrikot-Zeit beginnt, hin und wieder unter die Sonnenbank, um die Bräune vor Entstehung der Kanten etwas anzugleichen.

Wie seht ihr das? Traut ihr euch so noch ins Freibad? Also ich kam mir ziemlich dämlich vor, echt...und normalerweise ist es mir total egal, was die Leute denken oder sagen...aber gestern...ne ne ne...

Anzeige

Re: Wer von euch traut sich noch ins Freibad?
AW: Wer von euch traut sich noch ins Freibad?

Ich hatt dieses Jahr noch keine Zeit fürs Freibad :rolleyes: Ganz so schlimm ist das mit der Abrißkante allerdings auch noch nicht bei mir ;)

Das einzigste, was mir langsam Sorgen macht, dass sind die sonnengebräunten Arme und die etwas helleren Hände durch die Radhandschuhe :floet: Der Unterschied fällt auch langsam auf - und nicht nur im Freibad :D

warum? wem es nicht gefällt, der soll wegsehen.
ich bin kein sonnenanbeter und lege mich nicht zum bräunen hin. auch im schwimmbad suche ich mir ein schattiges plätzchen. was die sonne beim schwimmen und spielen mit den kids packt an mir zu bräunen gut, was nicht, auch gut.

mfg
frank

Die berühmt berüchtigten "Profi-Abrisskanten"...sah wirklich zum kaputtlachen aus...zudem noch behaarter Oberkörper wie ein Affe, und die Beine aalglatt....

also ins Freibad geht man ja wohl nur, um aufzufallen :p, je überfüllter es da ist umso besser :D
Zeigst du uns mal ein Foto? :cool:

Moin...
Abrisskanten gibt es bei mir komischerweise nur an den Beinen - und zumindest die werde durch die Badhose verdeckt!! An den Armen bräune ich komischerweise nicht mehr ganz so stark wie früher... Der Kontrast zwischen Armen und Oberkörper ist schon krass, fällt aber nicht so stark auf, da der Übergang eher flüssig!! Ansonsten kann ich nur den Frühjahresurlaub auf Malle o.ä. empfehlen - tagsüber radeln und in der Abendsonne noch ne Runde am Strand joggen!! Das bräunt auch schon mal ein wenig vor! :cool:
Gruß, John

Ih zieh im Schwimmbad/Baggersee ne Tria-Hose an, deren Beine genauso lang/kurz sind wie die Radhosen. Obenrum ists halt dann schon ein krasser Kontrast, da muss man(n) halt durch.

Freibad ist eh nicht so mein Ding, aber baggerseen oder im Urlaub der Strand, das kann schon witzig werden. Aber man will ja nicht immer auffallen...

Ich fahre inzwischen unter der Woche bzw. wenn ich alleine und nicht zu schnell/bergig unterwegs bin, ohne Handschuhe. Da ich recht heftige und deutliche Ciclolitis bekomme, kann ich so zumindest im T-Shirt oder kurzem Hemd rumlaufen, ohne dass es zu sehr auffällt. Falls ich irgendwann wieder mal stürze, lebe ich aber wohl lieber wieder mit weißen Händen (in Unschuld gewaschen)...

Mit Armen und Beinen ist es aber so ne Sache. man kann die Kanten durch Triawesten/-hosen oder einfach nur unterschiedlich lange Arme und Beine abmildern. Der deutliche weiße Fleck in der Körpermitte bleibt aber....

Wenn einen das wirklich nervt (sind ja reine Hobbyradler mit recht wenigen Kilometern hier im Forum - die haben vielleicht wirklich noch andere Hobbies), hat man nur die Wahl:
- entweder mit dünnen Armlingen und langer Hose fahren. dann wird da auch nix braun.
- oder nach jeder Tour mit Armlingen/Beinlingen ein Sonnenbad nehmen.

Wenn man mehr fährt, wird das aber schwierig. Ich schaffe es def. nicht, mich 10h die Woche ins Solarium zu legen:o

Deshalb - und weil die weiße Haut eh extrem empfindlich auf Sonne reagiert - bin ich draußen eben immer in Bermudas und T-Shirt unterwegs.:D

- oder nach jeder Tour mit Armlingen/Beinlingen ein Sonnenbad nehmen.

DAS sieht bestimmt echt super aus....ich stell mir das grade vor....schwarze Badehose, schwarze Arm-und Beinlinge..... und sonst nix....

:lol::lol::lol:

DIE Blicke moechte ich mal sehen im Vergleich zum weissen Oberkoerper ;)

EDIT: oder dann einfach eine Triahose an, Helm auf und Training so abspulen....

Also ich finde, das ist eher eine Trophäe als ein Makel! :)

jpg4nsNThQvuT.jpg

Ich sehe es auch eher als Trophäe an und trags mit Stolz. Nehme gerne jeden der das Zebraoutfit belächelt auf meine nächste Trainingsrunde mit. Da kann er sich dan mal selbst ein Bild davon machen wie sehr man sich für so eine Hautmaserung quälen muss.:)

Lieber ein gestählter Sportlerkörper -wenn auch zweifarbig- als ein fettschwabbl-Bierbauchmonster.

Deine Kante ist zeichen deiner Lebensweise; man sollte sich entweder darüber freuen, oder es zumindest neutral sehen. :D:D
Ich versteh nicht ganz, was einem daran unangenehm sein kann.

Jedoch geb ich dir recht, was die stark behaarte Brust im Kontrast zu den rasierten Beinen betrifft. Sieht nicht gut aus, ;) ich würd mir überlegen, den Pelz ganz abzunehmen.

Finde auch, dass das extrem scheie aussieht. Einmal an den Oberarmen und handgelenken, dann an den Oberschenkeln und knöcheln..
oder nach jeder Tour mit Armlingen/Beinlingen ein Sonnenbad nehmen.
War doch glatt vor zwei Wochen 2 mal mit Arm und Beinlingen im Sonnenstudio:D

Zurück