• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

• Umfrageteilnehmer
    286
AW: Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

Ich denke, der Carbon-Hinterbau hat einen Gewichtsvorteil gegenüber Alu, und Alu ist eher hart als komfortabel!? *hm*

Nein, einen Gewichtsvorteil gibt es bei den diversen Carbon-Hinterbauten nicht, allerdings wird der Rahmen dadurch wesentlich komfortabler. Ein reiner Alu-Rahmen ist dagegen bocksteif !

Ragnar

Weiß nicht wie das funktioniert:confused: -füge du noch die restlichen sachen dazu;)

ich hab jetzt noch Titan dazu geschrieben aber was ist jetzt mit zb Alu-Carbon?Willst du das nun doch noch erfragen?Ein Platz wäre noch frei dafür.Ich dachte da so an
"2 Komponenten-Mix"???

Ok mach das;)

Ich habe die Umfrage eigendlich nur gestartet um mal so einen groben überblick zu bekommen was am meisten gefahren wird

ist bei carbonrahmen eigentlich ne besondere vorsicht geboten, oder kann ich mit so nem rahmen genauso fahren, wie mit nem stahlrahmen?:confused:

Also ich fahre mit meinem Carbonrahmen genauso wie mit meinen Alurahmen.
Stahl weiß ich nicht.

ich hab jetzt noch Titan dazu geschrieben aber was ist jetzt mit zb Alu-Carbon?Willst du das nun doch noch erfragen?Ein Platz wäre noch frei dafür.Ich dachte da so an
"2 Komponenten-Mix"???
Ja und Nu? Ich mußte Alu ankreuzen, hab aber diesen "2 Komponenten-Mix" (Alu-Carbon). Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste gewesen.

ist bei carbonrahmen eigentlich ne besondere vorsicht geboten, oder kann ich mit so nem rahmen genauso fahren, wie mit nem stahlrahmen?:confused:

Also ich fahre mit meinem Carbonrahmen genauso wie mit meinen Alurahmen.
Stahl weiß ich nicht.

ich meine mal gelesen zu haben, das ein stahlrahmen zwar weicher, aber dennoch stabiler sein soll, als ein carbonrahmen...
also dergestalt, daß ein stahlrahmen einem fahrer zB. eine kurze cross-einlage eher verzeiht als carbon...
denke dabei auch insbesondere an den stadtverkehr, mit kleinen schlaglöchern oder (bordstein-)kanten an ampelkreuzungen...

ich meine mal gelesen zu haben, das ein stahlrahmen zwar weicher, aber dennoch stabiler sein soll, als ein carbonrahmen...
also dergestalt, daß ein stahlrahmen einem fahrer zB. eine kurze cross-einlage eher verzeiht als carbon...
denke dabei auch insbesondere an den stadtverkehr, mit kleinen schlaglöchern oder (bordstein-)kanten an ampelkreuzungen...

Kann sein weiß ich aber nicht

ich möchte das jetzt aber gerne wissen;
wenn mir das jetzt keiner endlich erklärt, dann... dann....
halte ich jetzt gaaaaaanz lange die luft an!

Alu mit Carbonhinterbau,schöner kompromiss und optisch gefällts mir auch;)

...K wie Kohle, Kuota und Kredo...:wink2:

Diamant - Stahlrahmen. Sieht gut aus und ist saubequem.

Zurück