• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

• Umfrageteilnehmer
    286
AW: Wer von euch fährt mit Carbon, Alu oder Stahl -Rahmen

juhuuu!

bin der erste...:D

stahl!
ich glaube, ich hätte bei carbon immer n komisches gefühl... das zeugs soll ja nich unempfindlich sein...

nun wirds schwierig!wo macht jemand sein Kreuz wenn er Alu,Stahl und Carbon fährt oder nur zwei davon?

Ich habe meine Angaben nur für die Rennräder gemacht.
Stahl und Carbon. Bei MTB's habe ich auch Aluräder
Und aus meiner Erfahrung ist das Carbon echt besser als meine alten Stahlmöhren.
Gruss
Klaus

Titan :D
(OK, Stahl und Alu (2x) hab ich auch noch zur Auswahl)

Bei der heute möglichen Auswahl vermisse ich ausserdem Rahmen aus Scandium- und Carbon-Alu- bzw. Carbon-Titan-Mix.

Ich fahre seit ein paar Monaten Carbon. Mein Rad ist dadurch 1,5 kg leichter geworden und geht damit spürbar schneller den Berg hoch... Das Fahrgefühl ist auch etwas härter aber dafür präziser. Bin ganz zufrieden damit!

Gehört vielleicht nicht ganz hierher:
Was bringt dieser Carbon-Hinterbau? Ich dachte immer beim Hinterbau kommt das Komfort-Argument vor der Steifigkeit? Und da ist doch Alu im Vorteil?
Falsch gedacht?

1x Alu: Alu-Rahmen mit Carbon-Gabel und Carbon-Hinterbau
1x Carbon: Carbon-Only

Gehört vielleicht nicht ganz hierher:
Was bringt dieser Carbon-Hinterbau? Ich dachte immer beim Hinterbau kommt das Komfort-Argument vor der Steifigkeit? Und da ist doch Alu im Vorteil?
Falsch gedacht?
Ich denke, der Carbon-Hinterbau hat einen Gewichtsvorteil gegenüber Alu, und Alu ist eher hart als komfortabel!? *hm*

Zurück