• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer liebt den Querfeldein-Sport.....!

marcopan

Neuer Benutzer
Wer liebt den Querfeldein-Sport.....???

Ich weiß Ihr deutschen Fans habt in dieser (Rad)Sportart Tradition , in Belgien gabe es bei der WM Rekord-TV-Einschaltzahlen ......!
Aber : Ich kann dieser Sparte null abgewinnen !!! Bitte nicht böse sein , aber wo bleibt hier die Ellegance , das Glitzern der Räder , die Esthetik des Radsports in seiner ursprünglichen Form usw. !
Ich weiß nicht ob es Anderen auch so geht und mich würde einmal Eure Meinung dazu interessieren...!!!
Dazu nur ein Foto , das die ganze Farce dieser Sportart aufzeigt !
Liebe Grüße aus Tirol:bier:

Querfeldein.jpg

AW: Wer liebt den Querfeldein-Sport.....!

Bitte? Wo ist denn bei Paris - Roubaix die Eleganz, Ästhetik und das Glitzern? Und das Rennen ist nunmal das beliebteste Eintagesrennen. Ich weiss nicht an was du da denkst aber Rennsport ist in erste Linie Einsatz, Kampf, Leiden, Schmerz. Eleganz und glitzern kannst du dir beim Eiskunstlaufen holen.

Vor einem Jahr konnte ich mit Crosssport wenig anfangen aber mittlerweile bin ich doch sehr interessiert und begeistert. Hier zählt absolut die individuelle Komponente, technische Fähigkeiten (wie manche durch die Sandpassagen jagen ist einfach unglaublich und genau wie das überwinden von Hindernissen in einem Tempo das man mit den Ohren schlackert) dazu oft spannende Rennverläufe, Führungswechsel, Attacken, keine Mannschaften die alles zusammenfahren - das ganze komprimiert auf eine Stunde dürfte allein viel Zuschauerfreundlicher sein als Sport an der Strecke wohl eh besser als Straßenrennen.

Bitte? Wo ist denn bei Paris - Roubaix die Eleganz, Ästhetik und das Glitzern?
Hallo Amnesia !
Aber bei Paris-Roubaix fahren sie zumindest noch auf dem Rad das ganze Rennen ! Und nicht Laufen und Springen und Rad über die Schulter.....

Bitte? Wo ist denn bei Paris - Roubaix die Eleganz, Ästhetik und das Glitzern?
Hallo Amnesia !
Aber bei Paris-Roubaix fahren sie zumindest noch auf dem Rad das ganze Rennen ! Und nicht Laufen und Springen und Rad über die Schulter.....

Jaja, ich vrstehe deine Argumentation natürlich.

S-KOPPENBERG_6297.jpg

Ich find gerade, dass es keine mannscahften gibt, nich so gut, denn ich bin ein freund von teamarbeit :D

Ich muss gestehen ich habe heute morgen auf Eurosport das erste Mal ein Crossrennen gesehen, und ich fand es eigentlich ziemlich spektakulär.

Trotzdem finde ich auch das die Teamarbeit ein bisschen fehlt, weil mir auch gerade die taktische Komponente am RAdsport gut gefällt.

Ansonsten muss ich aber sagen das es mir gut gefallen hat, nur hab ich mich die ganze Zeit gefragt wer wohl als erster die Idee hatte mit einem teuren Rennrad durch Sand und Schmodder zu fahren :D

Cross ist geil. Aber ehrlich gesagt kann ich mit den Bahndiziplinen noch mehr anfangen.

L.

Ich find gerade, dass es keine mannscahften gibt, nich so gut, denn ich bin ein freund von teamarbeit :D
TEAM: Toll, Ein Anderer Machts :D

Ich hatte bisher nur Bilder von Crossrennen gesehen. Als ich aber das heute morgen sah... Hut ab! Klasse Leistung von den Jungs. Nur gut, das ich mich nicht so abkämpfen muß mit meinem Crosser.

Ansonsten muss ich aber sagen das es mir gut gefallen hat, nur hab ich mich die ganze Zeit gefragt wer wohl als erster die Idee hatte mit einem teuren Rennrad durch Sand und Schmodder zu fahren :D

Als der Sport zuerst aufkam waren die Räder ja noch gar nicht so teuer, mehr dazu findest du bei http://www.cyclocross.de/geschichte.htm...

Was alles andere mit Ästhetik und so angeht, ist das eine Geschmacksfrage, denke ich. Schließlich gibt es eine ganze Bandbreite von Radsportarten, wobei ich persönlich dem Kunstradfahren nicht soviel abgewinnen kann, auch wenn ich die Leistung der Sportler nicht schmälern möchte. Finde ich einfach albern... Räder wurden gebaut um vorwärts zu kommen ;)

Ich finde Crossen einfach nur geil, ich denke das reicht mir dann auch als Pro-Argument...

Bitte nicht böse sein , aber wo bleibt hier die Ellegance , das Glitzern der Räder , die Esthetik des Radsports in seiner ursprünglichen Form usw. !
Naja als Mountainbikefan bin ich vielleicht nicht der Standart, weil ich die Fahrt durchs Gelände faszinierend finde, ob auf MTB oder Querfeldeinrad, aber ursprünglich und Glitzern passt doch auch im Straßensport gar nicht zusammen. Paris Roubaix wurde schon genannt, aber auch die Tour (oder andere Rennen) war nicht immer glitzernd früher ging es viel mehr über Schotterpisten. Die Fotos von Maurice Garin sind zwar alle s/w, aber glitzern passt da irgendwie nicht rein.

Cross ist geil. Aber ehrlich gesagt kann ich mit den Bahndiziplinen noch mehr anfangen.

L.

Den beiden Aussagen stimme ich zu, "Glitzern & Ästhetik" gibt es eigentlich nur auf der Sommerbahn!

Aber das ist eben nicht alles am Radsport, da gehört auch das schmuddelige dazu, das Training im Winter, die Frühjahrsklassiker bei Dreckwetter usw. Ich mag alle Rennen, Straße, Rundstrecke, Querfeldein, Bahn!

Zurück