• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Versteh ich nicht, schaust Du Radsport wegen Ulle und Basso ?? Ich bin mir nämlich ganz arg sicher, da fahren noch mehr mit bei denen es sich lohnt zuzuschauen. Oder ist das wie mit Tennis ?? Seit Boris Becker nicht mehr spielt schaut keiner mehr Tennis ???

Da hast du sicher nicht unrecht. :rolleyes:

Mein Problem ist nur: Mir wird "schlecht" und ich werde stinksauer, wenn ich sehe, dass die Rennen von Personen gewonnen werden, bei denen ich davon ausgehe, dass sie gedopt sind oder waren. Denn anders als Pave gehe ich davon aus, dass beide "Dreck am Stecken" haben. Die Unschuldsvermutung gilt für die Justiz, aber nicht für mich als Privatmann.

Bevor ich mich beim Zuschauen ärgere, weil sich Betrug offenbar doch lohnt, sehe ich mir es erst gar nicht an. Vielleicht ändern sinkende Zuschauerzahlen etwas an diesem Vertuschungssystem, weil dann auch die Sponsoren abspringen.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

@ Pave,

dann schimpf doch auf die SZ, wenn Du mit der ein Problem hast.

K.

Sehr geistreicher Kommentar. Hast Du auch was zum Thema zu sagen?

Michael (der übrigens weder mit Pave verwandt noch befreundet ist, falls Du darauf anspielen wolltest)
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Da hast du sicher nicht unrecht. :rolleyes:

Mein Problem ist nur: Mir wird "schlecht" und ich werde stinksauer, wenn ich sehe, dass die Rennen von Personen gewonnen werden, bei denen ich davon ausgehe, dass sie gedopt sind oder waren. Denn anders als Pave gehe ich davon aus, dass beide "Dreck am Stecken" haben. Die Unschuldsvermutung gilt für die Justiz, aber nicht für mich als Privatmann.

Bevor ich mich beim Zuschauen ärgere, weil sich Betrug offenbar doch lohnt, sehe ich mir es erst gar nicht an. Vielleicht ändern sinkende Zuschauerzahlen etwas an diesem Vertuschungssystem, weil dann auch die Sponsoren abspringen.

Gruss
Tvaellen

Ich frage mich nur, ob du meinst, dass man jemals Leistungssport ohne Doping sehen konnte. Demnach hätte dir immer reihenweise übel werden müssen. Auch beim Fussball oder Biathlon oder in der Leichtathletik. Immer gab es Sportler die dedopt haben, wie es auch immer Diebe, Mörder und Steuerbetrüger gegeben hat.
In diesem Fall ist es nur so, dass eine kolossale Vorverurteilung stattfindet. Keiner der Sportler die du genannt hast ist des Dopings überführt. Also muss dir auch nicht übel werden. Oder glaubst du alles was in der Zeitung steht?
Damit machst du dir die Welt sehr viel einfacher als sie ist.


L.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Ich kenne keinen der auf dem Niveau fährt der Nature ist.
Für mich müssen sie keinen überführen.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Ich frage mich nur, ob du meinst, dass man jemals Leistungssport ohne Doping sehen konnte. Demnach hätte dir immer reihenweise übel werden müssen. Auch beim Fussball oder Biathlon oder in der Leichtathletik. Immer gab es Sportler die dedopt haben, wie es auch immer Diebe, Mörder und Steuerbetrüger gegeben hat.
In diesem Fall ist es nur so, dass eine kolossale Vorverurteilung stattfindet. Keiner der Sportler die du genannt hast ist des Dopings überführt. Also muss dir auch nicht übel werden. Oder glaubst du alles was in der Zeitung steht?
Damit machst du dir die Welt sehr viel einfacher als sie ist.

Es ist ein gewisser Unterschied, ob ich trotz gewisser Zweifel an das Gute im Sport glaube (dein Beispiel mit Fußball, Biathlon usw.) oder ob ich davon ausgehen, das derjenige, welcher gerade den Giro, die Tour usw. gewinnt nach meiner Überzeugung gedopt ist oder war und man ihm nur -aus welchen formaljuristischen Gründen auch immer- nichts anhaben konnte.

Dafür brauche ich keine "Überführung" o.ä.. Al Capone wurde auch nie wegen Mordes verurteilt und trotzdem ist es nahezu unstreitig, dass er viele Menschen auf dem Gewissen hat. Und last: ja, ich glaube der Süddeutschen mehr als den oben Genannten und ihren Beratern bzw. Anwälten.

Wo sind denn die Klagen auf Unterlassung bzw. Wideruf ehrenrühriger Behauptungen ? Wenn sich die Herrschaften so sicher gewesen wäre, dass beim Thema Doping in einem Zivilprozeß nichts rauskommen kann, hätten sie -davon bin ich überzeugt- längst Klage erhoben, zumal die Süddeutsche als Aufsteller der Behauptung sogar noch die prozessuale und materielle Beweislast hat (Arguement ex § 186 StGB). Von irgendwelchen Schadensersatzprozessen in Millionenhöhe ganz zu schweigen.
Und was ist passiert: nichts ! Und das liegt sicher nicht daran, dass man sich keinen kompetenten Anwalt leisten kann :D
Nein, das hat andere Gründe und die kann man sich meines Erachtens an den fünf Fingern abzählen ...

@ schwergewicht
unterschätze mal Medias nicht :D
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Es ist ein gewisser Unterschied, ob ich trotz gewisser Zweifel an das Gute im Sport glaube (dein Beispiel mit Fußball, Biathlon usw.) oder ob ich davon ausgehen, das derjenige, welcher gerade den Giro, die Tour usw. gewinnt nach meiner Überzeugung gedopt ist oder war und man ihm nur -aus welchen formaljuristischen Gründen auch immer- nichts anhaben konnte.

Dafür brauche ich keine "Überführung" o.ä.. Al Capone wurde auch nie wegen Mordes verurteilt und trotzdem ist es nahezu unstreitig, dass er viele Menschen auf dem Gewissen hat. Und last: ja, ich glaube der Süddeutschen mehr als den oben Genannten und ihren Beratern bzw. Anwälten.

Wo sind denn die Klagen auf Unterlassung bzw. Wideruf ehrenrühriger Behauptungen ? Wenn sich die Herrschaften so sicher gewesen wäre, dass beim Thema Doping in einem Zivilprozeß nichts rauskommen kann, hätten sie -davon bin ich überzeugt- längst Klage erhoben, zumal die Süddeutsche als Aufsteller der Behauptung sogar noch die prozessuale und materielle Beweislast hat (Arguement ex § 186 StGB). Von irgendwelchen Schadensersatzprozessen in Millionenhöhe ganz zu schweigen.
Und was ist passiert: nichts ! Und das liegt sicher nicht daran, dass man sich keinen kompetenten Anwalt leisten kann :D
Nein, das hat andere Gründe und die kann man sich meines Erachtens an den fünf Fingern abzählen ...

Man merkt, daß bald Weihnachten ist. Da gibts gaaaaanz viele Spekulatius. ;)
 
Ich habe heute mit meinem Freund in Spanien telefoniert. Der sagt, die Aussage der Süddeutschen, dass "künstliches" EPO gefunden wurde ist vom Himmel geholt und frei erfunden. Es wurde nach Aussagen des Labors lediglich in 8 Proben erhöhte Konzentrationen von EPO gefunden, wobei nicht berichtet wurde wie hoch "normal" ist und welche Konzentration gefunden wurde. Auch wurde nicht berichtet, ob das "reines" Blut oder eine Blutkonzentration war die untersucht wurde. In einer "Blutkonzentration" ist natürlich auch die EPO Konzentration höher.

Wenn man gesehen hat im TV, wie die mit den Blutproben dort umgegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Kühlkette eingehalten wurde. Da hielten die TV Teams mit ihren starken Lampen drauf, die Beutel wurden ohne Handschuhe dauernd in die Hände genommen und durchgewalkt.

Das ganze Vorgehen in dieser Sache ist ja mehr als nur kritikwürdig. Wenn da Beschuldigte jeden Tag sehen, dass eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird von der SZ, sie selbst oder ihre Anwälte haben da keine Infos drüber? Da werden "Beweise" in der Zeitung abgedruckt, die keine Beschuldigter oder Rechtsvertreter vorher gesehen hat, vermutlich nicht mal die Ermittler? Und das Schönste dabei: gerade die SZ schreit doch immer nach Demokratie und Freiheit! Die bleibt aber bei diesen Aktionen garantiert auf der Strecke!
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Es ist ein gewisser Unterschied, ob ich trotz gewisser Zweifel an das Gute im Sport glaube (dein Beispiel mit Fußball, Biathlon usw.) oder ob ich davon ausgehen, das derjenige, welcher gerade den Giro, die Tour usw. gewinnt nach meiner Überzeugung gedopt ist oder war und man ihm nur -aus welchen formaljuristischen Gründen auch immer- nichts anhaben konnte.

Dafür brauche ich keine "Überführung" o.ä.. Al Capone wurde auch nie wegen Mordes verurteilt und trotzdem ist es nahezu unstreitig, dass er viele Menschen auf dem Gewissen hat. Und last: ja, ich glaube der Süddeutschen mehr als den oben Genannten und ihren Beratern bzw. Anwälten.

Wo sind denn die Klagen auf Unterlassung bzw. Wideruf ehrenrühriger Behauptungen ? Wenn sich die Herrschaften so sicher gewesen wäre, dass beim Thema Doping in einem Zivilprozeß nichts rauskommen kann, hätten sie -davon bin ich überzeugt- längst Klage erhoben, zumal die Süddeutsche als Aufsteller der Behauptung sogar noch die prozessuale und materielle Beweislast hat (Arguement ex § 186 StGB). Von irgendwelchen Schadensersatzprozessen in Millionenhöhe ganz zu schweigen.
Und was ist passiert: nichts ! Und das liegt sicher nicht daran, dass man sich keinen kompetenten Anwalt leisten kann :D
Nein, das hat andere Gründe und die kann man sich meines Erachtens an den fünf Fingern abzählen ...

@ schwergewicht
unterschätze mal Medias nicht :D

Sorry, es gibt keine einzige Klage gegen die Profis. Warum sollten sie wie wild gegen wen auch immer prozessieren. Ulle gegen Teledoof etwa ? Warum denn! Die haben so einen Scheiß gemacht, für die würde ich auch keinen Meter mehr fahren wollen.Außerdem hat er schon Kohle deswegen von denen bekommen. Was sollte Basso machen, der ja nun inzwischen komplett rehabilitiert ist und bereits ne neue 1A Mannschaft hat. Etwa den Rijs verklagen? Für was denn? Um in diesem Stall weiter fahren zu dürfen oder um Geld zu kriegen?
Kennst du das nicht, man hat Ärger mit wem auch immer. Man hat auch einiges in der Hand woraus sich eine Klage basteln lassen würde. Dann denkt man aber, dass man lieber die Tür zu macht und was Neues anfängt, anstelle jahrelang zu prozessieren. Das sind Radpsportprofis und keine Geschäftsmänner in dem Sinne. Ulle hat nicht mehr viel Zeit. Basso ist vor seinem größten Erfolg ausgebremst worden. Klingt vielleicht naiv aber ich glaube schon, dass die sich nur für ihre sportlichen Ziele interessieren mit denen sie Geld verdienen wollen. Außerdem, wer will einen rechtsstreitsüchtigen Profi in der Mannschaft haben?

Außerdem die Presse ist aussen vor.......... Pressefreiheit !

Zum Schluß bleibt der spanische Staat. Na dann viel Vergnügen!

L.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Versteh ich nicht, schaust Du Radsport wegen Ulle und Basso ?? Ich bin mir nämlich ganz arg sicher, da fahren noch mehr mit bei denen es sich lohnt zuzuschauen. Oder ist das wie mit Tennis ?? Seit Boris Becker nicht mehr spielt schaut keiner mehr Tennis ???

Ich schaue Radsport nicht mehr, weil ich mir sicher bin, dass da keiner mehr ohne Doping mitfährt. Und gedopte "Sport"-Leistungen interessieren mich nicht. Wären die ohne Doping unterwegs, würde ich auch ohne Ulle Radsport kucken.

Ja, Tennis hab ich wegen Bobbele und Steffi gekuckt. Schuldig im Sinne der Anklage. Und die letzten Agassi-Matches hab ich auch gekuckt.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Da hast du sicher nicht unrecht. :rolleyes:

Mein Problem ist nur: Mir wird "schlecht" und ich werde stinksauer, wenn ich sehe, dass die Rennen von Personen gewonnen werden, bei denen ich davon ausgehe, dass sie gedopt sind oder waren. Denn anders als Pave gehe ich davon aus, dass beide "Dreck am Stecken" haben. Die Unschuldsvermutung gilt für die Justiz, aber nicht für mich als Privatmann.

Bevor ich mich beim Zuschauen ärgere, weil sich Betrug offenbar doch lohnt, sehe ich mir es erst gar nicht an. Vielleicht ändern sinkende Zuschauerzahlen etwas an diesem Vertuschungssystem, weil dann auch die Sponsoren abspringen.

Gruss
Tvaellen

Genau. Spitzenbeitrag.
 
Ihr habt ja recht, jeder der schneller als ich fährt ist auf jeden Fall gedopt! Wie sollte das denn auch ohne Stoff gehen? :dope:
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Ihr habt ja recht, jeder der schneller als ich fährt ist auf jeden Fall gedopt! Wie sollte das denn auch ohne Stoff gehen? :dope:

Viel schlimmer finde ich noch, dass es anscheinend nicht um den Sport geht, sondern um einen Personenkult. Es gibt ein paar Helden und auf die konzentriert sich jegliches Handeln und Denken. Diese Sportler haben Helden zu sein, sie haben zu siegen und vor Reinlichkeit nur so zu strotzen. Wenn der Held ausgedient hat, weil aus irgend welchen diffusen Quellen Negativnachrichten kommen, wird der Scheiterhaufen angezündet.

Ich weiß noch, wie sie genauso bedingslos hinter Ulle gestanden haben, als der Heldenmythos noch intakt war. Da habe ich was hinter die Ohren bekommen, wenn ich seine Haltung zum Radsport kritisiert habe.

Nun zündeln die gleichen Leute fleissig am Scheiterhaufen, bloß der will nicht so richtig brennen. Das macht sie aber noch mehr agressiv.

L.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Ihr habt ja recht, jeder der schneller als ich fährt ist auf jeden Fall gedopt! Wie sollte das denn auch ohne Stoff gehen? :dope:

Nein, nicht jeder, der schneller ist als ich, ist gedopt. Aber ich lese sehr interessiert im Doping-Forum mit, wo sich die Amateurfahrer (und ein MTB-Profi hat sich schon geoutet) über ihr Doping unterhalten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Profis sauber sind, wenn in dieser Klasse schon jeder drauf ist.

Außerdem habe ich Freunde, die im Triathlon ziemlich weit vorne mitspielen und auch welche im Amateurradbereich. Was die mir erzählen, was da abgeht - da wird mir schlecht. Ehrlich.

Und wenn hier im Forum jemand, der von sich selbst behauptet "Professional" zu sein oder wenigstens sehr gute Kontakte zur Profi-Radwelt zu haben, bei jedem überführten Doper im Radsport gegen die Presse und die falschen Fans wettert, bin ich mir sicher, dass da gar keiner sauber ist, jeder bescheid weiß und alle den Mund halten (vom Rennveranstalter über den Mechaniker bis hin zu Eule, ja auch Eule gehört dazu), damit sie ihr Spielchen auch weiterhin spielen können.

So, musste mal raus! :dope: :dope: :dope:
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Warum sollte man eigentlich die Zeitungsschmierer anzeigen??? Das versteh ich nicht ganz. Die machen doch eigentlich nur ihren armseeligen Job, der mal weniger wahrheit und mal mehr unwahrheiten verbreitet. Das schlimmste is das die dafür bezahlt werden. Unsere Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Leute die die Wahrheit sagen und blütenreine Westen tragen, schade eigentlich!!!

vg...o.
-----------------------------------------------------------------------
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Warum sollte man eigentlich die Zeitungsschmierer anzeigen??? Das versteh ich nicht ganz. Die machen doch eigentlich nur ihren armseeligen Job, der mal weniger wahrheit und mal mehr unwahrheiten verbreitet. Das schlimmste is das die dafür bezahlt werden. Unsere Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Leute die die Wahrheit sagen und blütenreine Westen tragen, schade eigentlich!!!

vg...o.
-----------------------------------------------------------------------

Du gefällst mir. Ich meine jetzt nicht so wie du denkst,:eek: erotisch oder so.:D Sondern einfach mit dem was du sagst. Das hat Hand und Fuss.


L.
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Ich sehe als schlimm an, das es mitlerweile wichtiger ist mit welcher schlagzeile ich am meisten geld machen kann als die bürger sachlich zu informieren.
leider ist dieses profit denken ein geselschafts problem...die unternehmen reicht es nicht 20 milliarden € gewinn zu erwirtschaften. nächstes jahr muss es 20% mehr sein. so ist es leider auch bei den "medien".
wenn Ulle wieder fährt und gewinnt werden sie in wieder hoch jubeln...den mit der schlagzeile verdienen sie wieder gut. schlimm ist nur das der "leser" der sich nicht fachlich für ein thema interessiert, sich nicht weitere informationen besorgt, um seine eigene meinung zu bilden.
ich halte es für bedenglich wie die medien meinung machen...und das nicht nur im sport. es wird immer eine meinung vertretten. selten liest man einen artikel wo fragen gestellt werde und wo sich den leser durch beantwortung dieser fragen selber ein bild machen muss.
nun was kann ich dagegen tun...ich für mich diskutiere mit meinen kolegen über das thema doping in dem ich das was ich lese(auch hier lese) wieder gebe. nicht als meine meinung sondern als mein information. dann sollen sie selber ihre meinung bilden. und siehe da ich kann vermelden das ich kolegen habe die ihre vorverurteilung zurück nehmen und nun doch erst mal auf beweise warten.
und zum schluß ich glaube nicht das die medien verklagt werden....den der sport braucht die medien. nur duch das fernsehen und die schreibene presse kann in einen sport geld verdient werden.

soviel dazu
schönen abend noch:)
 
AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Dann hast du aber die Artikel in der SZ nicht gelesen. Da ist ja der Hass auf Ulle direkt heraus getrieft. Der hat das ja so dargestellt, als wäre Ulle der einzige Beteiligte gewesen. Und das Fax das die veröffentlicht haben war der Gipfel! So eine primitive Fälschung, das mußte ja selbst ein halbblinder Schreiberling erkennen. Und die Hasstiraden des Prof. Franke haben die willfährig abgedruckt, ohne die Fakten zu prüfen. Damit haben sie den Lügenmärchen des Professors auch noch einen seriösen Anstrich geben wollen.

Vermute mal - dass in diesen Skandal noch ganz andere Größen des spanischen Sports ( Real Madrid , Barcelona....:rolleyes: verwickelt sind und darum geht von Seiten der Justiz nichts mehr weiter !
 
Zurück
Oben Unten