• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt Routen am Bodensee?

• Ersteller Ersteller Mädchen
  • Erstellt am Erstellt am
moin,

wir sind am Freitag einmal um den See rumgefahren 241 km war echt sehr schöööön nur a bissle warm :mad: sehr zu empfehlen. Mit vielen schönen Städten und auch cafeeees :p

Hallo alle miteinander!!

Vielen Dank noch mal für die vielen Tourinfos, einiges konnten wir echt brauchen.

Tja, schade Fonsi, dass es nicht geklappt hat. Wir wollten nach meinem enttäuschenden Aufstieg zum Furkajoch den Pfänder eigentlich sein lassen und haben uns Freitag morgen dann doch noch spontan entschieden. Aber für die Mädchenanfahrt über Möggers, Eichenberg.

Zur Runde um den See will ich jetzt aber mal was loswerden: Was bitte sind denn das für Wege, vor allem im österreichischen Teil?!!?! SCHOTTERPISTEN!!! Kein Wunder, dass wir nur Leute mit Mountainbikes gesehen haben. Wir waren so frustriert, dass wir uns in der Schweiz nur an herrlichen vollbefahrene Landstraßen gehalten haben, damit wir nicht wieder im Nirwana irgendwelcher Rhein- und See-Auen landen. Wirklich ärgerlich! Unsere Karten sagten über Belag ja nix aus.
Was haben wir falsch gemacht? Ich war der Meinung, der Bodensee-Rundwanderweg sei für Rennrad und Skater ebenfalls geeignet.

Schau mal bei uns in die Region Bodensee-Oberschwaben wir haben sehr viele Touren auf www.tour-oberschwaben.de vielleicht kannst du hier Teile gebrauchen. Direkt am See kannst du sowiso vor lauter Touristen nicht fahren.
Nächste Woche ist bei uns am Ort der www.oberschwaben-radmarathon.de im Rahmen der www.tour-de-Barock.de (7.August.05) hier kommen ca. 2000 Radler auf Ihre kosten. Verpflegung ist immer super. Bilder der Ausfahrten sind unter www.schwabenbilder.de Button Rennrad zu finden.

Oberschwaben - Radmarathon 227 km
• Sport - Trophy 164 km
• Stammtisch - Trophy 87 km
• neu: Hobby - Trophy 49 km
• Familien - Trophy 21 km

picture017.jpg

Das lustige wellige Hinterland. Auch hier hatten wir unsere Erlebnisse mit angeblichen Radwegen....
Das hätte ich früher wissen müssen. Naja, vielleicht im nächsten Jahr...!
Danke trotzdem :)

Zurück