• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt IDEAL Carbonrahmen?

AW: Wer kennt IDEAL Carbonrahmen?

Vorsicht Bei Carbon ist Erfahrung gefragt. Außer mir haben die nur eine Hand voll Hersteller.

nein, erfahrung habe ich keine. habe nur mal gelesen,dass der rahmen vom ideal baugleich mit einem modell von red bull ist und, wenn ich micht recht erinnere, auch ähnliche technische eigenschafen hat.

Ja, MTB-Rahmen machen die wohl ganz gut, aber zu den RR-Rahmen findet man leider nicht viel...

Könnte halt folgenden Rahmen wohl für knapp 350€ bekommen...was meint ihr?

Wiegt so im Set 1,6kg

Mit Gabel im Rahmen..okay. Es gibt natürlich, leichtere Alu...aber Carbon ist halt schick...mein Agree GTC da..ist der Rahmen auch nicht "so" leicht und die Gabel ist bockschwer...
Welche Rahmengrösse?
mfg

Mit Gabel im Rahmen..okay. Es gibt natürlich, leichtere Alu...aber Carbon ist halt schick...mein Agree GTC da..ist der Rahmen auch nicht "so" leicht und die Gabel ist bockschwer...
Welche Rahmengrösse?
mfg

Ist n 58er. Finde das Carbon nicht so megaschick muss ich sagen, aber Rahmen, Gabel und Steuersatz 1,6 geht für den Preis finde ich...oder nicht?

da mustt du aber lang suchen, bis du einen alurahmen in der gewichtsklasse findest.
das gewicht ist absolut ok., zwar nicht superleicht für einen carbonrahmen aber mindstens guter durchschnitt.
ich haltedas für ein gutes angebot (wenn du image-mäßig mit "ideal" keine probleme hast)

Die neuen IDEAL RACE Rahmen sind vor allem schön. Das Design folgt der Form und die Frames sind steif. Natürlich sagen die Männer jetzt "Ja ja, die Frauen schauen nur auf das Design"
Jein, denn auch ich hab schon bei diversen Sprints versucht vorne zu sein..
Auch wenn ich natürlich nicht unbefangen bin, IDEAL ist einer unsere Partner, schaut Euch das Teil aber ruhig mal an:
http://www.ideal-bikes.de/idealbikes/bikes/rennrad/Stage_tEAM.php
Hab den Racer schon daheim.
STAGE team Kopie.jpg

Sandra Klose Team Zwillingscraft
www.zwillingscraft.com

Den neuen hätte ich auch sofort genommen für den Preis. Den find ich auch schick!

bei ideal (klose zwillinge) ist es wie bei bulls (platt/sahm).

biederes image, dass durch ein rennteam abgelegt werden soll.

beide gehen den gleichen weg. sie unterhalten ein mtb-marathon team , bzw. unterstützen es. da die mtb`ler einen großteil ihres trainings auf dem rr abspulen, haben sie 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: mtb und rr werden präsentiert. rr-profis steigen eher auf den crosser, bevor sie im winter ein mtb nutzen ;)

wem also die marke egal ist, ist mit dieser bestimmt gut bedient. ob einem der rahmen von der geometrie her paßt, muss man eh selbst heraus finden.

mfg
frank

Ja ja das IMAGE und die Werte,

Der eine Hersteller investiert in Anzeigen und Tests, der andere unterstützt vom gleichen Budged lieber die Sportler, und legt noch bisserl was drauf. Das ist vielleicht auch eine Frage der Unternehmensphilosophie.
Wir haben mit IDEAL eine wunderbare Zusammenarbeit. Hier sind Werte, die ich als Profiradsportlerin weder in der Zeit auf dem Strassenrad noch in irgendeinem MTB Team erlebt habe.

Der Sport braucht Sportler und Teams genauso wie Redaktionen und Anzeigenpartner. Deshalb sind wir froh, das es auch Hersteller Bulls und IDEAL gibt.

was die anzeigen und test`s betrifft, da hat gerade bulls stark aufgeholt :D

ich gebe dir ja recht, dass der sport ohne die beteiligung aller (die kunden nicht vergessen ;)) untergehen würde. es gibt auch immer wieder verbindungen, die über das normale maß hinausgehen (frischknecht/ritchey, zäck/arnold, klose/ideal :D). am anfang steht aber IMMER die werbewirksamkeit. aus spass an der freud unterstütz kein unternehmen sportler.

ich für meinen teil lege keinen wert auf einen test oder eine anzeige, aber ich lege wert auf praxiserfahrungen. dazu zählt eine probefahrt, ebenso wie das urteil von leuten, welche das material fahren und die ich persönlich kenne. das ist nun mal bei "bekannteren" marken einfacher, was jedoch nicht heißt, dass räder anderer firmen schlechter sein müssen.

mfg
frank

Zurück