• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt dieses Teil

KettenWerfER

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dezember 2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
800
Ort
Hallo ClassicBiker

Ich möchte eine schöne verchromte original Ambrosio Felge BJ 1989 auf Campa hochrüsten.
Ursprünglich verbaut ist und war eine Shimano Exage Nabe mit 6 Kränzen. Einbaubreite 130.
Frage: Kann ich dieses Teil in der Nabenachse einbauen?

Campa FH-RE415 Freilaufkörper ED + Achse für Campagnolo 9/10/11-fach
https://www.bike24.net/1.php?conten...2;product=32353;backlink=108|1||240,245||||||

Kennt wer so ein Teil und hat es schon mal verbaut? Passt das von den Dimensionen her?
Danke für die Infos. L.G.
 
Da passt gar nichts!!!! Shimano und Campa vertragen sich in den wenigsten Fällen
und innerhalb 20 Jahren Entwicklung wurde so ziemlich alles anders gemacht wie es mal war
 
Hallo, wer vorher liest hat mehr vom Leben...*GG*.
Wie schauts aus wenn ich auf die *Shimi* Nabe einen ebensolchen 10er Pack aufziehe? Schalten die mit den Italienern fehlerfrei? Ist dieses Kranzpaket genau so breit? Ich fuhr noch nie welche.
Danke für die Antworten...L.G.
 
Vergiss den ganzen Plan mal ganz schnell, da passt nichts und Auf nen Campa Rotor geht kein Shimano Karnz drauf (andere Verzahnung des Rotors).....kauf dir ne HR Nabe mit 10fach oder was du auch willst nimm ne Felge die gleich ist wie die Vordere und speich das Laufrad ein, einbauen, Schalthebel wechseln und fahren...anders geht das nicht
 
Ich hab es befürchtet.
Aber die Felgen sind sooo schön. Nix Rost, nix zerkratzt. Die wurden einfach 20 Jahre vergessen. Gibt es noch verchromte Naben mit 36 Speichen?
Danke für die Antwort. L.G.
 
verchromt ist das was du da hast sicher nicht, das ist ein bischen poliert und eloxiert das wars......jeden Moderne Nabe gibts ins silber und da kannst du dir eine aussuchen, wenn du genau die Felge willst besorg dir ne einzelne oder speich die eine aus und dann nimmst die fürs neue Laufrad. Wenn du Shimano komplatibel brauchst würd ich am einfachsten ne Shimano Nabe nehmen 105 Ultegra Dura Ace irgend was davon und dann läuft die Sache
 
Klar, verchromt ist es dann wenn ich dieTeile zum Galvaniseur bringe. Werde ich natürlich nicht! Sie schauen einfach urgut und neu aus.
Ich werde mich mal umsehen ob ich passendes und zeitgenössisches aus Vicenza kriege.
Ein schönes WE wünsche ich. L.G:
 
Zurück
Oben Unten