• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann mir was zu diesem Peugeot-Rennrad erzählen?

FB90

Mitglied
Hallo:wink2:,
Heute war ein Mann bei mir mit einem Peugeot-Rennrad.
Das Rahmen schien mir ziemlich dünn und leicht und er bestand aus
Super Vitus 980 Geröhr und hatte eine "integrierte" Sattelklemmung hinter den Sitzstreben.
Verbaut war eine Simplex 12gang Schaltung, aber ohne Plastik dran, desweiteren hatte es Schlauchreifen auf Mavic Gp4 Felgen (höchstwahrscheinlich), Atax Vorbau,Philippe Lenker Mit Tdf Wappen,eine Sattelstütze die so rillen hatte. (schlecht zu erkennen)
Das ganze Rad schien mir irgendwie hochwertig und dann war es auch noch mehr oder weniger in meiner Größe (535mm Oberrohr für mich 1,70 passt ja oder??).
Jetzt hab ich Fragen:
Ist das was besonderes?
Wie teuer war es mal?
Von wann könnte es sein?
Lohnt es sich es jemand ahnungslosem zu stibitzen und sich selbst was daraus zu bauen mit neuen Komponenten (Ein leichter Stahlrahmen mit neuer 10fach Schaltung im Retro Look wäre iwie :love::love::love::love:)
In einen solchen Rahmen kann man ja auch eine neue Schaltung dran montieren mit aufbiegen oder??
(Hab keine Bilder Sorry)
Bitte um Hilfe ich google ja auch gerade danach vl.weiß jemand ja was darüber irgendwie war es Sexy.
Wäre sehr nett.
Gruß Fabian

AW: Wer kann mir was zu diesem Peugeot-Rennrad erzählen?

Könnte ein Pro10 sein oder einer der Ableger davon, wohl das PSVN10. War das Rad schwarz, mit weißer Schrift und orange-rotem Dekor? Das wäre einer der leichtesten Rahmen in Stahl die Peugeot je gebaut hat. Ich hab so eins aufgebaut als Leichtbau-Klassiker und bin begeistert. Witzigerweise hat Peugeot den Rahmen meist mit recht schweren Teilen verkauft, zeitgleich gab es schon den gelabelten Vitus-Alu-Rahmen und muffenlose Stahlrahmen im gleichen Design. Ich muss mein Radl mal fotografieren. Meins kam vom Forumskollegen Fiesoduck aus dem TF-Forum zum Freundschaftspreis, aber mir wäre so ein Rahmen durchaus bius zu 300 wert, als Komplettrad ggfls. natürlich mehr. Hier die Katalogseite von 1984, meins war ein PSVN10 ber eben in schwarz.
1984nl_09.jpg

... das wird dann ein PSVN-10 gewesen sein ... das ist aber für solche Sperenzchen viel zu schade und sollte unbedingt im "Originalzustand" erhalten werden ...

... kauf Dir also lieber was Neues im Retro-Look.

Ich weiß jetzt nicht ob es genau das ist es sah ungefähr so aus
-> http://camp4.files.wordpress.com/2009/07/1985_peugeot_px10_psn10_pgn101.jpg
Oder so ->
http://mysite.verizon.net/vzerndgo/...eot_1987_US_Catalog_PSN10_BikeBoomPeugeot.JPG
Halt auch mit Weinmann bremsen an viel mehr erinner ich mich nicht.
Hoffe es hilft weiter ich durchforste gerade noch die Peugeot Kataloge.

Da hatte Peugeot allerdings schon den Campa-Dreck drangebaut.

Das wäre einer der leichtesten Rahmen in Stahl die Peugeot je gebaut hat. Ich hab so eins aufgebaut als Leichtbau-Klassiker und bin begeistert.

Ja, an ein PSVN-10 oder Pro10 gehört einfach eine Huret Jubilee, CLB Titan und ein Maillard 700 Professionell LRS mit Maillard Dural Schraubkranz und leichten MAVIC Schlauchreifenfelgen dran ...

... dann ist das stimmig und eines der leichtesten Klassiker überhaupt ...

... 10-fach Kram und STIs o.ä. um auf der Retro-Welle :rolleyes: mitzuschwimmen wäre einfach nur schade.

Das Teil mit STI und 10-fach aufzubauen, wäre wie...
... Weder Fisch noch Fleisch.

Jo Sorry war ja nur ne Idee mit der neuen Schaltung.....
Das scheint also dann doch was ziemlich edles zu sein.
Und das ein Mann der im Jahr 10km fährt mal im Sperrmüll gefunden.
Warum kann ich sowas nicht im Sperrmüll finden??
Wär ja jetzt zu schön wenn der Mann wieder hier her kommt und mir
das Teil verkauft.....Träumen kann man ja...

Zurück