• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer kann mir sagen ( BASSO )

andy66

Neuer Benutzer
was das für ein BASSO Rahmen ist,aus welchem Jahr und ob er was taugt
Über Antworten freue ich mich
Danke im vorraus
mfg.andy

Anhänge

• Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 483
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    51 KB · Aufrufe: 373
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 336
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 338
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 360
AW: Wer kann mir sagen ( BASSO )

ist ein kruder Teilemix...steinalte Bremsanlage & Aero Stütze, Kurbel korrelieren zeitlich nicht..."korrelieren" man man...es bleibt spannend...

Wie teuer war es denn überhaupt (wenn du überhaupt was gezahlt hast) und was erwartest du als Lohn?

Grüße

SEHR schöner Rahmen. Ich glaube, auf so einem fahre ich auch rum!

Habe aber keine Ahnung, wie alt, wie wertvoll, wie tauglich. Ich weiss, ich weiss, diese präzise Auskunft hilft Dir nicht wirklich weiter...

@white:

is aber falsch hab ich wikimäßig nachgeschlagen und etc.pp...wiki is nicht alles lasse mich gern aufhellen...:)

@andy: wenns was hilft: 50€ so wie es da steht abzgl. Mehrschen...

Basso Coral, Columbus Chromor, Baujahr 1990, damals 880,-DM neu
Teile sind z.T. älter ...

@thom: für solche Ferndiagnosen sollteste aber Provision verlangen...aber wers so logger aus'm Ärmel schüttelt,,,;)

Auf Coral hätt ich auch zuerst getippt, aber da war das Steuerrohr weiß wie die Gabel.
Die Anbauteile sind zwar gemixt, aber zeitlich passend.
Den Coral gab es fertig mit Shimano 105SC und Campa Athena, aber auch als Einzelrahmen. Man sieht leider keinen Rohraufkleber, der hätte da etwas Klarheit gebracht. Die Rahmenbauart sieht mir sehr nach Coral aus. Aber das Steuerrohr....

Ich würde den Rahmen so lassen, wie er ist, evtl noch passende Teile suchen, um es wieder fahrbar zu machen und es einfach fahren. Vielleicht finzte ja eines Tages mal einen Zettel am Rad mit einer Telefonnummer...

Zurück