• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist die Schönste...

Welches Design ist am besten (nur Bremsschalthebel)

• SRAM RED

Stimmen: 34 32,7%
  • CAMPAGNOLO RECORD

Stimmen: 41 39,4%
  • SHIMANO DURA ACE

Stimmen: 29 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    104

CDR

Aktives Mitglied
...der Krieg kann beginnen :D

Welche der drei Top-Gruppen hat das beste Design (nur das Design der Brems-Schalthebel bewerten, nicht die Funktion).

sram.jpg

campa.jpg

duraace.jpg

AW: Wer ist die Schönste...

Versteh´ich nicht....................:confused:

Diese Bremsen sehen doch farblich grausam aus, Schaltwerk NAJA, und die Kurbel, schau die die am Roberts an , so schaut ne schöne Kurbel aus, stell dir das mal 2farbig vor. Diese Kurbel hier ist der Versuch das alte DURA ACE Pizzascheiderteil mit Farbe "aufzupeppen" ... ich mags garnicht. Die Hebel sind schön geworden, wobei ich die in nur schwarz auch besser fände...

Diese Bremsen sehen doch farblich grausam aus, Schaltwerk NAJA, und die Kurbel, schau die die am Roberts an , so schaut ne schöne Kurbel aus, stell dir das mal 2farbig vor. Diese Kurbel hier ist der Versuch das alte DURA ACE Pizzascheiderteil mit Farbe "aufzupeppen" ... ich mags garnicht. Die Hebel sind schön geworden, wobei ich die in nur schwarz auch besser fände...

Ich vertsehe;)
Nun ja die 7400er Serie ist natürlich viel schöner!!
Dennoch find ich die Oberflächen gut gelungen und das Design ist schon innovativ, besonders die Veränderungen am Blatt zeigen, daß Shimano vom Produkt überzeugt ist und es kosequent weiter entwickelt!
Das ein solches Design nicht allen gefallen kann, ist keine Frage!
Nur den Mut eines Herstellers ein solches Prudukt, wie die Säge, weiter zu entwickeln und dann noch auf einem Preisniveau(um die 340 Euro), daß garnicht mal so abgespact ist, anzubieten----Respekt!
Die Kurbel ist in allen Auführungen gleich teuer(meine ich), da verlangen andere glatt 40 Euro mehr für 1cm länger!
http://bike-components.de/catalog/K...e+7900+Kurbelgarnitur+Hollowtech+II+two+piece
http://bike-components.de/catalog/K...ompact+Kurbelgarnitur+Hollowtech+II+two+piece

andere schon ;)

mir gefallen vor allem die bremskörper. sie vermitteln, für mich, richtig power. die skeletonbremskörper der campa sagen mir gar nicht zu.

zum glück ist dem so, sonst würde wir ja alle mit demselben material fahren . :p

mfg
frank

Ich finde das Dunkelgrau der neuen DuraAce sieht wie billiges Plastik aus.
Geht das nur mir so? :eek:
Vielleicht sieht es in der Realität besser aus... (letzte Hoffnung).

Zurück