• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt elektronische Schaltung? Empfehlung?

Der Akku ist voll. Außerdem schaltet es hinten einwandfrei. Ladezustand ist "Dauergrün". Mit den rechten Taster kann ich mir das anzeigen lassen. Links geht nichts mehr.

O.k.

Bei fast leerem Akku hättest Du die gleiche Symptomatik.
Deswegen meine Vermutung.

Ich würde alles mal an den PC mit der E-Tube-SW anschließen.
Normalerweise müsstest Du dann sehen was nicht geht, bzw. der Fehler liegt.

Hast Du 7970 oder 9070?

@Lt.Cmdr.Worf

Ich trau mich fast wetten das dir der Stecker aus dem STI gerutscht ist da du das Kabel unter dem Lenkerband zu straff verlegt hast. Also nicht so wie es in der Anleitung extra beschrieben steht. Denn genau diesen Fehler liest man sehr häufig das der nach ein paar Ausfahrten auf einmal auftritt. Und jeder der davon betroffen war hatte selber das Kabel verlegt aber nie in die Anleitung dazu geschaut oder aber der Händler der dies gemacht hat hatte mit der DI2 noch nicht viel zu Tun.

@norman68

Es ist genau so wie du es schreibst. Allerdings bin nicht ich daran Schuld, sondern die Firma Rose hat es verbockt.
Ich habe das Kabel jetzt wieder rein gefriemelt. Dadurch das es zu kurz verlegt wurde, wird es früher oder später wieder rausspringen. Mal schauen, was Rose dazu sagen wird.

Danke für den Tip, norman68. Ich hatte schon unterwegs den Verdacht und die Steckverbindung kontrolliert. Aber es ist wohl der letzte Millimeter, der fehlt und das habe ich unterwegs nicht gesehen.

Da bei der Verlegung der Kabel am Lenker nicht viel Platz ist, kann es sein, dass der Stecker aus dem Schaltbremshebel herausgerutscht ist. Hatte ich auch schon mal.

Doc

Der Akku ist voll. Außerdem schaltet es hinten einwandfrei. Ladezustand ist "Dauergrün". Mit den rechten Taster kann ich mir das anzeigen lassen. Links geht nichts mehr.

Ich gehe jetzt erst mal auf die Couch. Bin angepisst von der Technik :crash:
Hoffentlich bekommst du es wieder hin! Halt' uns mal auf dem Laufenden woran es gelegen hat.

Hoffentlich bekommst du es wieder hin! Halt' uns mal auf dem Laufenden woran es gelegen hat.

Du hast Posting Nr.83 gelesen? Dort schreibt er doch was der Grund des Versagens war. Der Fehler tritt sehr häufig auf und ist schlichtweg nur am Mechaniker zu Suchen der das Bike aufgebaut hatte. Wenn man da genau nach Anleitung vorgeht würde einen das erspart bleiben.

Zurück