• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Gasgeber

Mitglied
Registriert
27 April 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte so einen Lenker wie die Profis ihn haben und zwar mit Ergonomischen Design am Oberlenker sprich richtig dick halt. Jetzt habe ich mir so einen Lenker gekauft :

Profile Design Cobra Drop Basislenker schwarz kuckst du hier :
http://www.bike24.de/1.php?content=...t=13736;page=3;menu=1000,4,133,31;mid=0;pgc=0

Jetzt habe ich mir Lenkerband hingemacht aber es sieht irgendwie nicht gut aus. Hat jemand Bilder von solch eine Art Lenker evtl. wie man und mit welchem Lenkerband so einen Lenker wickeln muss damit er so cool aussieht wie bei den Profis ?

Gruss
G.
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Hallo du Profi ;)

Welches LB hast du denn benutzt ? Wie oft hast du schon gewickelt ? Ist nämlich auch ne Kunst für sich ;)
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Die meisten Bilder, die ich von sowas bisher gesehen habe wickeln nur knapp um die Ecke, also den "ergonomischen" Flügel gar nicht. Der Profi greift nicht am Querrohr, das ist uncool:D:D:D:D
Schau mal den Selbstaufbautenfred durch, da ist meiner Erinnerung nach das eine oder andere Rad mit sonnem Wickelbrett drin.
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

ich hab meinen ritchey WCS streem auch nur bis knapp nach der biegung gewickelt und den flachen oberlenker "nackt" gelassen.
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

hy

fahre den ITM K-Sword.
kurz nach den STI´s ist schon aus mit Lenkerband ...
also nur der untere griff an sch gewickelt ...

LG.

PS: anbei ein bild von MEINEM Lenker!
LG.
 

Anhänge

  • lenker.jpg
    lenker.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 268
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Ok! Sieht schon besser aus. Vielleicht hat noch jemand ein mit schwarzem Lenkerband.

@Flo. Wie fährt es sich auf langen Bergfahrten im Sommer also wenn die Hände schwitzen oder Regen usw ?

Gruss
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Ok! Sieht schon besser aus. Vielleicht hat noch jemand ein mit schwarzem Lenkerband.

@Flo. Wie fährt es sich auf langen Bergfahrten im Sommer also wenn die Hände schwitzen oder Regen usw ?

Gruss


hy

fahre fast immer ohne handschuhe...sehr angenehm. bei regen und viel schwitzen wirds leicht rutschig :)
deswegen habe ich eigentlich immer handschuhe eingeschoben ;-)
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

hy

fahre den ITM K-Sword.
kurz nach den STI´s ist schon aus mit Lenkerband ...
also nur der untere griff an sch gewickelt ...

LG.

PS: anbei ein bild von MEINEM Lenker!
LG.

Genau so. Alles andere macht ja die Aerodynamik von dem Lenker kaputt:cookie:
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

Hallo hier Doc,

ich weis nicht wie er cool aussieht. Hier ist ein Bild von meinem Lenker. Der ist an den oberen Griffflächen auch recht breit.

PICT2520.JPG


Möglicherweise haben die Profiwickler noch mehr gewickelt.

Doc
 
AW: Wer fährt diesen Lenker ? Profile Design Cobra Drop Basislenker

@Doc

Der Lenker is fein, das Bike aber auch;)
 
Zurück
Oben Unten