• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer erkennt diesen Rahmen?

Murray90

Neuer Benutzer
Hallo,

einmal vorab: Ich bin absoluter Rennrad-Neuling. Habe zwei Mountainbikes aber will mir nun einen Renner / Halbrenner für den Arbeitsweg anschaffen / aufbauen.

Über einen Bekannten wurde mir dieses Rad angeboten (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, um was für einen Rahmen, also Hersteller und Typ es sich handelt? Vielleicht auch ein ungefähres Baujahr?
Der Rahmen hat einige kleinere Roststellen, würde ihn aber abschleifen oder sandstrahlen lassen (durch einen Verwandten), neu grundieren und lackieren.

Danke und VG

Anhänge

• 20200617_192957.jpg
    20200617_192957.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 146
Hallo erst einmal und Willkommen im Forum.

Mit den dürftigen Angaben werden wir dir nicht weiterhelfen können. Das eine Bild zeigt einen weiss lackierten, gemufften Stahlrahmen. Der wurde von unzähligen Herstellern hergestellt. Irgend welche weiteren Informatioen müssten wir schon bekommen. Achja, scheint scho recht betagt und alt zu sein,...

Marke unbekannt, aber Einsteigerrahmen bis untere Mittelklasse der 80er
Würde ich technisch fit machen und fahren, aber Neulack lohnt da nicht.

Aber als Pendlerrad ne ganz gut Basis, da Ösen vorhanden.

Wenn ich es richtig sehe sind das sogar nur getanzte Ausfallenden. Also wirklich ein sehr einfacher Rahmen.
Auf keinen Fall was in den Rahmen investieren. So fahren wie es ist.

Ok also das grundieren und lackieren würde ich selbst machen, habe noch Farbe rumliegen von nem anderen Bike. Ist zwar etwas aufwendig aber habe momentan Zeit :D
Schaltzüge müssen erneuert werden und die Bremsen schaue ich mir dann auch an.

Sorry für die spärlichen Informationen und Bilder, habe leider noch nicht mehr. Dachte vielleicht gibt es etwas markantes, was einer der Fachleute hier erkennt.
Danke trotzdem erstmal!

Ok also das grundieren und lackieren würde ich selbst machen, habe noch Farbe rumliegen von nem anderen Bike. Ist zwar etwas aufwendig aber habe momentan Zeit
Wenn du Bock drauf hast mache es, aber du musst bedenken das es höherwertiger Rahmen mit gutem Lack oft unter 100 Euro gibt,
Aber klar also hobby muss man seine Arbeit nicht rechnen

Wenn ich es richtig sehe sind das sogar nur getanzte Ausfallenden.
Dass man in manchen Ausbildungsanstalten seinen Namen tanzen können muss, habe ich ja schon mehrfach gehört/gelesen. Aber dass dieses Verfahren auch in der Metallbearbeitung Anwendung gefunden hat... ?

Zurück