Taushof1234
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Ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass bei meiner neuen SRAM Red Schaltkombi der rechte Schaltgriff immer innerhalb von zwei Tagen (!) die CR2032 Batterie leergezogen hat.
Nach diversen erfolglosen Versuchen habe ich dann vom SRAM Support folgende Anleitung bekommen:
Stelle sicher, dass auf dem Gerät das neueste Update der SRAM AXS App installiert ist.
Schalte das Gerät, mit dem du auf die AXS App zugegriffen hast, aus und wieder ein (Neustart).
Öffne die AXS App und stelle sicher, dass alle Berechtigungen aktiviert sind.
Entferne den Akku aus deinem Controller.
Halte die AXS-Taste an deinem Controller gedrückt.
Setze den Akku wieder in deinen Controller ein.
Lass die AXS-Taste an deinem Controller los.
Die LED sollte nun gelb/grün blinken.
Die App sollte anzeigen, dass dein Controller eine Firmware-Wiederherstellung benötigt. Starte den Update-Vorgang.
Führen Sie anschließend eine Kopplung durch, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß mit dem Schaltwerk als Hauptkomponente gekoppelt ist: https://www.youtube.com/watch?v=NOBRPcDSI6I
Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, versuchen Sie bitte, das Gerät mit einem anderen Gerät zu aktualisieren, vorzugsweise mit einem anderen Hersteller oder einem anderen Betriebssystem (Android vs. iOS).
Vielleicht haben andere ja auch mal das Problem, seitdem ich das umgesetzt habe, funktioniert alles wieder wie gehabt.
Nach diversen erfolglosen Versuchen habe ich dann vom SRAM Support folgende Anleitung bekommen:
Stelle sicher, dass auf dem Gerät das neueste Update der SRAM AXS App installiert ist.
Schalte das Gerät, mit dem du auf die AXS App zugegriffen hast, aus und wieder ein (Neustart).
Öffne die AXS App und stelle sicher, dass alle Berechtigungen aktiviert sind.
Entferne den Akku aus deinem Controller.
Halte die AXS-Taste an deinem Controller gedrückt.
Setze den Akku wieder in deinen Controller ein.
Lass die AXS-Taste an deinem Controller los.
Die LED sollte nun gelb/grün blinken.
Die App sollte anzeigen, dass dein Controller eine Firmware-Wiederherstellung benötigt. Starte den Update-Vorgang.
Führen Sie anschließend eine Kopplung durch, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß mit dem Schaltwerk als Hauptkomponente gekoppelt ist: https://www.youtube.com/watch?v=NOBRPcDSI6I
Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, versuchen Sie bitte, das Gerät mit einem anderen Gerät zu aktualisieren, vorzugsweise mit einem anderen Hersteller oder einem anderen Betriebssystem (Android vs. iOS).
Vielleicht haben andere ja auch mal das Problem, seitdem ich das umgesetzt habe, funktioniert alles wieder wie gehabt.