• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wendepedale gesucht - Look / Normal

Schrauber71

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe schon mein Auge in den Weiten des Internetes schweifen lassen, jedoch nicht finden können wonach ich suche.
SPD / Normal konnte ich finden, das von mir gesuchte Kombipedal nicht.
Gibt es keine entsprechende Kombination oder habe ich nur "falsch" gesucht?

Gruß Manfred

Anzeige

Re: Wendepedale gesucht - Look / Normal
welches Look-System soll es denn sein? Zumindest für das Quartz gibt es einen "Überzieher" um es ohne Bindung zu benutzen:
http://www.lookcycle.com/de/uk/vtt/pedales/quartz-cover.html

Für Keo oder ähnlich ist mir nichts bekannt, aber aus eigener Erfahrung mit dem ähnlichen Shimano SPD-SL System kann ich sagen, dass man das auch mal auf kurzen Etappen mit "normalen" Schuhen treten kann... ist eigentlich auch nicht unbequem, auch wenn es beim Anblick solch eines Pedals so aussieht...

Ja, ich habe Pedale, die dem SPD-SL ähneln.
Ich bin da auch schon mit normalen Schuhen drauf gewesen- geht. Jedoch dachte ich mir, wenn es "richtige" Pedale gäbe wären die wohlmöglich eine Anschaffung wert.

Gruß Manfred

Anfang der 90-er gab es ein Kombipedal von Look mit einseitiger Trittfläche und Reflektoren in weiß-PS26 und schwarz PS75?
Wurde mir irgendwann mit meinem Winterrad geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
$_57.JPG

Danke für die Antworten. Irgendwie konnte ich nicht so recht finden was ich suchte.

Egal ! Ich fahre in der Regel mit RRschuhen, kann ormale mit einpacken oder wechsel halt fix die Pedale, wenn ich mal was anderes vor habe- dauert ja auch nur 2/3 Minuten. Und Kleinstrecken kann man auch mit den Klickpedalen und Normalschuhen fahren...alles Luxusprobleme ;-)

Danke.

Gruß Manfred

Zurück