• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wendelstein Rundfahrt Fragen

Zegger

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
371
Ort
Saarland
Hallo!
Ich bin im August im Algäu für zwei Wochen und zwar in Lechbruck.
Kam jetzt auf die Idee die Weldelstein Rundfahrt zu fahren, wären mit dem Auto 100km zu Start.
Bei der Anmeldung sieht man das erst 10 für die gr0sse Runde angemeldet sind.
Lohnt sich die 100km mit dem Auto um daran teilzunehmen ?
Ist schon jemand die Runde gefahren und kann berichten ?
 
Ich bin da 2019 mitgefahren. Die ganze grosse Runde.
Im allgemeinen blieb mir die Veranstaltung sehr gut im Gedächtnis. Werde dieses Jahr wieder an den Start gehen, auch die grosse Runde.

Die Verpflegungsstellen sind Bombe, vor allem gleich die erste. Da gibt es riesige Wassertanks, keine Wartezeiten, umfangreiches Frühstück, Kuchen, Brötchen, Rührei und so weiter.

Auch die hinteren Stelle sind gut ausgestattet, dann natürlich nicht mehr so üppig.

Ausschilderung auch sehr gut und im Ziel gibt es dann noch mal gute Verpflegung.

Bei den Anstiegen, insbesondere beim ersten werden auch Autofahrer auf die Veranstaltung mittels grosser Schilder hingewiesen.

Ich kann Wendelstein Rundfahrt nur empfehlen. Vielleicht sieht man sich?
 
Ich bin die große Runde der Wendelstein Rundfahrt auch 2019 gefahren.
Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und die Verpflegungsstationen sind schon legendär. :daumen: :)
 
Ich überlege mal noch, die 100km morgens mit dem Auto gehen mir hart auf den Wecker
 
Sind nicht alle Strecken ausser die 50 km Runde ausgebucht?
 
Sind nicht alle Strecken ausser die 50 km Runde ausgebucht?

1690376500242.png


1690376531565.png


1690376550061.png
 
Sind nicht alle Strecken ausser die 50 km Runde ausgebucht?

Es gibt auch nach Anmeldeschluss eine Art Tauschbörse, wo man noch Startplätze von Leuten bekommt, die verhindert sind. So kam ich 2019 auch an meinen Platz. Also einen Platz bekommt man da eigentlich schon recht gut. Die Liste war letztes Jahr sicherlich so lang, dass da einige den Platz auch nicht los wurden.
 
Kann zufällig jemand sagen wie fix die Startplätze i.d.R. weg sind, gerade die für 160km oder Marathon? Hab jetzt gesehen dass die Anmeldung Anfang Juni losgeht, da bin ich grad im Urlaub mit evtl schlechtem Netz, würde das ungern verpassen.

Bin letztes Jahr mitm Kumpel zufällig ein Stück weit mit ein paar Leuten auf der großen Runde gefahren (uns hat bissl gewundert warum plötzlich Radler an denen wir vorbeikommen Startnummern haben 😬), die haben nen so zufriedenen Eindruck gemacht dass wir gesagt haben da fahren wir dieses Jahr auch mit 😛
 
Ich kann mich daran erinnern, wie es 2019 mal war.
Damals war zum Zeitpunkt meiner Buchung das Rennen bereits ausgebucht. Es gibt dann allerdings eine Warteliste bzw. Tauschbörse. Die habe ich genutzt und später, auch noch kurz vor dem Rennen, bemerkt, dass es recht viele Plätze damals gab.

Ich denke, dass wird 2024 nicht viel anders sein.
 
Ich kann mich daran erinnern, wie es 2019 mal war.
Damals war zum Zeitpunkt meiner Buchung das Rennen bereits ausgebucht. Es gibt dann allerdings eine Warteliste bzw. Tauschbörse. Die habe ich genutzt und später, auch noch kurz vor dem Rennen, bemerkt, dass es recht viele Plätze damals gab.

Ich denke, dass wird 2024 nicht viel anders sein.
danke dir!
 
Zurück
Oben Unten