• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad?

veroli

Mitglied
AW: Welches Rennrad?

Der Link zum Orbearad funktioniert irgendwie nicht. Also hier auf diesem Wege die Daten:

Name: Orbea Fleche
Rahmen:
ORBEA AQUA
Gabel:
ORBEA CARBON
Kurbelgarnitur:
SHIMANO SORA 34x50
Steuersatz:
SEMIINTEGRATED BLACK
Lenker:
ORBEA BLACK
Vorbau:
ORBEA BLACK
Hebel:
SHIMANO SORA
Bremsen:
ORBEA ALU
Schaltwerk:
SHIMANO SORA
Umwerfer:
SHIMANO SORA
Räder:
SHIMANO 2200/KRONOS SILVER/INOX
Ritzel:
SHIMANO TIAGRA 12-25 9S
Reifen:
VITTORIA ZAFIRO 700x23
Sattelstütze:
ORBEA BLACK
Sattel:
SELLE ITALIA X2 PRO
Pedale:
NO --> die wären beim Händler auch dabei

Die Produktfamilie AQUA hat Zuwachs bekommen und ist jetzt so breitgefächert und vollständig wie nie zuvor. Zusätzlich zu der großen Palette von Rädern (Mortirolo, Gavia, Marmolada, San Remo, Fleche, Enol und Junior) halten wir für dich ein umfassendes Angebot an Farben, Montageversionen und Komponenten bereit. Wir bieten dir ein Fahrrad, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird, mit superbem Styling, das bei erschwinglichem Preis an die oberen Klassen denken lässt. Wir sprechen von einem leichtgewichtigen, ansprechenden Alurahmen in Verbindung mit den von uns bereitgestellten, starken Montageversionen: Gabel, Lenkerband und Sattel tragen gemeinsam zu einem Erscheinungsbild bei, das dich begeistern wird.
Farben

Ich denke,das Orbea macht einen passablen Eindruck,v.a.weil Du als Einsteiger auf den Fachhändler bei Problemen zugehen kannst...
Grüße,
Chris

Will ja nicht rumpupen jetzt ... aber wenn das Budget dermaßen beschränkt ist würde ich mich immer nach einem gebrauchten Ultegra- oder Veloce/Centaur-Rad umschauen. Die Gelegenheiten sind ja jetzt am Saisonende rel. günstig ...
Neu würde ich nicht 650 Ocken für ein Sora-Rad ausgeben ... hast du die Sora schon mal haptisch erlebt, sprich angefasst? Würde deshalb - wenn es unbedingt was neues sein muss - was mit ner Tiagra nehmen, z.B. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14863
aber gut, das sind eben 800 Ohren .. :o
Das Felt hat ja eine scheußliche Geometrie ... gibt die Krankenkasse da was dazu ?? :eek:

Kann man Glück habe, kann auch in die Hose gehen. Würde, wenn irgendwie möglich, mir das Rad vorher angucken. Aber als Einsteiger beim Angucken jemand mitnehmen, der sich gut mit der Materie auskennt ;) Das Bulls steht in FFB, wenn das geht ... der Verkäufer hat genau eine (in Zahlen: 1) positive Bewertung. Hm. Wie gesagt, kann gut gehen, muss aber nicht ... Der Rahmen ist nix besonderes, die Ausstattung aber i.O. Kann man ein paar Jahre sorgenfrei fahren mit etwas Pflege. Tachostände heißen gar nix bei Fahrrädern. Inwieweit die glaubwürdig sind, muss der gesunde Menschenverstand entscheiden :cool:

hi! bevor ich einen neuen fred öffne reaktivier ich den hier lieber, vor allem weil das thema passt und das angebot das ich gefunden habe hier angesprochen wird.

wie ihr euch schon denken könnt suche ich ein rennrad.

kriterien sind folgende:
- gut für (absolute) anfänger
- günstig bis sehr günstig ;)
- onlineshop mit 0% fienanzierung bei 6/12 monaten... könnte auch beim händler um die ecke sein, aber da kann ich glaube ich die 0% knicken... deshalb online
- schlicht
- stabil
- vielleicht crossrad? kann mich jemand aufklären?
- neu (habe keine lust mehr mich durch kleinanzeigen zu kämpfen, hat mich eh schon zu viel zeit gekostet)

was ich damit vorhabe:
- häufig morgens zur arbeit fahren (kurze strecke)
- ab und zu (1-2 mal die woche) längere strecken fahren um meine ausdauer zu trainieren und um spass zu haben (gerne schnell, deshalb auch ein rennrad).
- vielleicht auch mal eine ganz lange strecke fahren mit zelt und so 300km+... (hält man das aus, einen halben tag auf einem rennrad zu sitzen?). habt bitte nachsicht wenn ich zu blauäugig bin :)

was ich nicht vorhabe:
- rennen fahren
- spezielle klamotten (schuhe) tragen
- meinen penis mit anderen messen...

ich bin erstmal auf dieses angebot gestoßen, welches hier schon
(eher negativ) angesprochen wurde... würde mir das vielleicht trotzdem reichen? ich finde es entgegen der letzten meinung ganz hübsch ;)
was hat es mit dem schon einige male erwähntem "2Danger Crossroad Comp" auf sich? kann man es empfehlen?
sonstige tips und vorschläge?
eventuell wäre ich bereit bis zu 800 euro auszugeben (mit erwähnter finanzierungsmöglichkeit)... muss aber nicht sein.

danke schonmal für eure hilfe!

Zurück