• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad ist das ?

qwertzui

Neuer Benutzer
Hallo Leute !

Ich habe mir neulich ein Rad von einem Nachbarn angeschaut, das zum Verkauf steht...
Leider weiß ich nicht, welches Modell es ist, bzw wieviel er dafür verlangen kann !! ( Hab ihn auch noch nicht danach gefragt, zuerst ätte ich gern ein parr Infos )
Der Rahmen is eindeutig Cannondale, Laufräder KZYRIUM Elite, Schaltung von Shimano ( Ultegra ? )

Kann mit diesen Fotos jemand was anfangen ??
Danke schonmal im Voraus, wäre toll wenn jemand ein paar Infos hätte !

AW: Welches Rennrad ist das ?

Das Klingonische soll OPTIMO bedeuten. Damit wäre der Modellname entziffert. ;)

Schaltung ist Campagnolo Record (jedenfalls die STI ......öhm....Ergos :D :D :D). Wenn Du mal ein Bild von der Schalteinheit am Hinterrad machen könntest wäre es einfacher für die Komponenten-Identifizierung...also Umwerfer/Schaltwerk usw. von der anderen Seite bitte. Bremse vielleicht auch noch. :)

Edit: :D

Entschuldige, aber ich frage mich gerade ob du lesen kannst.

Nein, ich entschuldige nichts, und, ja, offenbar kann ichs, sonst könnte ich ja auch nicht posten

-> back to topic bitte !

optimo ? hmm mal schaune was ich dazu finde...

Meine Fresse...wenn man sich nicht auskennt...dann kommen halt mal solche Fragen. Helfen statt lästern. Dazu ist son Forum da!:rolleyes::rolleyes:

Bremsen sind auch Campa. Kurbel eher nicht.

Jedenfalls wären Fotos von der anderen Seite hilfreich, Einzelaufnahmen von Kurbel & Umwerfer, Bremsen sowie Schaltwerk erleichtern die Detailanalyse.

Rein subjektiv kann ich noch ergänzen, daß ich das Rad optisch nicht so dolle finde. Aber das ist ja auch subjektiv. :cool:

Nicht dass hier ein geklautes Rad geschätzt werden soll:eek:

Und wir haben eine Extrafräd für die Einschätzung von Rädern.

Mir persönlich sind solche Anfragen, von Leuten die sich hier extra für sowas frisch anmelden, immer sehr suspekt!

Nicht dass hier ein geklautes Rad geschätzt werden soll:eek:

Und wir haben eine Extrafräd für die Einschätzung von Rädern.

Mir persönlich sind solche Anfragen, von Leuten die sich hier extra für sowas frisch anmelden, immer sehr suspekt!

Alles alles was recht ist, aber nur weil ich neu bin, wird mir hier Diebstahl und Hehlerei unterstellt ??? Mir wird schlecht...

Und wenns den Moderator stört, dann bitte den Thread verschieben !

Alles alles was recht ist, aber nur weil ich neu bin, wird mir hier Diebstahl und Hehlerei unterstellt ??? Mir wird schlecht...

Und wenns den Moderator stört, dann bitte den Thread verschieben !

Bei einer Art Wertschätzungsthread eines Laien mit deinem einfallsreichen Namen, der nicht grad vermuten lässt, dass du hier an mehr als der Antwort zu diesem Thread interessiert bist, ist der erwähnte Gedanke sicherlich nicht so weit hergeholt ;)

Also sorry Leute, aber meine Fehler sind Unkreativität beim Nickname - Auswählen und dass ich neu hier bin, tut mir ja leid !
ich wollte nur eine vernünftige Beratung !

Bleib´ mal locker Junge!
Man hat schon Pferde kotzen sehen:rolleyes:

Wenn mir etwas suspekt ist, dann aus Erfahrung und unterstellt hab´ ich hier überhaupt nichts!
Nur mal einen Gedanken in den Raum gestellt.

schon ok, ich versteh ja das Mißtrauen ;)

Hab hier noch ein paar Fotos :

Hilft das jemandem weiter ? mir nämlich nicht^^

Abgesehen von der Kurbel (da hat C'dale was eigenes, könnte es sein) eine komplette Campagnolo Record 10s, High-End Austattung. Auch die Ksyriums sind gut. Über den Zustand der Teile kann man so nix sagen, keine sichtbaren Ausfälle jedenfalls.

Genaues Baujahr und Kilometerleistung der einzelnen Teile?

highend-ausstattung, hmm ?
dann ist sein Preis von 2000 Euronen gerechtfertigt, was sagt ihr ?

Na ja, is schon viel Geld für nen gebrauchte Bock. Mir wäre es zu viel, weil für 2000 € bekommst du schon ein feines und neues Rad mit Garantie,.....

Zurück