• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad ist das beste für mich???*HILFE*

izzy

Neuer Benutzer
Hi, ich(17jahre,183cm,60kg) habe mit entsetzen festgestellt das ich immer breiter werde...das muss geändert werden =) und deshalb wollte ich euch fragen:Jungs welches Rennrad würdet ihr mir empfehlen...achso ich bin azubi im ersten jahr...also geld = mangelwahre :D nich auf lager sozusagen bzw. nur wenig...würde mich über hilfe freuen...hab absolut keine ahnung...is das hier gut: http://www.fahrradgigant.de/product...9/rennraeder/lizzard-racing-team-rennrad.html

AW: Welches Rennrad ist das beste für mich???*HILFE*

Hi, ich(17jahre,183cm,60kg) habe mit entsetzen festgestellt das ich immer breiter werde...

60 Kilo bei 1,83m klingt in der Tat nach fortgeschrittener Adipositas, da solltest Du schnellstens was machen :rolleyes:

Zu dem verlinkten Rad:
Das ist ein Rad mit sehr billigen Komponenten, für den Preis aber vermutlich o.k. Wird ziemlich schwer sein und die Haltbarkeit der 9-fach Sora ist nach Erfahrungsberichten hier im Forum ebenfalls begrenzt.
Für dauerhaften Spaß am Rennradfahren würde ich daher etwas mehr investieren: So ab ca. 700-800 Euro gibts schon richtig gute Räder z.B. mit Shimano 105er (bei Angeboten / Auslaufmodellen tlw. sogar schon Ultegra) Austattung.

Hi, ich(17jahre,183cm,60kg) habe mit entsetzen festgestellt das ich immer breiter werde...das muss geändert werden =) und deshalb wollte ich euch fragen:Jungs welches Rennrad würdet ihr mir empfehlen...achso ich bin azubi im ersten jahr...also geld = mangelwahre :D nich auf lager sozusagen bzw. nur wenig...würde mich über hilfe freuen...hab absolut keine ahnung...is das hier gut: http://www.fahrradgigant.de/product...9/rennraeder/lizzard-racing-team-rennrad.html

Für den Preis geht es in Ordnung!

Sorry izzy, bei dir ist alles zu spät. Versuchs mal mit einer Magenverkleinerung.

für den prei ist das o.k.
schau erst mal ob dir das fahren spaß macht, dann kannst du dir im nächsten jahr ein besseres rad kaufen.

un was haltet ihr von nem Bulls 105er Modell für 599€ hab leider keine Komponenten im Kopf da nur im Laden gesehen..aba wird doch standardsein oder?!

un was haltet ihr von nem Bulls 105er Modell für 599€ hab leider keine Komponenten im Kopf da nur im Laden gesehen..aba wird doch standardsein oder?!

Hallo: es ist ganz einfach: die Hirarchie der Shimano Gruppen: Sora, Tiagra, 105, Ultegra, Dura Ace.

Zwischen 105 und Ultegra - außer dem Gewicht und Preis - gibt es keinen Unterschied. Sora ist die Einsteigergruppe und nun ja, Optik ist nicht deren Stärke.

Tiagra ist schon recht gut. Warum sind die teuren Gruppen nun so beliebt: a) es steht jeden Tag ein Dummer auf, b) Gewicht c) hie und da etwas besser gedichtet.

Warum sind Rennräder dennoch teuer: Gruppe und Rahmen sind nicht alles, zu gut 50% haben Laufräder auch etwas zu sagen. Dies fällt aber in deiner Preisklasse sowieso weg.

Also: Ein Rennrad mit 105er Gruppe ist super. Aber Achtung: das Schaltwerk alleine macht noch keine Gruppe: Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Kassette, Bremsen, Schalteinheit.

Kassette und Kette sind Verschleißteile und die kannst du immer problemlos gegen etwas besseres tauschen.

Mist, ich bin auch 1,83 wiege aber 78 Kilogramm... kann mir einer einen Arzt empfehlen, der mir günstig das von pevloc empfohlene Magenband einsetzt? :D

Zum Rad: Für das Geld und zum Einstieg ist das wohl kein Fehlkauf. Ich hatte zwei Jahre lang ein Rad mit Sora-Gruppe und wahr damit absolut zufrieden.

Für das Geld OK. Wenn's Dir dann keinen Spaß mehr macht (unwahrscheinlich), hast Du auch nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt.

Problem bei "Geld = Mangelwahre [sic]": Radfahren macht Hunger, großen Hunger. Aber bei Deinem überirdischen Übergewicht und nahezu explodierendem BMI tut Dir eine Diät ja auch richtig gut.

... sagt einer, der hier unsichtbare Smileys versteckt hat (182cm und 80kg).

Für den Preis echt ok.

Und was die Sora angeht, mein Dad is damit ca 5 Jahre ohne Probleme gefahren, sicher es gibt besseres, aber treten muss letzten Endes jeder allein.

Und wenn du echt gefallen dran findest kommt dann mit der Zeit eh ein neues und besseres Bike her.

jungs, bei der anspielung auf übergewicht...nich verwechseln...ihr habt muskeln^^ bei mir sins keine muskeln^^....un muskeln sin schwerer als fett :P aba trotzdem danke an alle für die vielen antworten =) habt mir weiter geholfen...thx =):love:

Zurück