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Reicht das für einen blutigen Neuling?

AW: Reicht das für einen blutigen Neuling?

Nope...das Wheeler ist coool...würde ich bis zu 380 Euro für hinlegen...was spricht denn gegen einen geilen Stahlrenner mit der Ausstattung ?? hält ewig und ist eine gute Basis für weitere Verbesserungen..

@Patze...die Red Bull Dinger sind natürlich schicker ;)
 
AW: Reicht das für einen blutigen Neuling?

Nope...das Wheeler ist coool...würde ich bis zu 380 Euro für hinlegen...was spricht denn gegen einen geilen Stahlrenner mit der Ausstattung ?? hält ewig und ist eine gute Basis für weitere Verbesserungen..

@Patze...die Red Bull Dinger sind natürlich schicker ;)

Stahl bin ich jetzt über 3 Jahre gefahren, mit dem alten Bike von meinem Vater. Aber das ist zu Alu ein meilenweiter Unterschied. Ich würd es lassen!!! Ok, du weisst noch nicht, ob du beim RR bleibst, aber ich würd eins von Red Bull oder so vorziehen. Ausser du fragst mal beim Radhändler deines Vertrauens, was er für Gebrauchte hat.
 
AW: Reicht das für einen blutigen Neuling?

Dann soll er bei mir rumkommen, da kann er Stahl und Alu probefahren und vergleichen ;)

Mal ganz davon ab..wer RR fährt und kein Blut leckt, macht was falsch :D

in diesem Sinne Raklie..fröhliches Weitersuchen, auf dass wir bald Bilder von Deinem Neuerwerb sehen.
 
AW: Reicht das für einen blutigen Neuling?

Aber auch deutlich teuerer! Kann schon verstehen, dass er nicht gleich 900 Ocken auf den Tisch des Hauses legen möchte, nur um zu testen, ob es ihm Spass macht.

Gruss Master

Klar da hast du Recht! Deshalb hab ich ja noch geschrieben, er soll mal bei nem Händler schauen ;)
 
AW: Reicht das für einen blutigen Neuling?

Das Rad ist ca. 15 Jahre (+/-) alt. Das kann ich daher sagen, da ich 1992 mal ein Wheeler MTB gekauft habe und die zu der Zeit die Lakierung in diesem Stil hatten.
Der Verkäufer schreibt nichts von den km oder vom Zustand.
Mittlerweile steht es bei fast 310 EUR. Bei einem geschätzten Neupreis von irgendwas zwischen 2.000 und 2.500 DM finde ich über 600 DM nach 15 Jahren schon viel.
Es ist besser als die Billig-Dinger mit Sora und No-Name-Gedöns. Empfehlen würde ich dennoch ein aktuelles Rad. Ersatzteile für so alte Räder zu bekommen kann schon mal schwer sein (1 Zoll Gewindegabel, 8fach DA) oder mehr kosten als bei aktuellen. Rahmen und Gabel werden schwerer sein im Vergleich zu den aktuellen Alurahmen im Segment 700-800 EUR (Komplettrad).
Desweiteren finde ich die Kombination Standart-Schraubsteuersatz (Dura Ace!) und Ahead-Vorbau (vermutlich mit Adapterschaft) ziemlich ungelungen. Das zeugt von wenig Herzblut sowie Ahnung seitens des Anbieters. Wenn der das Rad ähnlich gepflegt hat gute Nacht. Bliebe nur zu hoffen dass es wenig km runter hat. Aber das erwähnt er nicht.
 
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