• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rahmenset könnt ihr empfehlen bei 162cm und SH 76cm

kandalf

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW / Grevenbroich
Hallo zusammen,

wie schon oben beschrieben wollte ich mal sehen was es zur Zeit so vernünftiges an Rahmensets gibt für Körpergrösse 162cm und SH 76cm.

Ich denke bei diesen Maßen kann man so gerade noch im 28" Bereich was vernünftiges finden.
Bisher habe ich von Stevens (Impala), Cube (WLS Serie) und auch von Poison was gelesen. Der Rahmen ist für meine Frau.
Trek scheint auch schöne Rahmen zu machen in kleinen Grössen aber ich habe noch nicht allzuviel bzgl. der Rahmenkosten dazu gefunden.
Wir wollten erst einmal so ca. 700 Euro für ein Rahmenset einplanen.

Habt ihr noch ein paar Tips für diese Körpergrösse?
 
AW: Welches Rahmenset könnt ihr empfehlen bei 162cm und SH 76cm

radsport rose hat eine ganze serie mit kleinen rahmen. da sollte das richtige zu finden sein.
 
AW: Welches Rahmenset könnt ihr empfehlen bei 162cm und SH 76cm

radsport rose hat eine ganze serie mit kleinen rahmen. da sollte das richtige zu finden sein.

Ich bin 163 und habe SL 78cm. Ich fahre das Rad Red Bull "Red Rose" vom Roseversand in Größe M. Würde aber beim nächsten Mal wohl eher die S Größe nehmen.
 
AW: Welches Rahmenset könnt ihr empfehlen bei 162cm und SH 76cm

Meine Frau steht überhaupt nicht auf diese Red Bull Räder.
Aber wir sind schon ein wenig weiter. Im Moment tedendiert sie zum Orbea Aqua Dama.
 
Zurück
Oben Unten