• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Pre-Workout zur Fettverbrennung

lingam_mann

Aktives Mitglied
Ich habe mittlerweile recht viel drüber gelesen, dass mit Pre-Workout mehr Körperfett aber weniger Nicht-Körperfettmasse abgebaut wird.

Ich bin leider ein ziemlich ektomorpher Typ und möchte gerne Muskelmasse zulegen und mein bisschen Bauchspeck loswerden ;) Daher wäre es sehr schlecht, wenn ausser Körperfett auch wieder Muskelmasse beim Ausdauersport abgebaut wird. Momentan bin ich bei 67,5kg auf 1,78m. Vorläufiges Ziel sind erstmal die 70kg :)

Was wäre denn da zu empfehlen? Ganz normale Koffein/Taurin Präparate oder gibt es spezielle, welche eher für Ausdauersport gemacht sind?

Während des Fahrens trinke ich meist irgendwelches Iso-Zeugs mit Kalorien.

Erstmal, würd ich den Bauchspeck weg trainieren... wenn du Muskeln aufbauen willst musst du viele Gewichte bewegen,viel essen und viel Schlafen ;)

Also mit gewichte bewegen meine ich im Fitness Studio richtig schuften ! und viele Proteine musst du zu dir nehmen

keine Sorge, das wird fleißig gemacht ;) also die 67,5 sind natürlich nicht mein Ausgangsgewicht, sondern mein jetziger Stand. Speck ist wahrscheinlich auch das falsche Wort, aber man ist ja selbst sein größter Kritiker.
Geht mir also eher darum, dass ich nicht wieder Muskelmasse verliere. Beine natürlich ausgenommen, die trainiere ich nicht ( and not a single leg was trained that day ;) )

Sport Sport Sport ! wenn du deine Muskeln nicht benutzt, verlierst du Muskelmasse.
Und immer die energie speicher voll ;) Weil, wenn kaum noch Fett da ist, baut der körper doch an den Muskeln ab, wenn ich mich nicht irre

Zurück