• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Licht (Rennrad)?

AW: Welches Licht (Rennrad)?

Wenn ich wirklich bewusst Nachts fahren würde, dann hätt ich mir so eine Tesla gekauft. Die Bilder sprechen für sich! Mir geht es aber wirklich nur darum eine Lampe zu haben, mit der ich bei Dunkelheit hineinfahren kann. So eine Ixon IQ wird wohl das richtige sein :wink2:

Wenn ich wirklich bewusst Nachts fahren würde, dann hätt ich mir so eine Tesla gekauft. Die Bilder sprechen für sich! Mir geht es aber wirklich nur darum eine Lampe zu haben, mit der ich bei Dunkelheit hineinfahren kann. So eine Ixon IQ wird wohl das richtige sein :wink2:

Sorry, wollte Dich auch nicht missionieren, war von mir auch mehr ein Allgemeinstatement zu dem Thema... :D
...und Ja, für den Zweck ist eine IXON IQ schon ok :wink2:

Ja nee, wunder dich aber nicht, wenn der Gegenverkehr nicht mehr abblendet :P.

Meine Lampe hat 3 Schaltstufen, führe ich in der hellsten Stufe 1, dann gebe ich Dir Recht! Aber im Straßenverkehr schalte ich auf Stufe 3, dann ist die Ausleuchtung deutlich "entschärft" aber immer noch besser als die einer Ixon IQ und der Gegenverkehr fühlt sich nicht geblendet. Noch NIE hat mal ein Autofahrer aufgeblendet!

Bei uns im Ort gibt es eine "Zone-30-Straße" und deswegen alle 100m solch Fahrbahnverengungen zur Verkehrsberuhigung. Wenn ich jetzt mit meinem Rad "angeschossen" komme, dann halten ALLE Fahrzeuge und warten vor den Verengungen und lassen mich ungehindert die Engstelle passieren.
Am Tage oder mit "Normal-Licht" wird dort deutlich weniger Rücksicht genommen.
Bin auch mal ein Stück hinter den "Grünen" her gefahren und habe mich an der Ampel extra neben sie gestellt... ein nettes Lächeln, alles ist gut :D

Die Wahrnehmung der anderen Teilnehmer und somit meine Verkehrsicherheit im STraßenverkehr ist deutlich gestiegen!!

mfG

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149 ähnlich wie Lupine Tesla, Bestellung in HongKong. Im IBC sind aber jede Menge Leute, wo der Kauf geklappt hat.

Kann ich empfehlen. hab mich ran gewagt und nach 3 Wochen die Lampe zum Nulltarif geliefert bekommen.

Pro:
extrem hohe Ausleuchtung
Energiesparmodus reicht im allgemeinen auch locker
Akkulaufzeit ist bei 3.5h/10h genügend
top Preisleistung

Contra:
Amerikanisches Ladegerät
blendet
Akku separat
Lieferzeit (bei mir 3 Wochen)

Zurück