• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Lenkerband?

Rocka

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Moin...
bin gerade auf dem Endspurt mit meinem komplett restaurierten Rennrad. Nun wollte ich mal fragen was ihr so als Lenkerband benutzt?
Also welches Material, Hersteller. Weiß da leider nicht so was gut und was schlecht ist.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.:)
MFG
Dennis
 
AW: welches Lenkerband?

dito. Und von Spugna (Bike Ribbon), ebenfalls sehr angenehm, aber vermutlich schlecht zu reinigen (Längsrillen, hab's nur am Schönwetterrad)
 
AW: welches Lenkerband?

Fizik Microtex heißt mein neues. War leicht zu wickeln, greift sich gut und scheint auch in weiß ganz gut zu reinigen zu sein.
 
AW: welches Lenkerband?

gibts aber nicht in so vielen farben und die farben passen nicht zum fizik sattel ;)

Das kommt ganz auf den Sattel an :D


Hatte einen in weiß, schwarz und das Lenkerband in weiß. Da es gleich dem Fizik war habe ich einfach das weiße von Xtreme genommen. Also weiß und schwarz sind definitiv gleich, obs bei dem roten auch ist muss ich wenn ich das nächste mal bei Rose bin mal nachsehen.
 
AW: welches Lenkerband?

Deda ist kurz ... verdammt kurz!
Daher nehm ich es nicht mehr. Ich hab keine Lust, die Kiste 3x zu wickeln, bis ich oben endlich passend auskomme.
Wenn's einmal sitzt ist es gut, verschmutzt aber sehr schnell.

Ich hab mal von Bike-discount das BBB-Lenkerband mit Kork probiert.
Preiswert, lang satt, lässt sich leicht wickeln und fühlt sich gut an ... etwas "schaumstoffig", aber gut.
Keine Ahnung bzgl. der Haltbarkeit.
 
AW: welches Lenkerband?

ich habe mir dieses jahr ein cinelli corkband gekauft und bin sehr zufrieden.
es lies sich einwandfrei verarbeiten, ist griffig, für mich ausreichend dick und scheint haltbar zu sein.

mfg
frank
 
AW: welches Lenkerband?

hui, das sind ja viele Empfehlungen :) Danke schonmal. ich werde mir mal so ein ein oder andere anschauen. Denke das muss man wohl auch ausprobieren.
Danke nochmal!
MfG
 
AW: welches Lenkerband?

Ich habe zum ersten mal des Specialized-Band mit den passenden Gelpads montiert. Wer gerne etwas gegen Vibrationen und Erschütterungen tun möchte, dem kann ich es wirklich empfehlen. Es fährt sich sehr angenehm damit, viel besser als vorher mit dem "dünnen" Band. Dazu ist es leicht zu wickeln, ausreichend lang und angenehm zu greifen. Gibt es aber in nicht so vielen Farben.
 
AW: welches Lenkerband?

Fizik bleibt lange weiss, ist aber recht hart und sieht mit den Löchern nicht so schick aus.

Ich bleibe auch bei DEDA. Kriegt man mit Schwamm und Spüli auch wieder recht sauber.
 
Zurück
Oben Unten