• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenschmiermittel verwendet Canyon?

Fibo2110

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Kettenschmiermittel Canyon bei der Auslieferung auf der Kette hat? Und wie lange das ungefähr hält? Scheint irgendwas dickflüssiges, wachsartiges, zu sein.

Anzeige

Re: Welches Kettenschmiermittel verwendet Canyon?
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Kettenschmiermittel Canyon bei der Auslieferung auf der Kette hat? Und wie lange das ungefähr hält? Scheint irgendwas dickflüssiges, wachsartiges, zu sein.

Canyon macht da nix drauf! Das zeugs ist vom Kettenhersteller drauf...ja ist meist ziemlich Zähhhheee Schmiere...Neu Ölen musst Du, wenn die Kette nicht mehr schön ruhig läuft und anfäng geräusche zu machen...das merkt man dann schon...Aber vorher schön Sauber machen...

Ok, danke. Ich bin mit dem Rad aber vorgestern an die 140km gefahren. Jetzt sagt bitte ned, dass ich vorher hätte Ölen müssen :eek: Die Kette lief eigentlich gut :) Wie krieg ich das Zeug denn am Besten runter, das klebt echt wie der Teufel. WD40 oder Brunox Turbo Spray?

Ok, danke. Ich bin mit dem Rad aber vorgestern an die 140km gefahren. Jetzt sagt bitte ned, dass ich vorher hätte Ölen müssen :eek: Die Kette lief eigentlich gut :) Wie krieg ich das Zeug denn am Besten runter, das klebt echt wie der Teufel. WD40 oder Brunox Turbo Spray?

Nein, Du hättes vorher nicht Ölen müssen, sie war ja gefettet...! WD40, kannst Du zum Reinigen nehmen, aber nicht direkt auf die Kette geben, sondern auf einen Lappen und den dann so oft durch die Kette laufen lassen, bis sie schön Sauber ist! Nachher noch mal mit einem Trockenen Lappen hinterher...würdes Du das WD40 direkt auf die Kette geben, würde es zu tief die Kette entfetten...

Mach ich auch immer so. WD40 auf einen alten Socken geben, Kette durchziehen, Dynamic Kettenschmierstoff sparsam drauf. Fertig.

Zurück