• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Glas bei Dämmerung

AW: Welches Glas bei Dämmerung

Ich habe für meine Oakley Flak Jacket hellbraune Gläser und die schwarzen, die du auch hast. Würde sagen, die hellgbraunen sind beim Fahren in der Dämmerung nicht schlecht- natürlich nur, wenn es nicht stockfinster ist. Ansonsten: Nimm gelbe oder clear! Googel doch mal bei "The O-Shop"

Danke für den Link-Tipp! :) Da gibt es ja wirklich alles... Aber überm großen Teich kriege ich das Zeug eben zum halben Preis und nun stellt sich die Frage, ob ich mal einen Testkauf mache? :confused:

Mal ein neuer, aber durchaus ernst gemeinter Rat: Fahr ohne Brille.
Brillen sind absolut überschätzt. Ich fahre ziemlich oft ohne Brille, trage dabei noch Kontaktlinsen und habe dennoch keine Probleme weder bei moderater Sonnestrahlung noch bei Dämmerung.

PS: Meine Oakley sind eher für den Schnee, weil da richtige Sonne ist;-)
PS2: Es gibt keine besseren Brillengläser, als die von Oakley. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung.

Mal ein neuer, aber durchaus ernst gemeinter Rat: Fahr ohne Brille.
Brillen sind absolut überschätzt. Ich fahre ziemlich oft ohne Brille, trage dabei noch Kontaktlinsen und habe dennoch keine Probleme weder bei moderater Sonnestrahlung noch bei Dämmerung.

PS: Meine Oakley sind eher für den Schnee, weil da richtige Sonne ist;-)
PS2: Es gibt keine besseren Brillengläser, als die von Oakley. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung.

1. Die Brille soll die Augen schützen. Hochgeschleuderte Steine... man streift nen Ast oder fährt in nen Strauch, weil man vom Auto abgedrängt wird... es kann soviel passieren.

2. Ich bin, was die Augen betrifft extrem sonnenempfindlich.

3. Fahre ich schneller als 25 km/h, tränen mir so stark die Augen, dass ich nach wenigen km richtige weiße Salzkrusten an den Schläfen habe.

zu PS2: Es gibt keine besseren Brillengläser, als die von Oakley. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung. :D:D:D

...Fahr ohne Brille.
Brillen sind absolut überschätzt....
Ich erlaube mir zu widersprechen ;)

Das menschliche Auge ist nicht gebaut, um (fehlerfrei) bei Geschwindigkeiten über 10 km/h (so in der Richtung) zu funktionieren! Darüber sollte ein Schutz vor Wind- und sonstigen Einflüssen da sein...

Danke für den Link-Tipp! :) Da gibt es ja wirklich alles... Aber überm großen Teich kriege ich das Zeug eben zum halben Preis und nun stellt sich die Frage, ob ich mal einen Testkauf mache? :confused:

Hab da einen weißen Flak Jacket Rahmen bestellt, weil mir der besser gefällt, als mein schwarzer. Lieferung war schnell und bin zufrieden. Frag doch einfach mal, wieviel Zoll die Gläser Kosten würden

So, habe gerade bei meinem Kollegen in der Zollabteilung nachgefragt. Wichtig ist:

- Paket muss eine Rechnung bei sich tragen (am Besten mit Klarsichthülle auf Paket)
Beihnhaltet: Ware, Wert, Absender, Empfänger, Incoterms
- Der Grenzwert liegt bei 175 EUR inkl. Transport usw. (da kommst du nicht drüber!)
- Am Besten schon vorab eine Rechnung vom Verkäufer anfordern.

Von dem her, nochmal fragen, wie hoch die Versandkosten sind. Noch fragen?

So, habe gerade bei meinem Kollegen in der Zollabteilung nachgefragt. Wichtig ist:

- Paket muss eine Rechnung bei sich tragen (am Besten mit Klarsichthülle auf Paket)
Beihnhaltet: Ware, Wert, Absender, Empfänger, Incoterms
- Der Grenzwert liegt bei 175 EUR inkl. Transport usw. (da kommst du nicht drüber!)
- Am Besten schon vorab eine Rechnung vom Verkäufer anfordern.

Von dem her, nochmal fragen, wie hoch die Versandkosten sind. Noch fragen?

Danke! Das ist sehr nett von dir! Eine Frage noch... Was sind Incoterms?

@Patze
was meinst du für einen Grenzwert von 175,- , zollfrei ist es ja nur bis zu einem Wert bis 22,-

@ Patze
ich glaub die 175,- bedeuten die Freigrenze für die Einfuhr mit Vermerk Geschenk

Ich erlaube mir zu widersprechen ;)

Das menschliche Auge ist nicht gebaut, um (fehlerfrei) bei Geschwindigkeiten über 10 km/h (so in der Richtung) zu funktionieren! Darüber sollte ein Schutz vor Wind- und sonstigen Einflüssen da sein...

Das heisst der Mensch ist nicht gemacht um beim Laufen (früher: auf der Jagd) noch zu sehen. Alles klar.-):dope:

Das heisst der Mensch ist nicht gemacht um beim Laufen (früher: auf der Jagd) noch zu sehen. Alles klar.-):dope:

Da hast Du absolut recht - ganz ohne Ironie.

Im Dauerlauf unter 10km/h ist die Sicht noch fast so effizient wie beim Gehen.
Beim Rennen muss evolutionär aber nur nochz ein vorher bereits erkanntes Ziel fixiert werden oder auf der Flucht grob erkannt werden, dass man nicht voll gegen den nächsten Baum rennt.
Auf´m Rad ist das natürlich etwas anders zu sehen - man kann ja bei 70km/h ganz entspannt sitzen...

War ja nicht soooo bierernst gemeint, von mir... ;)

Viel eher sollte man als Argument die Sicherheit in Betracht ziehen! Und schon ab geringer Geschwindigkeit macht sich bei vielen Menschen die "Zugluft" unangenehm bemerkbar. Und mit einem wässrigen Auge sieht es sich wirklich nicht sehr gut :eyes:

PS. Dazu kommt: muss halt meinen Berufsstand verteidigen ;)

Zurück