• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Farbschema?

Rosenweiss

諦めないで ٩(•̤̀ᵕ•̤́๑)ᵒᵏᵎᵎᵎᵎ
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und habe mich bereits für eins entschieden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher für welches Farbschema ich mich entscheiden will.
Darum wollte ich euch fragen was ihr so am schönsten findet.

Also Schwarz, Weiß & Rot sind nun alles meine Lieblingsfarben. Ich denke ich wäre eigl. mit jeder Farbe zu frieden.

Schwarz/Grau

Weiß/Schwarz

Schwarz/Rot

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch persönliche Vorlieben. Entscheidend ist ausschließlich Dein Geschmack. Was nützt das schönste Rad, was aber Dir nicht gefällt. Ich würde so etwas immer nach dem persönlichen Geschmack kaufen. Denn Du musst damit fahren. ;)

Also eigl. gefallen mir alle >.< nur weiß ich nicht was mir am meisten gefällt (kann ja nur eins am Ende haben haha). Wollte nur wissen was andere so darüber denken. Am Ende entscheide ja trotzdem ich und nicht irgendwer anders.

Schwarz, weil das Logo dezenter ist, das wirkt "wertiger".
Weisse Räder sehen ausserdem schnell sehr schmutzig aus. Da ist der Pflegebedarf höher.

Also eigl. gefallen mir alle >.< nur weiß ich nicht was mir am meisten gefällt (kann ja nur eins am Ende haben haha). Wollte nur wissen was andere so darüber denken. Am Ende entscheide ja trotzdem ich und nicht irgendwer anders.

Mir gefällt eigentlich keins von den. Genau so ne langweiligen Farben wie bei Canyon. :D
Aber ist ja Geschmackssache. ;)

Weisse Räder sehen ausserdem schnell sehr schmutzig aus. Da ist der Pflegebedarf höher.

Das ist wohl wahr. :D

So richtig toll finde ich auch keine der Rose-Lackierungen. Würde aber weiß nehmen. Bei schwarz/rot gefällt mir zumindest auf dem Foto der Ton des Lenkerbandes nicht, ist heller als die Rot-Lackierung. Und lässt sich dann auch nicht mit jeder beliebigen Trikotfarbe kombinieren.

Gruß, Thomas

Schwarz/rot mit komplett schwarzen Reifen und schwarzem Lenkerband. So wie vorgestellt, finde ich die Rotanteile "too much".

Beeindruckend finde ich, dass Rose ein Foto mit katastrophal ausgerichteten Bremsklötzen zur Veröffentlichung freigibt. Auf Details kommt es scheinbar nicht an.

Dito. Der schwarz-rote Rahmen sieht ganz nett aus, aber dann sonst nichts rotes ans Rad.

Beeindruckend finde ich, dass Rose ein Foto mit katastrophal ausgerichteten Bremsklötzen zur Veröffentlichung freigibt. Auf Details kommt es scheinbar nicht an.
Guck dir auch mal die Züge hinten an. Sowohl Brems- als auch Schaltzug kann man so gar nicht verlegen. Da sind echte Spezialisten am Werk.

Ich war eben bei Rose und habe mir das Rad angesehen, dabei war gerade der Bildaufbau recht langsam. Dabei konnte man sehen, wie sich das Bild des Rads Anbauteil- für Anbauteil zusammengesetzt hat. Es scheint also so zu sein, daß sie die Räder gar nicht zum fotografieren aufbauen, sondern die Bilder am Rechner aus den Einzelteilen zusammensetzen.

Ich würde kein weiß kaufen. Das ist im Moment noch ein Trend, aber bald siehts (wieder) billig aus.

Persönlich finde ich schwarz am besten, wenn du es gerne auffällig hast, nimm das mit den roten Logos.

Der Zug zur Bremse (hinten) ist mir auch augefallen...

Ich habe selber vor einiger Zeit mit einem Rose-Bike (allerdings cx) geliebäugelt... und tendierte zu schwarz. Bin momentan aber wieder unschlüssig und wollte noch andere Räder mal fahren.

Der Konfigurator klappt doch prima, natürlich sind die Bilder nicht bis ins letzte ausgeklügelt, aber es gibt für das meiste sofort Feedback, wie es etwa aussieht. Dass da nicht hunderttausend Komplettbikes montiert und fotografiert werden, sollte doch klar sein. Allein 4 LRS, 3 Kurbeln, 3 Farben, 4 Sattelstützen, 8 Sättel ergäbe über 1000 Kombinationen, dann noch 5 Lenker und 10 Bänder, 4 Türmchen.... und 200.000 sind locker überschritten...

Kurzum: nimm das, was Dir gefällt, und woran Du Dich nicht morgen schon satt gesehen hast. ;)

Ich würde weiß nehmen. Schwarz hat jetzt irgendwie jeder, das rote sieht mir zu aggressiv aus und das weiß ist solide und recht schlicht.. Ich fahre selber weiß (Mit rotem Sattel & Lenkerband sowie Flaschenhalter) aber das muss jeder selber wissen :D Besonders schmutzanfällig finde ich es nicht, hole aber nach jeder dreckigen Fahrt den Gartenschlauch.

Ich habe das Rose Xeon Rs in weiß und kann es nur empfehlen! es sieht einfach sehr edel und schick aus. natürlich ist es schneller dreckig, aber selbst dann sieht es noch traumhaft aus. Ich habe meiner Rosie Laufräder mit roten Aufkleber spendiert, ich finde es sieht richtig geil aus!
mytyjugy.jpg

Ich hätte da jetzt aber noch ne rote 3T sattelstütze reingeschoben
Dann passt s :daumen:

Zurück