• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kaufberatung teil II

zotty

Mitglied
Registriert
8 August 2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
daheim
hallo leute!

bin ja schon längere zeit auf der suche nach einem neuen renner *g* meine auswahl hat sich nun wieder geändert und ich habe nun drei entgülitige rennräder gefunden von denen ich hoffendlich eines bald das meine nennen darf :) ich schreib hier deswegen wieder einen beitrag um eure meinungen wieder anzuhören - da es ja nicht gerade um wenig geld geht (für mich mal *g*)
vielleicht hat ja einer von euch mit den besagten rädern erfahrungen - vorgänger ect... bin für alles offen - und schon vorab danke für alle hilfreichen tipps!

da es bei mir in der gegend nicht so viele radhändler gibt und keiner irgendwas bestellen will, was er nicht führt (komisch oder?) würde meine erste wahl auf ein rad fallen das ich im schlimmsten fall im internet bestellen müsste (oder eventuell mal nach bozen fahren *g*)

ich rede vom neuen bianchi c2c 928 carbon ultegra compact!
carbonrahmen mit ultegra schaltung - das ritzl is von der 105er! eine carbon mega exo compact kurbel und mavic aksium laufräder, lenker und vorbau ebenfalls aus carbon
preis wäre für dieses rad 2199 euro - wie gesagt müsste ich übers internet bestellen

das zweite rad gibts bei mir beim händler:
und zwar ist es das ktm strada lc master - komplette ultegra schaltung oben, kompletter carbon rahmen mit ritchey vorbau und lenker, laufräder sind von mavic ksyrium! auch ein wunderschönes rad, super komponenten - ist der gleiche rahmen wie beim topmodell von ktm - dem strada lc prime! hab ich mir vor kurzem angesehn, super verarbeitet - das hat schon was!
preis wäre 2899 lt preisliste, der verkäufer meinte er kann es mir um 2399 geben! (guter preis oder?)

das dritte rad in meiner engeren auswahl ist das simplon pride. es hat komplette ultegra schaltung, die laufräder sind fulcrum racing 5. ebenfalls carbon rahmen - super rad - super komponenten - nur der preis von 2799 isn bisschen hoch - oder nicht? :p

nun das sind meine 3 räder in der engeren auswahl, welches ich nehme wird sich mal im nächsten monat entscheiden - bin noch stark am grübeln *g* mich persönlich würde das ktm am meisten reizen, erstens da der händler vor meiner haustür ist, zweitens würde ich einen guten preis fürs rad bekommen!
der händler bei dem ich das simplon kaufen würde, hatte früher mal ne bianchi vertretung, nun nicht mehr, als ich ihn fragte was er von den rädern halte, kam irgendwie nix gute's (kann ich mir nicht vorstellen?!?!) er preiste nur simplon in den himmel *g* (schräger vogel ^^)

hat jemand von euch mit den genannten rädern erfahrungen? vorgängermodelle? wie ist die qualität bei ktm? schon verlässlich oder? bianchi hat sowieso schon einen super ruf, dürfte auch nix fehlen? simplon ist normal auch ein sehr zuverlässiger hersteller - was könnt ihr mir für kauftipps geben? was würdet ihr nehmen? bin schon auf die antworten gespannt, nochmals danke für die hilfe & für die beiträge :D

grüße zotty
 
AW: kaufberatung teil II

achja, kennt noch jemand von euch einige onlineshops für rennräder wo ein paar bianchi modelle dabei sind? finde irgendwie nix?! :confused:
 
AW: kaufberatung teil II

danke danke danke :D


was sagt ihr zum ersten beitrag? ich weiss is'n bisschen viel geworden :p
 
AW: kaufberatung teil II

die genannten Gruppen und Laufräder passen irgendwie nicht zu den Preisen, oder? Kommt mir schon arg teuer vor alles.
Es sind zwar keine no-name-Rahmen, aber rechtfertigt das so einen hohen Preis?
 
AW: kaufberatung teil II

die genannten Gruppen und Laufräder passen irgendwie nicht zu den Preisen, oder? Kommt mir schon arg teuer vor alles.
Es sind zwar keine no-name-Rahmen, aber rechtfertigt das so einen hohen Preis?

findest du? ich hab mir ein paar seiten angesehn mit carbon produktionen und sogar alu/carbon combis - die wesentlich teurer waren als die räder die ich nun ausgesucht hab!?

hat sonst keiner irgenwas zu den oben genannten rädern zu sagen?
 
AW: kaufberatung teil II

findest du? ich hab mir ein paar seiten angesehn mit carbon produktionen und sogar alu/carbon combis - die wesentlich teurer waren als die räder die ich nun ausgesucht hab!?

hat sonst keiner irgenwas zu den oben genannten rädern zu sagen?
Also hier nochmal (wiederhole da meinen Vorredner):

Die im ersten Post angegebenen Räder sind -im Hinblick auf die Ausstattung (Ultegra)- zu teuer!!!
 
AW: kaufberatung teil II

Schau dich hier mal um:http://www.s-tec-sports.de/

--> da bekommst ein Giant tcr Advanced mit Dura Ace und DT 1450 auch für 2700,- gleicher preis wie das Simplon pride, nur hast du ne Dura Ace, einen der geilsten Carbonrahmen überhaupt und auch noch gut Laufräder.

oder unter Storck, da gibts das 1.1(Carbon Rahmen) mit dura Ace und easton tempest II, da können alle oben genannten Räder einpacken...für 2400,-

Die Laufräder bei den oben genannten sind in der Preisklasse wirklich nicht der hit...Mavic askium,oder fulcrum 5... Ein ksyrium elite geht noch.

Wenn es nur um die oben genannten geht, würd ich das bianchi nehmen und vielleicht noch eine kleinen Aufpreis für andere Laufräder zahlen. dann kommst genau so teuer wie wenn du eins der anderen nehmen würdest.
 
AW: kaufberatung teil II

boa danke, die seite is ja der hammer! werd mal gleich nachfragen obs da auch nach österreich versenden können! :D das stork is ja echt edel und sowie du sagst, vollcarbon mit dura ace und den easton tempest II um 2499!!
 
Zurück
Oben Unten