• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Tacho ?

Paddy300

Mitglied
Hallo,
holle mir bald einen Tacho ,und da wollte ich mal wissen welchen Tacho ihr so benutzt also welche Marke und welches Modell ?
Fande bisher den Sigma Bc 2209 am besten oder was meint ihr ?

Gruß Patrick

AW: Welcher Tacho ?

kommt drauf an was du benötigst, wenn du keine temperatur/trittfrequenz/höhenmessung nicht benötigst und nur 1 rad besitzt, reicht ein einsteiger modell von sigma zb den bc509, wenn du einen kabellosen haben willst, dann bekommst du diesen bei Ciclomaster für ca den gleichen Preis vom 509er.

möchte viel im Odenwald fahren das heißt Höhenmesser wäre gut ,
schrittfrequenz genauso ,nur Puls brauch ich eigentlich nicht das Band kann man aber auch auslassen oder ?

Dann hättest du wohl die Wahl zwischen dem von dir genannten 2209 oder dem Ciclomaster CM 4.4 ! Der Sigma sieht mMn etwas schicker aus, wobei der Ciclo etwas günstiger ist !

Wenn nur der Höhenmesser wichtig ist ginge auch ein VDO MC1, der hat auch ein Kabel finde ich persönlich wichtig, desshalb wird da auch mein nächter Tacho im Moment tut es ein Sigma 906

'ne ordentliche Höhenmessung treibt den Preis erheblich. Da kannst Du gleich auch über eine vernünftige Datenaufzeichnung für nachträgliche Auswertung nachdenken.
Ich finde den Sigma 1606 in der Kabelversion eine gute Grundausstattung. Hat Geschwindigkeit und TF, für den Puls kommt halt 'ne Uhr an den Lenker. TF will ich nicht mehr missen, Höhe kann ich verzichten. Puls wäre mir in jedem Fall wichtiger als Höhe.
Siehs mal von der Seite: TF und Puls sagen Dir, wie Du gerade trainierst, also auch wie Du korrigieren müsstest. Kilometerzähler und Höhenmesser sind prima, um hinterher damit anzugeben:D

Mal ne frage was has du für en handy auf vielen die einen
GPS empfänger haben gibt auch ne software die die höhe
aufzeichen außerdem zeichnen die noch die Geschwindigkeit auf.
Was hast du für eine schaltung hast du schon an den flightdeck von Shimano gedacht

Mal ne frage was has du für en handy auf vielen die einen
GPS empfänger haben gibt auch ne software die die höhe
aufzeichen außerdem zeichnen die noch die Geschwindigkeit auf.
Was hast du für eine schaltung hast du schon an den flightdeck von Shimano gedacht

Dauer-GPS macht Handyakkus aber sehr schnell platt.

Dauer-GPS macht Handyakkus aber sehr schnell platt.

schnell= 8 stunden?
denke das ist lang genug für einen tag

auswertung der höhenmessung sieht dann so aus(also besipielhaft nach einer 2 std tour):

Anhänge

• profile.jpg
    profile.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 130

Mit welcher software hast du das gemacht(welche app, welches handy OS)
@grumpfdalm
Das mir der dauer ist von Handy von Handy unterschiedlich und wenn ich des benutz hab ich immer ne solarzelle von !lackburn dabei wenns sonnig ist hält der akku ewig und wenn nich so 2-3stunden länger als sonst

wenn man den puls bei einer kurzen Tour nicht braucht kann man das band einfach auslassen oder ,dann geht doch trotzdem alles andere oder muss alles an sein ?Beim bc2209

wenn man den puls bei einer kurzen Tour nicht braucht kann man das band einfach auslassen oder ,dann geht doch trotzdem alles andere oder muss alles an sein ?Beim bc2209

sorry was sol den passieren soll der tacho explodiren oder was
der geht ja nicht aus nur weil unterumständen der sensor mal für ne zentel sekunde nicht geht

nokia software, siehe nokia sportstracker.

Ich war gerade auf der Seite. Ich habe das XpressMusic 5800. Das ist bei der Geräte auswahl nicht gelistet. Es hat aber GPS.
Weiß jemand, ob es trotzdem funktioniert und wenn, welche Version ich brauche?

Cool, danke. Hast du das Handy auch?

Dann wende ich mich bei Fragen an dich, wenn dir das recht ist. :)

Zurück