• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher Tacho??????

palm

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn Beuel
Hallo zusammen


Ich suche einen Tacho zwischen 20-35 euro er sollte alle üblichen Tugenden beherschen.

Vielen dank im Vorraus;)

Leo
 
AW: welcher Tacho??????

Hallo,

ich habe noch einen BC 906 hier liegen. Bin damit genau 2441 km gefahren. Ist also noch zu gut wie neu. Kannst für 10 Euro plus Versand haben, mußt dich bei mir melden !!
 
AW: welcher Tacho??????

denn hatte ich auch bis vor kurzem, is mir auseinander gefallen. Ich hatte an den Sigma BC 1606 L gedacht, hat jemand erfahrungen mit dem oder kennt vergleichbare Modele.
 
AW: welcher Tacho??????

denn hatte ich auch bis vor kurzem, is mir auseinander gefallen. Ich hatte an den Sigma BC 1606 L gedacht, hat jemand erfahrungen mit dem oder kennt vergleichbare Modele.

Der ist von der Sache her nicht schlecht, die Anzeigen kann man gut ablesen. Leider war die Funkübertragung bei mir nicht immer so zuverlässig, bin jetzt wieder umgestiegen auf Kabel. Wenn du aber mit einigen (wenigen) Funkaussetzer leben kannst, ist er sicherlich nicht schlecht!

MfG
Sebastian
 
AW: welcher Tacho??????

Ich hab auch den BC 1606L, am alten Rad den BC 1600.
Kann von beiden nix schlechtes berichten.
Wollte mir eigentlich die Funkversion vom 1606 kaufen, habe mich dann aber für die Kabelvariante entschieden, weil da kann ich mir sicher sein, dass die Daten ankommen (wenn das Kabel nicht defekt ist).
 
AW: welcher Tacho??????

Sigma ist gut und günstig. Da macht man normalerweise nix falsch. Welches Modell,
hängt eigentlich nur von Deinen Wünschen ab.

Alex
 
AW: welcher Tacho??????

denn hatte ich auch bis vor kurzem, is mir auseinander gefallen. Ich hatte an den Sigma BC 1606 L gedacht, hat jemand erfahrungen mit dem oder kennt vergleichbare Modele.

Jo ich hab den im Moment im Einsatz. Als Kabelversion und mit Trittfrequenz. Ist absolut Top, wenn dir die Funktionen ausreichen. Licht ist auch ab und zu mal ganz hilfreich.
 
AW: welcher Tacho??????

hab mir auch den bc1606 L gekauft bei eBay... wofür steht das L?^^
 
AW: welcher Tacho??????

ich habe mir letztes jahr einen 1106 dts "quasi neu" geschossen. der ging im winter kaputt. keine datenübertragung mehr möglich. nach kurzem mailkontakt mit sigma wurde mir das komplette gerät gegen ein neues getauscht - ohne vorliegende rechnung - innerhalb einer woche! seit dem läuft er wieder 1a. :cool:
 
AW: welcher Tacho??????

Ich hab' meinen auf dem Vorbau. Bei den Sigma Tachos kein Problem, da man die Halterung drehen kann.
 
AW: welcher Tacho??????

dito. schaut einfach ästhetischer aus und man hat am lenker noch platz für beleuchtung, pulsmesser etc.
 
AW: welcher Tacho??????

Schau dir mal die Halterung von deinem 906er an, da sind kleine Kreuzschlitzschrauben drin. Diese rausschrauben, die Halterung um 90° drehen und wieder anschrauben --> fertig
 
AW: welcher Tacho??????

welchen hast du den jetzt wenn man fragen darf

Ich habe mir jetzt den 1106 zugelegt, habe ihn aber noch nicht ausprobieren können. Ist auf alle Fälle mit Kabel und hoffe das die Datenübertragung da besser läuft (warum auch nicht...)
Habe meinen Tacho auch auf'n Vorbau, weil ich ja ab und zu meinen Tria-Aufsatz auf dem Lenker montiere, sehr praktisch!

MfG
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten